Zahnschmerzen bzw. Empfindlichkeit 12+6

Hey ihr lieben, ich bin heute 12+6 ssw. Seit der 13 Woche bin super empfindlich an meinen Zähnen. Ich habe sonst nie Probleme mit meinen Zähnen gehabt. Keine löcher, alles immer i.o. Aber jetzt kann ich kaum was essen. Es ist immer mega unangenehm. Säurehaltige Sachen kann ich gar nicht essen, sowie zum Beispiel Äpfel 🍎. Wie ist das bei euch? Kann ich dagegen was tun?

1

Ich hab das das auch zeitweise und mir hilft immer meridol zahnpasta oder elmex repair. Das hat mich gerettet.

2

Hallo 🙋🏼‍♀️
ich kann dir die „elmex repair & prevent“ wärmstens empfehlen. :) Hat mir sehr geholfen was die Empfindlichkeit angeht.
Ich kann dir außerdem nur raten auch jetzt schon mal zum Zahnarzt zu gehen und vielleicht noch ne Zahnreinigung machen zu lassen.
Ich hatte wirklich starke Probleme mit meinen Zähnen und dachte ich schiebe das alles bis nach der Geburt… 🙄 ging aber leider nicht weil es einfach weh tat. Hatte dann auch Wurzelbehandlungen und am Ende ist mir der Zahn einfach abgebrochen 🙈
Zum Glück liegt er weit hinten und man sieht es nicht aber es wird leider nach der Schwangerschaft ein Implantat rein müssen.
Bei mir trifft also das Sprichwort „ein Kind, ein Zahn“ tatsächlich zu 🙈
Also lieber einmal durchchecken lassen 😁👍🏻
Umso besser wenn dann doch alles in Ordnung ist!
Alles Gute 🍀
LG Anne