8ssw starke rückenschmerzen

Hey ihr Lieben hatte das mal jemand von euch rückenschmerzen in der Frühss? die sind nicht kontinuirlich und es fühlt sich alles so verspannt an

1

Ja, kenne ich. Der Beckenboden lockert sich, die bauchmuskulatur wird entspannter und das Becken weitet sich, und da das die "basis" der Wirbelsäule ist kann es natürlich zu verspannungen kommen, da der Umgang halteapparat betroffen ist.
Bei mir typischerweise alle paar Tage im lws Bereich, hatte aber auch schon mal ein paar Tage Schulter nacken Probleme.
Eine gute Haltung und leichte Bewegung sowie evtl. Punktuell Wärme helfen in der Regel.

2

Schmerzen im unteren Rücken und Schlafprobleme waren meine ersten Schwangerschaftsanzeichen und verfolgen mich schon durch das gesamte 1. Schwangerschaftsdrittel.

3

Hallo,
Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft das Gefühl alles verschiebt sich. Und nicht zum besseren. Ich hatte 2x einen steifen Nacken und zusätzlich Schmerzen im unteren Rücken. Hab dann Physiotherapie / Massage verschrieben bekommen bis zur 20. Woche. Das hat sehr geholfen.
Alles Gute!