GMH Polyp in der SS entdeckt

Hallo zusammen,
Bin etwas verunsichert. Grad kam raus dass ich wohl einen Polyp am GMH habe. Der Arzt meinte dass kommt während der ss schon mal vor dass da was wächst.

Hat das jemand von euch auch gehabt? Hab irgendwie Angst dass das was bösartiges ist.


Liebe Grüße ❤️

1

Huhu ich kann von mir Berichten.
Ich hatte in der 13 ssw immer mal wieder Blutungen, bin damit dann zum Fa gegangen der dann bei mir einen Polyp auch am GMH festgestellt hat.Sollte mich damit im Kh vorstellen damit es nochmal genau geschaut werden kann .Hatte daraufhin meine Termin der polyp war inzwischen 3 cm groß, und der Arzt sagte mir dadurch das er ab und zu Blutet könnte der Gmh sich Entzünden es könnten Wehen oder eine Fehlgeburt ausgelöst werden wenn die Bakterien zum Kind aufsteigen.
So und dann saß ich da ,war am Boden zerstört wusste überhaupt nicht was ich machen sollte.Der Arzt sagte mir auch das es noch ein guter Zeitpunkt ist diesen zuentfernen.
So einen Tag später war es dann soweit der Eingriff wurde unter vollnarkose durchgeführt und dauerte 10 Minuten, war noch eine Nacht im kh.
Mittlerweile komme ich in die 16 ssw und bin froh diesen Weg gegangen zusein.
Ich hoffe dein Arzt hat dich gut aufgeklärt und du fühlst dich gut aufgehoben.
LG Kathrin

2

Huhu ♡
Bei mir wurde in der früvschwangerschaft auch ein polyp festgestellt am GMH.
Ich hatte bis zur 12 SSW immer mal wieder minimale schmierblungen. Komme am Montag in die 30 ssw und alles ist super.
Meine Fä hat mir nur geraten ihn nach der Schwangerschaft entfernen zu lassen.
🙏🏼 UND BITTE, GOOGLE NICHT!!
Ich hab es gemacht und mich so verunsichern lassen.

3

Hey Du!Ich hab da ein wenig Erfahrung.Hatte schon zwei Polypen, allerdings nicht während der Schwangerschaft.
Dass Polypen in der Gebärmutter bösartig werden ist suuuuperselten, darum musst Du Dir schonmal überhaupt keine Gedanken machen!Als mein erster Polyp entdeckt wurde, waren wir gerade in der Kinderplanung.Als ich zur OP gegangen bin, hat der Arzt noch mal kurz vorher einen Schwangerschaftstest machen lassen, da ich theoretisch hätte schwanger sein können.Er hat gesagt, dass wir, sollte ich wirklich schwanger sein, die OP ganz einfach abblasen.Es gäbe dann nämlich keinen Grund, den Polypen während der Schwangerschaft zu entfernen.Da der Test aber negativ war, haben wir es natürlich durchgezogen.

Also es kam so rüber, als wäre es gar kein Ding, während einer Schwangerschaft einen Polypen zu haben.Aber das kann Dein Arzt natürlich besser einschätzen, hängt vielleicht auch davon ab, wo das Ding sitzt.

Schlimm ist das jedenfalls nicht, keine Angst😊

Alles Liebe Dir🤗