Hallo ihr Lieben,
Bin aktuell ca. in der 6+4 SSW und habe seit über einer Woche Dauerübelkeit. Wirklich 24 Stunden am Tag. Übergeben muss/kann ich mich nicht, aber wenn es ganz schlimm ist und die Übelkeit zu stark wird krieg ich richtige Kreislaufprobleme.
Kenne das so extrem gar nicht von meiner 1.SS. Hab schon vieles probiert wie immer wieder was kleines Essen und Ingwertee trinken.mir ist sowohl schlecht wenn ich nicht esse aber auch wenn ich esse. Muss mich quasi zu zwingen. Das einzige was hilft ist schlafen, aber das kann ich leider nicht den ganzen Tag, muss ja arbeiten.
Sorry für das Gejammer. Ich weiß ich muss da durch, aber vielleicht hat ja der ein oder andere doch noch einen Tipp was ihm geholfen hat.
Wie lange hat die extreme Übelkeit be8 euch angehalten? Mir würde ja schon reichen wenn sie nur etwas abnimmt 🤷♀️
Was hat euch bei Übelkeit geholfen?
Hey,
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum 🤰
Ich hatte anfangs auch ganz schlimm mit übelkeit zu tun. Mir haben Medikamente garnicht geholfen (Vomex)
Stattdessen hatte ich kurze Ruhe wenn ich mal was kaltes getrunken habe.
Kalte Gurken, Wassereis oder einfach mal Eiswürfel gelutscht.
Vielleicht hilfts dir ja 😊
Danke das werde ich mal ausprobieren. Wie lange hat die starke Übelkeit bei dir angehalten?
Das ganze dauerte von der 6.bis 13.ssw
Danach wurde es immer weniger und ab der 16.ssw war es dann komplett weg.
Ingwer hilft ganz gut.
Ansonsten wenn es gar nich mehr geht dann lass dir Cariban vom FA verschreiben.
Ingwer hat bei mir leider nur die erste Tasse Tee geholfen und danach wurde mir auch davon wieder schlecht und habe kaum einen weiteren Schluck runter bekommen.
Herzlichen Glückwunsch erstmal ... also mir geht es genauso ... seit woche 7 dauerübelkeit mit Erbrechen ... ich hab alle Hausmittel durch .... ohne Erfolg .... nausema genommen .... Vomex genommen .... brachte alles nix... jetzt hat mein Arzt mir agyrax verschrieben... bekommt man allerdings nur in der auslandsapotheke das hat meine Apotheke aber dort für mich bestellt weil ich ein privatrezept vom Arzt hatte ... kostet gute 37 Euro 5 0 Tabletten... hab es erst mit 1 am Tag probiert... half nur bedingt ... jetzt nehme ich morgens und abends eine und es ist ein Segen ... ich kann wieder essen und trinken ... mir wird nur schlecht wenn die morgen Tablette langsam die Wirkung verliert gegen Abend ... dann nehm ich haber die zweite und die wirkt recht schnell .... viel Erfolg und alles gute 🍀
Oh das klingt ja wie ein Segen. Habe Montag meinen ersten Arzttermin und werde sie mal darauf ansprechen. Danke
Ich war dreimal schwanger und dreimal habe ich unter heftiger Übelkeit gelitten. Während meiner dritten Schwangerschaft, bekam ich den Tipp Bonbons zu lutschen bzw. Kaugummis zu kauen. Ich war zunächst der Meinung, das würde die Übelkeit verschlimmern, aber es hat mir tatsächlich geholfen. Vielleicht ist es einen Versuch wert. Ansonsten hab ich tausend Sachen probiert, die mir nicht geholfen haben. Z.b. Akupressurbänder, Nausema (B Vitamine), Zitronensaft im Wasser. Vielleicht hilft dir ja was davon. Drücke dir die Daumen, dass du die Übelkeit schnell überstanden hast und wünsche dir eine entspannte Schwangerschaft!
Kaugummi hilft mir auch. Zumindest kurzzeitig.
Ich hab mir noch angewöhnt wirklich weniger zu essen und halt dann öfter. Und was die Übelkeit bei mir noch sehr verschlimmert hat, war Zucker. Leider auch Fruchtzucker. Das ist jetzt zum Glück weg in der 17. Woche. Sodass ich auch mal wieder ein Stück kuchen essen kann. Übel wird mir vor allem noch an anstrengenden Tagen. Gutes Durchhalten und ich wünsche dir, dass es auch aufhört (bei meiner ersten SS hielt Übelkeit und Erbrechen leider bis zum Schluss an)
Hallo 🙋🏽♀️
Ich bin 1 Woche weiter und mir geht es auch seit Wochen exakt wie dir 🤢 echt schlimm .. 😰
Leider kenne ich es bereits sehr gut aus meiner ersten Schwangerschaft.
Ich habe auch wirklich schon alles an Tipps durch, was das Internet zu bieten hat und mir hat leider auch nichts geholfen. Von Ingwer und Zitrone bis hin zu Crackern und was nicht alles..
Was total komisch klingt und man sich natürlich bei Übelkeit erstmal zu aufraffen muss, aber spazieren an der frischen Luft hilft mir. Klar ich fühl mich dabei jetzt nicht wieder super, aber definitiv besser als wenn ich zuhause sitze oder liege. Und bei Tätigkeiten wo ich mich konzentriere scheint es kurz mal zu verschwinden.
Ansonsten genau wie bei dir beim schlafen.
Leider ist es echt total lästig und schränkt einen auch extrem in allem ein, aber immerhin soll es wohl ein gutes Zeichen sein 😁
Wünsche alles gute 🍀🍀
Ich bin jetzt 7+6 und hab auch seit 2 Wochen Übelkeit, teilweise den ganzen Tag. Übergeben muss ich mich nicht, nur die letzten Tage kam es mir ein bisschen hoch aber nicht viel. Mit hilft tatsächlich essen und ich nehm seit einer Woche Nausema, seitdem ist es was besser. Was mir auch noch hilft sind Zitronenkaugummis, aber ich freu mich auch schon sehr wenn die Zeit vorbei ist 🙈
Was mir gerade hilft ist Wassereis essen, ich habe das Gefühl, dass es den Hals und das Übelkeitsgefühl etwas "betäubt"
Dein Arzt kann dir auch Cariban verschreiben.
Das bekommst du in jeder Apotheke und es hat mir viel besser geholfen als Vomex u d ich habe schon eine Schwangerschaft mit Hyperemesis bis zur Geburt hinter mir. Da war Cariban leider noch nicht verfügbar ( ist schon fast 10 Jahre her ).
Wichtig zu wissen ( auch für Agyrax ), es braucht einen gewissen Pegel.
Das bedeutet, es reicht meist nicht, eine Tablette zu nehmen und sofort ist alles gut.
Ich nehme die Maximaldosis und bis auf wenige Ausnahmen, geht es mir wirklich sehr viel besser.
Huhu
Ich schließ mich an - Cariban Tabletten sind ein Segen 😉