Ziehen an der Seite vom rechten Bein!!

Hallo meine Lieben,

ich bin in der 30 ssw und ich war heute den ganzen Tag im Auto unterwegs da ich vieles erledigen musste. Auf dem Weg nachhause hatte ich plötzlich ein Ziehen im Oberschenkel an der Seite, ich dachte das ich vielleicht falsch sitze und habe versucht mich anders oder eher gesagt bequemer hinzusetzen. Danach fing der Schmerz aber beim ganzen rechten Bein an und jetzt nur das untere Bein an der Seite. Wisst ihr was das sein könnte? Ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer trotz des versuchen auszuruhen, das Auftreten ist schon etwas schmerzhaft und es fühlt sich an wie ein Krampf aber ich habe schon alles versucht das weg geht aber es hilft nichts. Wäre sehr nett wenn ihr vielleicht sagen könntet was sein könnte oder eine „Vermutung“ oder ob ich ins Krankenhaus fahren sollte…

Liebe Grüße Luzi mit Würmchen im Bauch (30ssw)❤️

1

Vielleicht der Ischias 🤔?
Der kann ja auch an der beinseite ziehen. Hab das aktuell auch. Merkst du im unteren Rücken auch was?

2

Ich tippe auch auf Ischias. Das ging bei mir übrigens ohne Rückenschmerzen vonstatten. Es gab nur das seitliche Ziehen das gesamte Bein runter. :-)

5

Bin sehr froh zu hören das es mir nicht alleine damit geht.😅

weiteren Kommentar laden
3

Ich tippe, wie meine Vorschreiberin, auf den Ischias.
Aber in meiner letzten Schwangerschaft hatte ich beim Auftreten höllische Schmerzen im Oberschenkel (also so, dass mein Freund mich tragen musste, ich konnte nicht mehr gehen) und als ich daraufhin beim Arzt war, wurden Wehen per CTG ausgeschlossen und er hat geprüft, ob eine Thrombose vorliegen könnte.
Solange du aber noch denkst du könntest es durch eine Änderung der Sitzposition verbessern, tippe ich auf eine Nervenreizung, also quasi Ischiasbeschwerden. :-)

6

Okay Dankeschön. Ja manchmal schmerzt es wenn ich zu lange sitze im unteren Rücken aber es ist noch nie so gekommen wie gestern bis zum Bein, war sehr überrascht. Aber danke für deine Zeilen. Das beruhigt mich etwas.😊