Hallo zusammen,
Ich würde mich nur gerne austauschen und andere Geschichten oder Erfahrungen hören.
Ich bin gerade bei 6+0 und und es ist meine zweite Schwangerschaft.
Ich habe seid drei Tagen ein extremes spannen am Bauch vor allem abends wenn ich mich ins Bett lege kann ich mich garnicht richtig Strecken da es echt zieht. Wenn ich sitze dann muss ich meinen Rücken gerade halten damit mein Bauch gerade ist und nicht so "gewellt" da das sehr unangenehm ist, dass wäre mir auch neu 😅, hatte das schon jemand?
Kann es vom Blähbauch kommen oder weil evtl sogar der Bauch schon wachsen tut? Obenrum ist er auch recht hart seid dem bin mir jedoch unsicher. Von vielen Jeans passt mittlerweile nur noch eine und Gürtel brauche ich garnicht mehr. In der ersten SS hatte ich sowas überhaupt nicht daher ist das neu für mich.
Ebenso seid über einer Woche nun tun meine Brüste echt extrem weh, ohne einen Sportbh geht bei mir im Moment garnichts mehr 😅
Letzt bin ich nachts sogar aufwacht und musste meine Brüste fest halten weil sie so weh getan haben das ich am liebsten geweint hätte.
In meiner ersten SS hatte ich zwar auch Brustschmerzen jedoch kaum da waren eher die Nippel empfindlich.
Hat dafür jemand vielleicht einen Tipp?
Danke fürs zuhören, durchlesen und eventuelles antworten ☺️
Extreme Brustschmerzen, Bauchspannen. Tipps und Erfahrungen?
1
Huhu,
Das mit dem Bauch klingt nach Mutterbändern. Meine tun auch so weh. Magnesium hilft schon sehr. So 400mg täglich.
Bei den brüsten.. Tja.. Ich hatte es in der ersten. Schmerzen waren im 2. Trimester vorbei. In der aktuellen hatte ich es nicht so extrem. K.a. ob es am Magnesium lag.... Ich musste aber direkt größere bhs anziehen, weil die so gewachsen sind