Hallo zusammen
Ich habe vor 2w in diesem Forum geschrieben betreffend meiner Ängste usw. Am Freitag erhielt ich einen Anruf der Hämatologin, welche mir sagte, dass einige Werte sich verändert haben (habe das Antiphospholipidsyndrom). Einige sind gesunken, andere gestiegen, im Grossen und Ganzen ist es aber somit gleich geblieben. Sie machte einen Test, ob das ASS 100 (welches ich seit Oktober 2019 durchgehend nehme) mir überhaupt etwas nützt oder ob man die Dosis erhöhen sollte. Es ist knapp im Rahmen, dass es etwas bringt und ich müsse die Dosis nicht erhöhen.
Ich erzählte ihr von der FG im März und sie meinte, dass es 2 Möglichkeiten gibt. Entweder soll ich bei der nächsten SS das Fragmin auf 10000 i.E. erhöhen, statt der damaligen 7500 i.E. Es gäbe aber auch ein Medikament, welches sich scheinbar bei Präeklampsie ebenfalls bewährt hat: Plaquenil. Es ist ein Entzündungshemmer, welcher innere Entzündungen des Körpers hemmt, welche man nicht per Bluttest sehen kann (ohne spezielle Tests). Das Medikament wird eigentlich bei Malaria-Patienten angewandt. Es gäbe eine bekannte Nebenwirkung (Probleme mit den Augen - Farben werden anderst gesättigt wahrgenommen und man geht regelmässig zur Augenkontrolle). Ausserdem muss man das Medikament 2-3 Monate VOR geplanter SS anfangen zu nehmen, da dieses eine gewisse Zeit benötigt, bis es die volle Wirkung entfaltet. Das Fragmin und ASS bleiben aber ebenfalls in Anwendung, es wäre einfach eine Art "Ergänzung" zum Ganzen. Das mal "kurz zusammengefasst".
So, jetzt meine Frage: kennt sich eine von euch damit aus? Gibt es einige unter euch, welche dies schon erfolgreich genommen haben?
Vielen Dank im Voraus für eure Berichte und entschuldigt den Roman❤️
Update Hämatologie
Hallo, ich habe auch das Antiphospholipidsyndrom sowie noch eine weitere Gerinnungsstörung.
Ich sollte an positivem Test ASS100 nehmen und Clexane 40mg spritzen.
Plaquenil kenne ich leider nicht.
Alles Gute wünsche ich dir
Hallo meine Liebe
Danke für die Rückmeldung. Mein APS ist extrem hochtittrig. Diese Instruktion hatte ich auch schon (ASS100 und Fragmin neu 10000 i.E.).
Hast du schon eine erfolgreiche Schwangerschaft hinter dir "nur" mit diesen zwei Mitteln?
Alles Gute auch für dich 🌹
Hallo,
Ich hab lediglich niedrigtittrige Cardiolipin Antikörper. Leide allerdings auch noch unter der Faktor V Leiden Mutation. Nach zwei Fehlgeburten wurde dies festgestellt.
Mit Hilfe von ASS und Clexane konnte ich im April meine Tochter gesund zur Welt bringen.
Ich wünsche dir auch alles erdenklich Gute