Hallo Mädels,
kann man sich wirklich zu 99-100% auf das Ergebnis des Harmony Tests verlassen was die Geschlechtsbestimmung betrifft?
Ich hab gelesen dass wenn man anfangs mit Zwillingen schwanger war aber ein Embryo abgegangen ist, dass des Ergebnis "falsch" sein kann.
Ich hatte jedoch von Anfang an nur ein Baby.
Lg
Diana
Harmony Test verlass?
Ja, auf den test ist verlass. Außer der Ma vertippt sich bei der Eingabe. Was auch schon mal vorgekommen ist. Ich würde also nicht in der 15.SSW alles in pink oder blau einrichten sondern abwarten, dass das auch im US bestätigt wird.
Also mir wurde auch gesagt dass das Ergebnis sicher ist. Allerdings keine Zwillinge.
Wenn man sonst keine anderen Sorgen gerade hat 🙄 traurig, dass es mittlerweile zum Trend geworden ist einen Harmony Test nur wegen des Geschlechts zu machen.
Solche Posts kann ich nicht verstehen. Frag doch einfach deinen Arzt.
Wir lassen z.B. den Harmonytest durchführen und möchten keine Geschlechterbestimmung machen lassen. Wir wollen uns bei der Geburt überraschen lassen.
Ich kann allerdings schon verstehen, wenn einige neugierig sind und das Geschlecht wissen möchten. Es ist ja für manche auch ein schöner Nebeneffekt zu wissen, dass das Kind keine Trisomie hat und welches Geschlecht es hat. Die TE hat ja nicht geschrieben, dass sie den teuren Test gemacht hat, nur um das Geschlecht zu erfahren...
Ich finde man muss das ein bisschen entspannter sehen und nicht gleich mit der Keule kommen.
Sagt sie ja auch nicht. Der Harmony Test kostet ja auch eine Stange Geld. 🙈 Glaube den macht man nicht nur wegen dem Geschlecht.
Ich konnte in meiner 1. Schwangerschaft nur einen Harmony Test machen lassen weil ich 3 Monate im Krankenhaus lag und wissen wollte ob mit unserem Bauchzwergal auch alles ok ist. Natürlich um die ganzen Trisomien die getestet werden können auszuschließen. Trotzdem muss ich sagen als das Ergebnis da war und alles ok war und da dann auch das Geschlecht stand, was ich fast schon vergessen hatte dass das ja auch dabei ist, war das ein ganz toller Moment wo für mich die Schwangerschaft ein Stück realer wurde.
Also ich kann nur berichten wie es bei mir war. Habe den NIPT-Test (nicht Harmony, anderer Anbieter) dieses Jahr wie bei meiner ersten Schwangerschaft 2016 machen lassen, weil ich schon 39 bin. Hab ihn recht früh machen lassen und das Ergebnis erstmal ohne Geschlecht bekommen. War völlig ok. Drei Wochen später habe ich mir dann passend zu meinem Geburtstag das Geschlecht sagen lassen. Auf dem Zettel mit den Daten stand "Korrekturbefund", meine FA hat aber nichts weiter dazu gesagt. Wieder ein paar Wochen später bekomme ich auf einmal einen Brief vom Labor mit einer Entschuldigung: Sie hätten mir das falsche Geschlecht mitgeteilt im ersten Befund (wie interne Kontrollen ergeben hätten) und deswegen der Korrekturbefund. Bezahlen musste ich den Test dann nicht. Zum Glück habe ich mir das Geschlecht erst so spät sagen lassen, sonst wäre ich wahrscheinlich echt überrascht und vielleicht auch geschockt gewesen weil man ja denkt der Test ist sicher. Also Du siehst durch menschliches Versagen kann es durchaus vorkommen, dass der Test mal "falsch" sein kann...