Habe gehört es sei nicht sogut allerdings kann ich derzeit kaum schlafen bin zwar erst Anfang 15 ssw aber lieg halb am Bauch derzeit da ich nicht am Rücken schlafen kann …
Darf man jetzt eigentlich am Bauch schlafen oder nicht ❣️
Hallo,
Ich bin in der 23. Ssw und schlafe auch noch so halb/ seitlich dem Bauch. Ich sag mal solange es noch geht und nicht unangenehm ist, wüsste ich nicht was dagegen spricht. Manche Frauen können es halt in dem Stadium schon nicht mehr weil der Bauch schon sehr groß ist. 😁 komplett auf den Bauch legen würde bei mir auch nicht mehr funktionieren aber in der 15. Ssw ging das bei mir glaub ich auch noch.
Alles Gute für dich !
Ps. Hast du schon ein stillkissen zum schlafen? Das hat mir enorm geholfen beim einschlafen, als es anfing ungemütlich mit Bauch zu werden.
Noch nicht wir sind derzeit auf Urlaub will mir dann zuhause eines besorgen
Ich bin in der 36.SSW und schlafe auf den Bauch. Ist übrigens auch von allen Ärzten abgesegnet worden, die ich gefragt habe. Solange es angenehm ist wieso nicht. Viele können es mental nicht. du schadest dem Kind aber nicht.
Wow du glückliche. Das wäre so eine Wohltat für mich 😄😄
Ja, ich hab da echt Glück. Ich habe schon immer nur auf dem Bauch/halb drauf geschlafen. Seite und rücken gingen nie. Seite geht nun ab und an, rücken eh nicht. Wenn Bauch nicht möglich wäre, würde ich wohl nicht mehr schlafen können.
Ich bin jetzt in der 27. Ssw und schlafe noch ab und an halb auf dem Bauch. Ich denke mir immer, mein Körper würde mir schon sagen wenn es nicht gut ist. Solange es nicht unangenehm ist, kann man schlafen wie man will 🙈 gibt natürlich auch Quellen die behaupten es sei gefährlich für das Kind, aber das halte ich für quatsch. Generell mache ich in meiner Schwangerschaft alles nach gefühl.
Huhu,
ich bin auch in der 27. SSW und schlafe noch ab und zu halb auf dem Bauch. Manchmal ist es dem kleinen Mann dann scheinbar zu eng und ich bekomm ein paar Tritte ab, dann drehe ich mich wieder mehr auf die Seite und schon ist Ruhe. 😁 Aber solang du noch gut am Bauch schlafen kannst, mach es und genieß es. 😊
Alles Gute dir 🍀