Hallo zusammen,
ich brauche mal andere Meinungen.
Ich bin in der 30.Ssw und immer mal wieder mit schmierblutungen zu tun. War einmal im KKH deswegen und zweimal bei meiner Ärztin.
Nie konnte gesehen werde , woher das kam, war immer alles in Ordnung. MuMu etwas weich aber vor zwei Wochen war die Länge wieder total okay und geschlossen.
So das als Vorgeschichte,
Jetzt hatte ich am Freitag nach langer Autofahrt hellrote Schlieren im Ausfluss, nur einmal beim abwischen gesehen, ganz wenig. Bei den nächsten Toilettengängen war nichts mehr. Samstag und Sonntag dann eben bräunlicher Ausfluss, ist ja logisch, eben das „alte“ Blut.
Ich wollte nicht schon wieder zum KKH weil es so verschwindet wenig war und ja nie was gefunden/gemacht wird.
Jetzt hatte ich gestern Abend starke Unterleibsschmerzen, für ungefähr ne halbe Stunde. Ein stechender Schmerz, den ich manchmal aus unschwangeren Zyklen (nicht während der Periode) kenne. Das ziepen war kontinuierlich, keine Wellen. Bauch war etwas hart und immer wenn sich das Baby unten in der Schamgegend, also dort wo der Schmerz war, bewegt habe, habe ich das stechen deutlicher gemerkt.
Habe mich dann hingelegt und es ging weg.
Baby bewegt sich fröhlich.
Meine Hebamme ist leider schlecht erreichbar und würde mir glaube ich eh nicht wirklich helfen können dabei.
Es geht darum, ob ich deswegen außerplanmäßig einmal zum Arzt sollte oder auf meinen Termin nächste Woche warte.
Ich bin so hin und hergerissen. Wäre die Blutung nicht gewesen hätte ich dem Schmerz nicht so viel Bedeutung beigemessen.
Die Blutung an sich ist wieder weg, die Ärztin würde ja nichts mehr davon sehen und ich bin mir recht sicher, dass nichts bei rum kommt.
Allerdings sagt man ja immer jede Blutung sollte abgeklärt werden. Lieber einmal zu viel als zu wenig usw.
Ich denn aber gefühlt alle zwei Wochen zum Arzt, das nervt mich total.
Also was würdet ihr tun? Wie gesagt Baby ist total aktiv.
Viele Grüße
Jetzt noch zum Arzt?
Guten Morgen.
Schwierig, ich würde wohl bei der Gyn anrufen und es so schildern.
Im Zweifel wirklich einmal zuviel als zu wenig.
Aber kann auch dein Zögern verstehen.
Dieses stechen/Schmerz habe ich auch ab und an, dann drückt die Kleine bei mir auf nen Nerv. Allerdings hab ich keine Blutungen gehabt.
Kann es sein, dass es vielleicht alles vom Darm kommt?
LG
Nein Darm war es meiner Meinung nach nicht, es war richtig vorne am schambein unter der Haut quasi…
Ok, ja dann würde ich darauf tippen dass etwas geklemmt wird oder einfach Wachstum.
Dennoch würde ich beim Arzt durchklingeln, dann bist du vielleicht beruhigter.
LG
Ich würde das abklären lassen. Dann hast du wieder Ruhe und musst dir nicht ständig Gedanken machen! Alle 2 Wochen beim FA ist auch nicht sooo schlimm - das sind bei mir die regulären Termine (wegen SSD) und auch wenn es nervig ist, gibt es auch Sicherheit!
Ich wurde letztens im Krankenhaus darüber aufgeklärt, dass man in deinem Fall nicht von einer Blutung spricht, sondern von hellrosa Ausfluss beim Abwischen. Eine Blutung bedeutet richtiges Blut im Slip. Es kann immer mal ein Äderchen platzen, sodass das nicht direkt etwas schlimmes sein muss. Ins Krankenhaus würde ich jetzt nicht fahren, ggf. Zum Arzt, wenn es dir absolut keine Ruhe lässt. Wenn dein Baby aber normal aktiv ist, würde ich persönlich vorerst nicht zum Arzt gehen und den regulären Termin abwarten. 😊
Mal n kleines Update:
Habe beim Arzt angerufen, die Situation geschildert. Meine Ärztin wollte sich das anschauen, nach dem Motto lieber einmal zu viel als zu wenig.
Wie vermutet:
Keine Ahnung woher die Blutung kam, wahrscheinlich Äderchen geplatzt. CTG sah gut aus.
Beim nächsten Mal werde ich wohl auf mein Bauchgefühl hören und nicht extra zum Arzt gehen.
Ich bin natürlich froh, dass extra nachgeschaut wurde und alles gut ist, aber das stresst mich dann doch sehr immer extra zum Arzt, CTG, vaginale Untersuchung etc.