Hallo, ich wollte mal intetwssenshalber fragen, wie viele Tage vor dem ET habt/ hattet ihr euren Kaiserschnitt? Musste ihr vorher nochmal zur Untersuchung ins Krankenhaus oder habt ihr das telefonisch besprochen?
Habe zwar noch 10 wochen bis ET hoffe aber das der Kaiserschnitt nicht auf den letzten Drücker gemacht wird.
Ist das ein unterschied ob man das erste Kind bekommt oder ein zweites, wann der Termin gemacht wird?
Danke für eure Erfahrungen.
Ungeduldige bald 2 fach Mama 👶
Kaiserschnitt Termin
Hallo ich habe am 2.8 meinen ks Termin der allerdings 3 Wochen vor et gemacht wird da es bereits der vierte ks ist und ich seit zwei Wochen narben Schmerzen habe und sie nix riskieren wollen. Ein Gespräch zur Planung und Vorbereitung und allem habe ich am Freitag davor im kh.
Hey
Mein 1.ks wurde wegen geburtstillstand gemacht, nach knapp 19 Monaten bekam ich den 2.ks der war genau 1 Woche vor ET.
Der Arzt sagte damals das wenn alles gut ist,immer versucht so nach wie möglich an den ET zu gehen.
Ich hatte einige Wochen vor dem ks ein Termin im Krankenhaus wo ich untersucht wurde bzw mein Baby und dann wurde der ks besprochen und Termin gemacht.
Im Dezember bekomme ich den 3. Ks denke mal das wird genauso ablaufen.
Lg
Huhu,
Bei meiner Tochter letztes Jahr hatte ich den KS Termin 3 Tage vor ET.
War ein geplanter wegen mehrfacher nabelschnurumschlingung. Mein Sohn 2015 war ein notks, also andere Gründe.
Fiesestem wird mein Kind aufgrund der kurzen SS Folge aber in der 38ssw geholt. Normalerweise gehen sie aber sie nah wie möglich an den ET oder warten sogar bis Wehen einsetzen damit das Baby sozusagen den Startschuss gibt.
Alles liebe dir!
Ich habe auch eine Vorgeschichte, daher ein Kaiserschnitt. Es wird enpfohlen in der 38ssw das Kind zu holen. Aber in wie weit sich das Krankenhaus dran hält weiß ich nicht
Also wenn es eine Indikation gibt das Kind so früh zu holen dann würde ich auch Druck machen das es geschieht. Ich habe zb diesesmal mein planungsgespräch schon in der 33. Woche weil er in der 38. geholt werden soll. LG
Meiner wird 8 Tage vorher gemacht, da sieben Tage vorher kein Termin mehr frei war. Muss zwei Tage vorher nochmal zur Blutabnahme. Das Gespräch mit US, CTG, etc. Habe ich in der 36. Woche gehabt.
Der erste 37+2 zweite 36+4 und der jetzt wird 37+0 gemacht.Ich kenne das auch nur aus dem Internet das lange gewartet wird.In unserer Klinik versucht man zu vermeiden das es von alleine los geht .
War das ein Wunsch-KS? Also aus Neugier. 36+4 als Wunschtermin, oder weil es medizinisch so früh sein mußte? Erscheint mir so unüblich früh.
Es ging los und dann mussten sie ihn ja machen ;) der nächste ist wird so früh gemacht weil beide so früh kamen.
Huhu
ich habe am 22.07. meinen Kaiserschnitt. 10 Tage vor ET. Morgen muss ich zur Anästhesie Besprechung und Blutabnahme ins Krankenhaus.
Meine Hebamme sagte mir das ein Kaiserschnitt meistens 10 Tage vor dem ET gemacht wird.
Ist mein erstes Kind,somit meine erste Schwangerschaft 😅
Wünsche euch alles gute 🥰
Ich habe Mittwoch und 10 Tage vorher meinen Termin. Muss morgen früh hin, dort werden dann Untersuchungen gemacht.
Hallo meiner ist zwar schon 6 Jahre her aber ich habe auch 10 Tage vor ET den Kaiserschnitt gehabt😊
Ich wünsche dir alles gute🤗
Mein KS wurde bei 39+2 gemacht, das fand ich perfekt