Sind das vorzeitige Wehen?

Hallo, ich bin mit unserem 2. Kind in der 36. Woche schwanger (1. war ein Kaiserschnitt). Ich habe in letzter Zeit immer wieder schmerzen, die aber gestern Abend extremer wurden und bin mir unsicher was ich machen soll, wenn es erneut auftritt. Sie treten definitiv mehr als 1 mal pro Stunde auf, gestern abend waren es Abstände von 15 Minuten und dann teilweise nur noch 2-3 Minuten. Ich hatte schmerzen im Unterleib, unterer Rücken und es strahlte bis in die Beine aus, was ich vorher so noch nicht kannte. Sie waren schmerzhaft, mussten teilweise ein wenig veratmet werden aber es war noch auszuhalten. Man sagt ja immer bei echten Wehen merkt man, wenn es los geht aber gestern war das eben ein ganz komisches Gefühl. Habe es tagsüber auch öfter aber in den letzten Tagen wird es nur Abends schlimmer, wenn ich auf der Couch oder im Bett liege. Senkwehen können es denke ich nicht sein, denn der Bauch ist noch keinen cm nach unten gerutscht und die FÄ sagte am Donnerstag, dass der Bauch noch nicht gesenkt ist und das auch erst ein paar Tage vor der Geburt passieren kann.
Ich habe in 1 1/2 Wochen wieder einen Termin weil der kleine etwas zu leicht ist. Am Donnerstag wog ca 2300 gramm und sie möchte es nochmal nachkontrollieren, findet es aber nicht so dramatisch. Ich hatte gestern einfach so ein ungutes Gefühl, mein Darm ist seit Tagen aktiver, die letzten Tage hatte ich immer mal wieder mit leichter Übelkeit zu tun und dann auch noch diese Schmerzen die ich nicht einordnen konnte. Ich denke mir, für Senkwehen oder Übungswehen sind sie zu schmerzhaft gewesen, denn ich konnte mich in diesen "Wehenphasen" nicht bewegen und musste mich teilweise konzentriert veratmen bis sie weg waren, aber für Geburtswehen waren sie definitiv zu lahm. Aber jeder empfindet diesen Schmerz anders, vielleicht kann mir jemand weiter helfen um welche Art von Wehen es sich handeln könnte, ob es ratsam wäre beim FA anzurufen oder ob ich lieber abwarten soll. Bei aller liebe aber bei dem schwülen Wetter werde ich nicht den Badewannentest machen🙈😂

1

Naja Senkwehen bewirken ja, dass das Kind und somit auch der Bauch sich denken. 😉 von daher ist das schon gut möglich. Und nur, weil du in der 36. Woche bist, heißt das ja nicht, dass das Kind noch 4-5 Wochen drinnen bleiben möchte.

Meine Freundin hat seit Wochen Übungs- und Senkwehen, die sie veratmen muss. Und dabei hat sie noch 3 Wochen bis zum ET. Also alles kann, nichts muss!
Ich würde vllt auch nicht unbedingt in die Wanne steigen, aber der Warmwassertest geht auch genauso unter der Dusche. Also das ist definitiv die sicherste Methode, die man zu Hause selber durchführen kann und die würde ich dir auch ans Herz legen.

Tendenziell sagt man schon, dass die Wehen, die im Unterbauch stattfinden, muttermundswirksam sind und somit Vorboten einer baldigen Geburt. Aber wie du schon gesagt hast, das empfindet auch jeder anders.