Wehencooktail 39+2 ssw

Hallo ich wollte fragen wer hat Erfahrungen mit wehencooktail ?

1 Esslöffel Orangensaft/ Apfelsaft
1 esslöffel wodka / konjak
1 esslöffel Ritzinusöl (apotheke)

Das wurde mir vorgeschlagen
Von freundinnen

Ich habe sehr angeschwollene Füße
Heute war ich kh
Bin 1 cm offen (muttermund)
Habe ausfluss gelblichen
Mein bauch ist schon sehr hart
Unten liegt er mit kopf bauch unten gesenkt

Was sagt ihr zu dem wehencooktail

Ab wann soll ich sie nehemen und wie oft
Und welche Erfahrung habts ihr

Himberrtee wirkt bei mit absolut nichts
Datteln auch nicht bad kann ich leider nicht da ich keine wanne habe

1

Die wurde geraten Alkohol zu trinken ?😱

Nein! Auf keinen Fall.

Und auch mit Rizinusöl spielt man nicht einfach so Rum. Das kann heftig enden. Das kannst du wenn dann von deiner Hebamme oder eimer Fachperson anrühren lassen. Aber nicht nach irgendeinem komischen Rezept. 😉

2

Hast du im Krankenhaus das Thema Einleitung nicht angesprochen?
Ich war letzte Woche bei 38+1 im Krankenhaus und da wurde mir vorgeschlagen mit homöopathischen Mitteln einzuleiten. Aber ich habe dankend abgelehnt und mache akupunktur.

3

Nein sie meinte nur bin i cm offen
Und ja das wegen meine Füße halt sehr extrem schon ist
Und ja wart ma mal ab
Aber das wart ma mal ab hilft ma ned weiter
Bin wirklich am ende diese ss war ein horror
1 war supi diese Katastrophe

Deswegen wollte ich fragen wegen diese cooktail

4

Hi,
also auf die Idee den Cocktail ohne Begleitung vom KH oder Hebamme selbst zu starten würde ich nicht kommen.
Dann auch noch mit Alk 😳😱...

Verlass Dich bitte lieber auf das Urteil der Profis und starte keine bedenkswerten Selbstversuche...

Wenn Dein Baby soweit ist wird es sich auf den
Weg machen und lange wird es sicher nicht mehr sein 🍀

Du packst das auch so 👍

Lg Sabrina mit Charlotte 31 Ssw
Und Rasselbande 👦👧🏼👦

5

Hallo

Ich hatte tatsächlich vom KH ein solches Rezept für einen Wehencocktail bekommen. Das war auf einem Blatt mit Tipps um Wehen zu unterstützen.

ABER: ich persönlich fand es unglaublich dass mir vom KH empfholen wurde Alkohol zu trinken....
Hab das dann nach der Geburt auch angesprochen.
Die Hebamme meinte sie könne das auch nicht unterstützen.

Ich würde es also eher nicht machen. Da gibt es bessere Wege.

Drücke die Daumen dass es bald los geht 🍀❤️

6

Ja e deswegen wollte ich um tipps fragen danke dir

7

Das verstehe ich.

Es gibt auch so zäpfchen mit Jasminöl oder so.... Weiss grad gar nicht mehr.
Die helfen sehr natürlich.
Die bekommst du von deinem FA oder deiner Hebamme.

Und am allerbesten (meiner Meinung nach) hilf ein schöner Abend mit Freunden. Nochmals richtig geniessen. Etwas gutes essen, lachen und einfach entspannen.

8

Also ein Cocktail aus 3 Esslöffeln zu machen finde ich schon sehr gewagt 🤣

Ich hab einen bekommen da war Rizinusöl drin (3esslöffel mindestens) und dieser wurde mit Saft aufgegossen damit es ein 0,3l Glas voll war.

Auf Sekt hat das KH verzichtet, es gibt dieses Rezept aber noch mit einem Schluck Sekt dazu. Schnaps empfinde ich schon als sehr heftig.

9

Wie die anderen schrieben: bitte nicht! Das ist medizinisch Höchst bedenklich. Es kann womöglich Wehen auslösen. Aber genau so gut schwere Magenkrämpfe oder Schlimmeres.
Hast du ein gutes Verhältnis zu FA oder Hebamme? Dann würde ich deine Sorgen dort explizit ansprechen. Meine FA hat mir immer zugehört und meinte mütterliche Erschöpfung ist einer Geburt auch nicht zuträglich. Wenn es dir (auch mental) nicht gut geht, sprich es an und Begib dich in eine Einleitung unter ärztlicher Aufsicht .

Alles Gute

10

Ich hab damals im kh zur Einleitung ein Cocktail bekommen. 1 h später sollte ich zum ctg.
Aber genau 1h später hing ich über der kloschüssel und es kam alles hoch.
Geklappt hat es somit nicht.
Niemals ohne medizinische Beobachtung würde ich dieses zeug nehmen....
Versuch anderes wie Zimt zb oder Treppen steigen, Fenster putzen usw....

11

Das mit Alkohol im Wehencocktail kenne ich aber auch nur so. Ob man es allerdings wirklich machen sollte...
Meine Hebamme rät auch ganz von Rizinusöl ab, bzw sie macht es nicht mehr. Es kann nämlich auch schon mal sein, das es dann so schnell geht das du es nicht mehr ins KH schaffst.
Vergnüge dich mit deinem Mann oder mit dir heute Abend und gehe vorher lange spazieren. Putz die Wohnung oder mach den Garten. Würde es ehr auf natürlicherweise probieren.

12

Meine Hebamme hat streng vom Gebrauch von Rizinusöl abgeraten.
Es löst massive Krämpfe u Durchfall aus.
Diese Krämpfe haben aber eher dann was mit der angeregten u vermehrten Darmtätigkeit zu tun