Ihr Lieben ,
Frage steht ja oben.
Kind wurde heute 29+4 auf 1334gramm geschätzt. Meine avent baby App zeigt mir ebenfalls 1,3kg an. Mein FA sagt das Kind wäre zu leicht. Wie sieht oder sah es bei euch aus?
LG
Was wiegen eure Babys in der 30ssw? FA sagt baby zu leicht aber app sagt was anderes?!
Ich war Anfang 30Ssw beim Arzt, da wog mein Mädchen 1399g. Die Ärztin sagte, dass das total okay ist. Bei den Messungen davor hieß es, dass es ein zierliches Baby ist, vom
Gewicht her im unteren Normbereich, aber nicht unterversorgt, deswegen mache ich mir da keine großen Gedanken, 2 Wochen später lag das Gewicht bei knapp 1800g.
es wurde geschätzt, mach dich nicht verrückt, dein Kind hat noch mehr als 10 Wochen Zeit um zu wachsen
Ich frage um Erfahrungen zu sammeln, verrückt mache ich mich nicht. Mein Sohn wog damals auch 700gr mehr. Da mein Baby 2-3 Wochen eher geholt werden muss, interessiert es mich bloß.
LG
Mein Baby war bei 30+0 bei 1600g etwa.. Aber das sind doch sowieso alles nur schätz Werte meine fa sagt immer dazu, dass man auch darauf nicht verlassen kann und es eine Toleranz von etwa 300-500g geben kann die völlig normal ist!
Also meine Tochter wurde 30+5 auf 1390 Gramm geschätzt. Sie war damals auf der 8% P.
Ich musste damals zur Diagnostik ins KH, der Befund war unauffällig- einfach nur ein zierliches Mädchen. Zur Welt kam sie spontan am ET mit 3090 Gramm und 49 cm.
Huhu.
Meine erste Tochter kam bei 29+5 auch auf etwa 1300 Gramm laut Mutterpass. Da wurde nicht gesagt sie wäre zu leicht.
Die 2. wurde bei 29+0 auf 1600 Granm geschätzt und als großes Mäuschen betitelt.
Wüsste jetzt auch nicht was bei 1300 zu leicht sein sollte 🤷
LG aus der 33.SSW
Ach ja...
Die Große würde bei 40+2 mit 3700 Gramm und 55 cm geboren 😉
Ich war bei 30+1 zur Kontrolle und da hieß es ca. 1360g und halt das sie sehr zierlich ist. Musste wegen Ödem Verdacht beim Kind dan nächsten Tag ins KH zur Kontrolle, da meinte sie auch das es ein zartes Kind ist. Geschätzt bei denen auf 1400g
Mein Sohn wog jetzt bei der Feindiagnostik kürzlich 1115gr bei 26+3. Ich selbst bin nicht übergewichtig oder esse viel oder sonstiges. Aber das ist ja mega individuell. Aber ich denke ein Arzt weiss es besser als wir hier im Netz
Meiner bringt heute an 29+6 stattliche 1600g „auf die Waage“.Arzt sagt, das wäre voll im Rahmen.Ich würde bei Deinem Baby eher sagen, es ist ein bisschen zart, aber „zu leicht“…das kommt mir doch etwas dramatisch formuliert vor!