Silopo. Kaiserschnitttermin

Jetzt muss ich auch mal jammern. Mein Termin für den Kaiserschnitt war für Mittwoch geplant, wegen Bel. Jetzt ruft das Krankenhaus an, der muss verschoben werden auf Donnerstag. -.- ich habe mich mittlerweile mit einem Kaiserschnitt angefreundet und mich mit dem Termin identifiziert und jetzt wird alles über den Haufdn geworfen. Bei der Planung wurde mir eigebtlich gesagt, dass der 21.07 der spätmöglichste Termin ist, weil ich da schon bei 39+2 bin. Und jetzt legt man es einfach doch weiter nach hinten?
Oh mann ey!

1

Mit welcher Begründung? Ich versteh sowas nicht ,lese hier oft das Ärzte machen was sie wollen.Man hat jawohl auch noch Mitspracherechte.Alles gute

2

Man hat wohl ein Mitspracherecht, aber man sollte auch sein ethisches Denken nicht abstellen. Bei uns wurde vor kurzem auch eine geplante Sectio verschoben, zugunsten einer sehr jungen Frau mit Gebärmutterhalskrebs mit beginnender Metastasierung. Da dort auch die Allgemeinchirurgen mitoperierten, musste der Termin genau geplant werden und fiel eben leider auf diesen Zeitpunkt. Leider ist das keine Seltenheit. Eine Begründung müssen die Ärzte nicht angeben, da es schlicht niemanden etwas angeht.
Sie machen also nicht „was sie wollen“, sondern was sie MÜSSEN.

4

Das sowas vorkommen kann und immer wieder vorkommt ist ja auch eigentlich kein Problem. Bei jedem anderen Eingriff hätte ich bestimmt nicht mal gejammert und ich hätte auch nein sagen können, aber wenn die schon extra anrufen, dann werden sie wohl ihre Gründe haben. Aber genervt bin ich dadurch trotzdem 😩

weitere Kommentare laden