Einleitung Erfahrungen

Hallo Mädels,
hatte heute meinen Termin beim Fa. Dort wurde wieder festgestellt das mein Baby zu wenig zunimmt und sie sagte auch, dass es unter der Norm liegt.
War dann im Kh wo ich gerne entbinden möchte und da hat der Oberarzt auch nochmal bestätigt dass das Baby wenig wächst obwohl die Versorgung wohl gut ist.
Im Raum stand dann , mich bei 39+0 einzuleiten. Ich selber würde es gerne machen, weil ich extreme Ängste habe dass es meinem Baby im Bauch nicht gut geht weil er halt nicht wächst (130g zb in 3 wochen). Generell bin ich gebranntmarkt weil ich eine Fg hatte letztes Jahr.
So nun meine Frage. Wer kann über seine Einleitung berichten? Ist es wirklich so schlimm? Welche methode nimmt man da bei geburtsunreifem Befund?

1

Ich wurde 2 mal eingeleitet. Beide mal mit gel, das erste mal wurde ich abends halb 9 eingeleitet und 23.56uhr war sie da. Es war zu schnell und ich brauchte starke Schmerzmittel und die Geburt kaum mitbekommen. Beim zweiten Mal wurde ich mittags eingeleitet am nächsten Tag 12.12 Uhr war sie da, nachts konnte ich schlafen da wir da mit der Einleitung pausiert haben.

Die zweite Geburt war schöner auch wenn sie länger gedauert hat. Mein Fazit es kommt ganz doll auf das Krankenhaus und die Leute um dich rum an.

2

Wieso wurdest du eingeleitet? :)

3

Bei meiner großen Tochter weil das Fruchtwasser weniger wurde und sie Zysten in den Nieren haben sollte.

Und bei der kleinen auf meinen Wunsch hin 2 Tage vor ET, ich bin recht klein und sie war für meine Verhältnisse große, mir ging es nicht mehr gut.

4

Wurde bei meiner Tochter 40+4 eingeleitet.
Grund für die Einleitung war, dass mir mittwochs die fruchtblase geplatzt ist im kh aber gesagt wurde am gleichen Tag es ist kein Fruchtwasser ich soll wieder nach Hause. Freitags erneuter Arztbesuch es war doch Fruchtwasser………… 🤦🏽‍♀️
Also hatte nur noch wenig Fruchtwasser musste somit schnell eingeleitet werden. Bei mir wurde mit Tablette eingeleitet.
16 Uhr nahm ich die Tablette und 18.42 Uhr war meine Tochter da ❤️
Würde wieder einleiten lassen, da die Geburt für mich gut ablief :)

5

Hey,

ich wurde bei meiner bald großen im Dezember 2019 auch eingeleitet.
Bei mir wurde Donnerstagmittag mit Tabletten begonnen, die Dosierung wurde langsam gesteigert.
Nachts wurde eine Pause eingelegt.
Freitagvormittag ist es dann weitergegangen. Der Chefarzt wollte mich übers Wochenende nach Hause schicken sofern sich freitags nichts tut.
Freitagnachmittag Punkt 16 Uhr habe ich dann Fruchtwasser verloren und gleichzeitig haben die Wehen eingesetzt. Diese waren sofort regelmäßig und im 2-Minuten-Takt.
Der MM hat sich schnell geöffnet, worüber auch die Hebammen erstaunt waren.
Um 20:39 Uhr habe ich meine Tochter dann bereits im Arm gehalten.
Für mich war es eine schöne Geburt und hoffe auf eine ähnlich schnelle zweite Geburt im September.
Dir wünsche ich alles gute und eine tolle Geburt 😊☘️

Liebe Grüße Jmal4 mit 💗 an der Hand (12/19), ⭐️ im Herzen (10/20) und Baby im Bauch (32.ssw)