Zwei Fruchthöhlen Erfahrungen?

Ich war heute bei meiner Frauenärztin und es wurde die Schwangerschaft bestätigt 5+4... Sie wurde nervös und schwenkte immer und immer wieder von rechts nach links... Ich bin mir unsicher sagte sie... FRUCHTHÖHLE 1 rund intakt dottersack zu sehen kein herzschlag aber sie sagte für die 6 ssw völlig im Rahmen... FRUCHTHÖHLE 2 sieht meiner Meinung nach aus wie eine kleine Bohne... Leider konnte sie es mit dem US nicht richtig erkennen und darstellen sodass sie sich nicht sicher war ob dort auch ein dottersack vorhanden war oder nicht...

Angenommen Fruchthöhle 2 besitzt keine Dottersack demnach entwickelt sich keine Embryonale Anlage gäbe es Komplikationen mit Fruchthöhle 1?

1

Hallo,

Mir wurde gesagt, dass eine leere Fruchthöhle einer intakten Schwangerschaft nichts anhaben kann.
Aber vlt kommt dein zweiter Zwerg ja auch noch in den Quark und beim nächsten Termin sind’s zwei 🙃

2

Ehrlich gesagt wäre das glaube ich viel zu viel für mich 😰

3

Na, warte mal ab 🙃mach dich nicht verrückt, in der ssw sind bei einer leeren Fruchthöhle beide Richtungen möglich - dass es resorbiert wird vom Körper oder eben sich weiter entwickelt., Aber der anderen Fruchthöhle sollte das nichts anhaben können, das wurde mir mehrfach von verschiedenen Seiten (Gyn, Hebamme) versichert.

Wann ist denn dein nächster Termin?

Und da wächst man rein, natürlich hat man am Anfang viele Gedanken wegen zwei Babies auf einmal, wie soll das zu schaffen sein etc…Aber du hast ja auch eine ganze Schwangerschaft Zeit, dich darauf vorzubereiten und ich glaube, dass die Freude schnell ganz klar überwiegen wird😉🥰

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte zu Beginn auch zwei Fruchthöhlen, eine mit embryonaler Anlage und eine war leer. Bei meinem letzten Termin an SSW 9+2 hatte sich die leere Fruchthöhle fast vollständig zurückgebildet bzw. wurde von der anderen Fruchthöhle verdrängt. Laut meiner Ärztin ist das absolut kein Grund zur Sorge. Die leere Fruchthöhle hat keinen Einfluss auf den kleinen Zwerg 😊

6

In meiner ersten SS hatte ich auch 2 fruchthöhlen, eine Woche später stellte sich raus, dass die 2te leer war also ein Windei. Mein Sohn hat es nicht geschadet :)

7

Eine leere Fruchthöhle wird meist einfach resorbiert und wäre dann beim nächsten Termin vllt nicht mehr zu sehen.

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!

9

Hey, ich bin gerade in der gleichen Situation. Bei ca 5+5 hatte ich eine Fruchthöhle mit Dottersack, kleinem Embryo und leichtem Herzschlag und eine leere, eher wie du sagst, bohnenförmige Fruchthöhle.
Ich muss nun noch knapp über eine Woche für meinen nächsten Termin warten und wäre dann ca 8+4. Bin sehr gespannt, was man dann sieht. Vermutet wurde aber, dass sich die leere Fruchthögle einfach zurückbildet. Das kommt wohl gar nicht so selten vor.

Mein erstes Kind ist auch 15 Monate alt😄