Hallo,
Mein Frauenarzt spricht immer von diesem "Druck nach unten". Aber auch aus meiner 1. Ss kenne ich diese Gefühl nicht außer bei den Presswehen bei der Geburt, aber das kann ja nicht damit gemeint sein?
Darum wüsste ich gern, wie sich dieser Druck anfühlt, bei dem ich hellhörig werden sollte. Meine hebamme hat gesagt, dass ich bei 2cm gebärmutterhals in der 29. Ssw den Druck verspürt haben müsste, habe ich aber nicht.
Jetzt ist es den zweiten Abend so, dass mir der Unterleib zieht, teilweise ist auch der darm beteiligt.. Mein Bauch fühlt sich an, als ob er gleich platzt und als ob ich mega viel Luft im Bauch hätte, was ich aber glaube ich nicht habe. Sobald ich mich bewege, habe ich ein unangenehmes, leicht schmerzhaftes Gefühl im ganzen Bauch. Ist das dieser Druck?
Wehen sind ws hoffentlich nicht, dafür ist es ja viel zu langer Abstand, oder? In der 1. Ss war alles anders, da habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten
Viele Grüße
Wie fühlt sich dieser "Druck" an?
Mein gmh ist auch nur noch 2 cm und ich bin ebenfalls in der 29. Ssw. Der Druck nach unten ist bei mir wenn ich das Gefühl habe Kopf oder popsi drücken nach unten. So als ob das Baby rausfällt. Das was du beschreibst habe ich auch aber das ist nicht der Druck nach unten. So ein Gefühl bekomme ich wenn ich lange sitze. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Angeblich soll sich das so anfühlen, als ob das baby bald rausfällt...
Ich hatte aber dieses druckgefühl in keiner meiner schwangerschaften
Ich empfinde den Druck so als würde man einen riesen Stein in sich haben, der eigentlich raus müsste aber irgendwie eben doch nicht... Also als würde eben von innen sehr gegen den Muttermund und auf die Beckenboden Muskeln gedrückt. Ich hab das oft nach dem Sex für ein paar Stunden, wenn ich gehe oder stehe. Wenn ich mich dann mal hin hocke wird es besser