War bei 10+4 beim Frauenarzt.... und sie meinte so nebenbei die Nt wäre bei 5 mm. Jetzt hab ich schon öfters gelesen das das noch zu früh ist für eine Messung. Jetzt kann ich nicht mehr schlafen... hab bevor der US war den parena Test machen lassen. Aber er dauert bis zu 14 Tagen... hab auch gelesen das es mindestens ssl 45mm sein soll unseres ist 37 mm groß. Kann es sein das sie sich vertan hat. Muss erst wieder zu ihr bei 13+2 dann will sie nochmal schauen und da sind ja dann auch die Ergebnisse da... was seht ihr auf dem Bild???
Hilfe stimmt was nicht mit meinem Baby!!!
Sich um ein paar mm zu vermessen geht sehr schnell.
Mach dir keine Sorgen. Mein Baby war auch immer etwas kleiner als irgendwo stand, aber alles ist super.
Schau dir lieber mal Tabellen mit Spannen an. Das sind gerade später oft mehrere cm Unterschied. Der Arzt würde dir sagen, wenn etwas gar nicht stimmt
Hallo,
wegen der Größe solltest du dir erstmal keine Sorgen machen, mein Sohn ist seit Beginn an der unteren Grenze und ihm ging es immer sehr gut.
Ich drück die Daumen, dass dein Praena Test unauffällig ist.
Alles Gute.
1. Für die NFM ist es noch zu früh, das ist nicht aussagekräftig.
2. Mein Zwerg war an 10+4 3,8cm und damit laut us total in der Norm. Die wachstumstabellen in Internet weichen oft stark voneinander ab, da stehen teilweise echt fantasiewerte drin (Habe letztens eine gefunde die 12. Ssw mit 7-9cm angeben, da habe ich mich innerlich totgelacht...).
Also tief durchatmen und Tee trinken.
Also meint ihr das sie zu früh die nfm gemessen hat? Ja ich mach mir auch keine Sorgen wegen der Größe. Nur ich hab Gelsen für die nt Messung müsste es mindestens so groß sein... deswegen meinte ich das das dann doch nicht stimmen kann.... naja ich hoffe es das alles gut ist.... ich hab auch Gelsen das es zu früh ist.... aber warum messen sie dann ins beunruhigen dich gleich so
Hey!
Meiner Meinung nach, kann man auf deinem Bild die Nackenfalte noch garnicht sehen. Der Strich der sich da am Hals langzieht geht ja bis oben auf dem Kopf. Ich denke, das werden Abzüge der Fruchtblase sein. Ich weiß noch das die Ärztin bei dem Ersttrimesterscreening meinte man muss aufpassen welche Linie man zum abmessen nimmt. Manche Ärzte nehmen da eine Linie die weiter „hinten“ liegt und das wäre die falsche. Weiß aber leider nicht mehr genau wie sie hieß. Aber wie gesagt, diese Linie geht ja bis oben zur Schädelmitte. Ich denke für die NFM war bzw ist es in deinem Fall echt noch zu früh.
Möchte natürlich nicht die Meinung deiner Ärztin in Frage stellen, aber ich würde mich jetzt nicht bekloppt machen und wirklich abwarten 😉❤️
Alles liebe 🍀
Danke dir.... mein Frauenarzt ist in Rente und jetzt bin ich da hin... aber da bin ich mir nicht so ganz sicher.... ich hab auch gelesen das man für diese Messung Zeit braucht .. und ein Spezialist sein sollte... da ging es ganz schnell sogar ich kann das messen.... wie gesagt danke dir....
Hallo, ich denke auch, dass es zu früh war. Das Ergebnis vom Pränatest kam bei mir übrigens nach 5 Tagen und ich kenne auch mehrere andere, bei denen das so war. Lg Margrit
Mein Fa misst grundsätzlich nie so Früh die Nackenfalte. Immer erst zum Ende des Zeitfensters, da lt. ihm dann noch vorhandene Ödeme zurück gegangen sind. Sprich musst man zu früh kann sie durch Wasser Ansammlungen noch zu dick sein und man wird zu unrecht in Panik versetzt.
Danke für all eure Antworten 😀😀
Hallo,
bei mir wars genauso. NT bei 4,5mm in der 11. Ssw. Gemessen hat auch die normale Frauenärztin. 2 Wochen später war ich beim Pränataldiagnostiker, da war die NT schon zurückgegangen und völlig unauffällig. Harmony-Test war auch unauffällig.
Bin jetzt in der 32. SSW und bisher sieht alles super aus, auch der weitere Organultraschall war sehr gut.
Ich drück dich mal ganz dolle, weil ich weiß, wie es dir gerade geht. Wir haben die Schwangerschaft erst in der 15. Woche überhaupt bekannt gemacht, weil das alles so schlimm war, durch einen blöden beiläufigen Kommentar beim Frauenarzt.
Liebe Grüße und alles Gute
blubb
Ja ich hoffe bei mir geht das jetzt auch so gut aus..... ich ruf da morgen selber mal bei einem anderen Arzt an... also bei einem Spezialisten meine ich😀😀
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hallo😀 die Blut Entnahme war am Donnerstag... mal schauen wie lange es dauert.... ja ich hoffe das alles gut wird... und wenn nicht dann ist natürlich je früher desto besser... das sehe ich auch so😀 danke
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hey du Liebe, fühl dich erstmal gedrückt. Ich kenn mich leider recht gut aus mit der Nackentransparenz bzw. Wassereinlagerungen, bin da selber durchgegangen. Ich möchte dir keine Angst machen, da es sich wirklich noch zurückbilden kann und zum aktuellen Zeitpunkt absolut nichts bedeuten muss, aber es ist schon ein recht stark ausgeprägtes Ödem sichtbar (der dunklere Bereich vom Kopf bis zum Steiß). Da es nicht nur am Nacken sitzt, spricht man in dem Fall von einem Hydrops Fetalis, nicht von der „klassischen“ Nackentransprenz. Wie du aber richtig schreibst, ist dein Baby noch viel zu klein um solche Messungen überhaupt zu machen. Erst ab einer SSL von 45mm wäre es aussagekräftig. Dass du parallel schon mal einen NIPT gemacht hast, ist gut. Evtl gibt es da bereits Entwarnung.
Was mich wundert, ist dass du erst bei 13+2 wieder zum US kommen sollst. Ich würde darauf bestehen, früher nochmal kommen zu dürfen, evtl sogar gleich mit einer Überweisung zum Pränataldiagnostiker (hat bessere Geräte und kann genauer schallen).
Ich drück dir die Daumen, dass sich alles bis zum nächsten US zurückbildet und alles gut wird. 🤞🏻🍀
Ja ich hoffe das es nicht so ist.... ja weil sie Urlaub hat... und da erst wieder zurückkommt. Ich hätte schon angerufen weil da noch ein Arzt dabeihast in der Praxis der auch den parena Test gemacht hat... ich hab auch gemeint ich möchte übernächste Woche bei 12 + 3 oder so einen Termin... dann haben sie gesagt das man da nicht einfach so wechseln kann.... ich ruf morgen einfach mal bei einem Spezialisten an. Vielleicht komm ich dann da dran😀😀 man kann nur warten und hoffen das der Test unauffällig ist...