Geborene Babys in der 38 ssw

Hallo,
Ich bin etwas im Zwiespalt. Ich muss einen Kaiserschnitt machen, soweit alles gut. Habe aber jetzt erst das entscheidende mitbekommen. Mein Baby soll in der 38ssw geholt werden. Mir war nicht bewusst das es dann ab 37+0 geholt werden könnte. Das möchte ich aber ungern. Mir wäre es lieber das der kleine noch eine Woche länger hat. Ich hatte eine Myom Entfernung, weswegen ich leider nur den Weg der Geburt habe.
Jetzt meine Frage, wie groß waren eure Babys die in der 37 Woche gekommen sind? Die letze Messung vom kleinen großen Jungen hatte ich in der 29 ssw und da war er schon 43cm und 1600g.
Möchte halt nicht zu kleine Klamotten kaufen, da es ja sogar 3 Wochen vor Et geholt werden könnte. Ich habe leider erst Ende nächsten Monats den Termin im Krankenhaus. Hat man da ein wenig Mitspracherecht oder muss man den Termin nehmen, den man vorgesetzt bekommt?
Klar möchte ich ihn endlich kennen lernen, aber eine Woche mehr im Bauch würde ja denke ich eher zu gute kommen als umgekehrt.

Schönen Tag euch noch

1

Huhu. Du kannst deine bedenken ja nochmal beim Arzt äußern aber wenn es eine medizinische Notwendigkeit dafür gibt, wird es wohl so besser sein.
Meine mittlere kam bei 36,6. Sie hatte dann Kleidung in Größe 50 an. Sie wohl aber auch 3640 gr. Also ziemlich reichlich für die Woche :)
Es gab sonst keine Komplikationen bei ihr.

6

Ich versuche es mal anzusprechen. Leider kann ich erst Ende nächsten Monat die Gewissheit haben, wann genau der Kaiserschnitt statt findet.

2

Hey, meine Kleine kam bei 37+6 mit 2400g und 48 cm natürlich zur Welt. Wir mussten zwar etwas im KH bleiben aber nach kurzer Zeit hat sie zugenommen und alles war gut. Sie wurde da aber als klein und zierlich eingeschätzt und das war sie auch, war wohl zum Schluß unterversorgt und hat sich deshalb so früh auf den Weg gemacht.

Ich hatte nur 56 Klamotten und die waren anfangs zu groß, hat sich aber kaum gelohnt 50 zu kaufen, da es echt schnell ging mit dem Wachstum.

Alles Gute für dich

4

Meine Tochter kam bei 41+1 und war 53 cm groß und Größe 56 hielt auch nicht lange.
Jetzt bin ich halt hin und her gerissen ob ich doch was in 50 holen soll.

7

Vll ein paar Bodys, aber wirklich nicht viele. Die 50 fallen ja teilweise so klein aus, das hast du nicht viel von. Bei deinen Klamotten sind doch bestimmt welche bei, die auch kleiner ausfallen oder? :)

weitere Kommentare laden
3

Mein spontan geborenes Baby bei 37+5 wog 3520g und war 52cm groß, KU36cm…..mehr als reif 👍👍

5

Oh wow, wie groß wäre es gewesen wenn ich 3 Wochen später gekommen wäre? Wow 😯

9

Vielleicht so groß wie sein kleiner Bruder 😂😂? Der kam am ET mit 4400g und 57cm

weiteren Kommentar laden
8

Huhu - mein Sohn kam an 37+3 zur Welt. Bin drei Tage vorher eingeleitet worden, da Blasenriss.
51cm und 3850g :) Außer das er Anpassungsstörungen hatte und eine schwere Gelbsucht, war er von Größe und Gewicht voll entwickelt. Ich persönlich würde nichts in 50 kaufen, ganz gleich wie du dich entscheidest.

12

Das ist ja wirklich nicht klein.

13

Nein. Mein 2. Wunder kam in Woche 40 mit 4300g zur Welt - und da du ja schon ein großes Kind bekommen hast, ist die Wahrscheinlichkeit eher gering das es so klein und zart ist in der 38. Aber du kannst ja sicherheitshalber nochmal einen US machen lassen - auch wenn es dann nur geschätzt ist

weitere Kommentare laden
14

Huhu, meine kam an 37+5 und hatte 3160 gram und 50 cm und das kern gesund 🍀

Alles Gute 🍀

15

Hallo,

Ich habe 2019 meinen Sohn auch per Kaiserschnitt auf die Welt bringen müssen, da ich 2017 eine Myomentfernung als Bauch-OP hatte.

Mein Sohn kam an genau an 39+0, das musste ich mir allerdings auch nicht wünschen, das hat das Krankenhaus selber entschieden, da sonst keine Komplikationen vorlagen und sonst nichts dagegen sprach möglichst lange zu warten.

Ich würde auch das Gespräch noch mal suchen, das hätte ich damals zumindest auch gemacht und würde es diesmal wieder tun, bin aktuell mit Baby Nr 2 schwanger 😊🥰

Alles gute!!

20

Oh puh da wäre ich aber erleichtert. Würde gerne länger tragen. Habe zwar schmerzen wegen der symphyse aber das ist es mir wert. Sonst ist es eine ganz normale Schwangerschaft, wie bei meiner Tochter auch.
Musst du wieder per Kaiserschnitt entbinden? Und oder ist es eine Risikoschwangerschaft?
Schön mal jemanden zu finden, der gleiches durch hart.
Weißt du wie groß dein Myom war?

27

Leider muss ich wieder per Kaiserschnitt entbinden, bin aber noch ganz am Anfang 😊 ich hatte keine Risikoschwangerschaft, es war echt eine völlig unproblematische Schwangerschaft. Gott sei Dank 😊 ich war nur 2,5 Tage im Krankenhaus, habe mich auf eigenen Wunsch entlassen, aber das Krankenhaus hätte mich auch am nächsten Tag gehen lassen, also auch völlig normal.

Mein Myom war damals 8cm groß und deins? Man trifft echt selten „jüngere Frauen“ die große Myome haben bevor der Kinderwunsch abgeschlossen ist. Bei mir ist das genetisch, aber Oma und Mutter haben die erst mit Mitte/Ende 40 und nach abgeschlossenen Kinderwunsch bekommen.

weitere Kommentare laden
16

Hi 😊

Meine Tochter kam letztes Jahr im Februar in der 38. SSW mit 50 cm und 3260g zur Welt, auch per Kaiserschnitt, aufgrund BEL. Bei mir war es allerdings so, dass der Kaiserschnitt für den 18.02.2020 geplant war, 2 Tage vorher am 16.02. ist aber dann plötzlich meine Fruchtblase geplatzt 🤭.

Mache Dir keine Sorgen, das wird schon. Und ich würde tatsächlich Deine Sorgen auch nochmal beim Arzt ansprechen, vielleicht gibt es ja doch die Möglichkeit den Kaiserschnitt noch etwas hinaus zu zögern.

Ich wollte auch auf keinen Fall einen Kaiserschnitt, da meine Tochter aber sich leider nicht drehen wollte, habe ich mich dann damit abgefunden. Es verlief alles komplikationslos und es war eine schöne Geburt. Nun bin ich wieder schwanger in der 23. SSW und würde schon gerne spontan entbinden, aber falls es wieder ein Kaiserschnitt werden sollte, wäre das auch ok für mich. Was ich Dir damit sagen will: Es wird alles gut! 🍀🥰🍀🥰🍀🥰

Alles Gute! 🥰🍀🥰🍀

21

Danke das ist sehr lieb von dir. Ich mache mir da glaube ich immmmmmmer zu viele Gedanken.

35

Ach, das ist doch ganz normal. 🙈 Und die Sorgen werden niemals aufhören, so ist das halt wenn man Kinder hat 😅 aber die schönen Momente mit Kindern überwiegen ja 😆💗💗💙💙 denke Dir Hauptsache Dein kleines Wunder kommt gesund und munter auf die Welt, alles andere ist doch Nebensache, oder?! 💕💕💙💙 Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute 🍀🍀🍀

17

Meiner kam 37+2 mit 3820 Gramm und 56 cm ....meine Narbe ist nicht mehr so dick deswegen wird er diesesmal bei 37+0 geholt.

24

Hey,
Darf ich mal fragen, wie dünn deine Narbe ist? Und seit wann du das weißt? Und in welchem KH wirst du entbinden bzw wer hat entschieden, dass die Narbe 'zu dünn' ist?
Schreib mir auch gerne eine PN.

Ich habe mehr oder weniger denselben Befund, wurde jetzt aber zweimal beruhigt, dass ich auch spontan entbinden könnte und es kein Problem sei, dass die Gebärmutterwand an einer Stelle so dünn ist.

Liebe Grüße
#blume

18

Mein Sohn kam 2017 an 37+6 nach Blasensprung, ewigen Wehen und Herztonabfällen per Kaiserschnitt und hatte 2905g und 47cm. Kopfumfang war 36cm.

Er hatte keinerlei Probleme, war ohne Käseschmiere und mit seeeehr langen Fingernägeln.

Er kam dienstags kurz nach 21 Uhr. Nach Hause sind wir Samstag direkt nach dem Frühstück. Freitag nach der U2 haben sie unsere Papiere nicht fertig bekommen, so dass wir erst Samstag los sind. War uns aber allen auch recht wumpe 🤗

22

Ich bin gespannt, wie lange wir drin bleiben müssen. Danke für deine Beschreibung.