Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren ob ihr Veränderungen bei der Verträglichkeit mancher Produkte innerhalb der SS hattet.
Ich bin jetzt in der 20. SSW und habe seit etwas mehr als drei Wochen ziemliche Beschwerden. Zunächst drei Tage dauerhaft Durchfälle mit Krämpfen und Bauchschmerzen. Dann habe ich mal Milch weggelassen, dann wieder mit laktosefreier Milch gestartet, ging zunächst besser jetzt aber auch damit wieder Bauchschmerzen.
Auf Sahne scheint die meiste Reaktion zu kommen (Durchfälle), bei Milch in der Regel Magenschmerzen und nur manchmal Durchfälle. Einmal musste ich von einem Essen mit Sahne auch übergeben.
Nun bin ich erstmal auf Hafermilch umgestiegen, aber so richtig greifbar finde ich es noch nicht 🤷♀️ Mag nur nicht weiter täglich Bauchschmerzen haben.
Milch und Sahneprodukte in der SS
Hallo,
mir war plötzlich so ab der 12. ssw zwischendurch total schlecht. Hat sich dann herausgestellt, dass es an Schokolade liegt. Hab ich immer gern und viel gegessen. Mittlerweile so ab der 33. ssw kann ich sie wieder essen.
Also gut möglich, dass du plötzlich etwas nicht mehr verträgst.
lg biene
Ach spannend, vielen Dank für deine Rückmeldung. Liebe Grüße
Hatte vor der SS Probleme mit Milch und Sahne. Sahne war auch am schlimmsten. Liegt am Eiweiß in der Milch deswegen bringt Laktose frei nix. Seit der SS ist es aber besser bei mir geworden. Hoffe das bleibt so.
Kann die graue Oatly Hafermilch empfehlen. Lässt sich auch super aufschäumen für Latte.
Also andersrum bei dir :)
Vielen Dank für deine Rückmeldung, genau die habe ich heute auch geholt und mein Cappuccino hat mir sehr gut geschmeckt. Bisher keine Bauchschmerzen.
Hast du eine Idee wie man Sahne am besten ersetzen kann?
Viele Grüße
Huhu.
Ja,mit geht es so... Milchprodukte in Maßen gehen noch (ein Glas Milch trinken wäre jetzt aber nix) und...
Mit Tomaten geht gar nicht 😭
Ich liebe Tomaten egal in welcher Form.
Montag wollte meine Große gern Tomatensoße... 2-3 kleine Teelöffel beim Abschmecken und der Tag war gelaufen 😓
Hoffe wenn die Untermieterin auszieht darf ich wieder 😅
LG aus der 33.SSW
Welche Sahne nutzt du denn? Die Bio oder die nicht Bio? Ich hab die nicht Bio plötzlich nicht mehr vertragen..lag wohl am Carageen.. seit wir die Bio Sahne nutzen hab ich absolut keine Probleme mehr 😁
Ist in Bio Sahne kein Carageen?
Nein tatsächlich nicht.. wussten wir vorher aber auch nicht 😅
Ist ja witzig. Mir geht es genauso. Ich kann allerdings noch nicht sagen woran es genau liegt. Aber diese Woche hatte ich 2 Tage lang übelst Bauchschmerzen und Durchfall. Und auch so immer mal wieder. Jetzt nachdem ich das bei dir gelesen hab muss ich das glaub ich mal mehr beobachten. Krass was sich alles verändert in so einer SS... bin jetzt 21. Woche
Das ist ja wirklich ein Zufall. So richtig genau weiß man ja auch nicht woran es liegt, aber ich habe dann eben auch angefangen das zu beobachten.
Hoffe es geht die dann bald besser.
Und ja, die SS macht was sie will :)
Hoffe das du auch bald sicher weißt woran es liegt. Ich glaub ich schreib mir einfach mal jeden Tag auf was ich esse 🤣
Mir geht's genau so.
In der ss vertrage ich keine Milchprodukte und fertigprodukte. Dieses mal auch kein Fleisch. Bis zur 15. Ssw fünf nur Tomate, Gurke und Brot mit Margarine.
Ich muss alles erstmal testen. 🤷♀️
Ein gutes hatte es ja: ich bis jetzt (18.ssw) knapp 1 kg nur zugenommen.
Aber ich vermisse "normales" Essen.
Ich habe keinerlei Allergien oder so, aber jetzt in der 3. Schwangerschaft auf einmal Hautausschlag von meinem normalen duschgel, Durchfall und magenkrämpfe von Milchprodukten, egal ob Joghurt , Milch, Sahne oder oder.
Diesmal echt ganz komisch. Zudem von meiner Creme (habe ein mega trockenes Kinn, die Haut spannt usw)
Das hatte ich sonst nie in den Schwangerschaften. Ich habe mich dann durchprobiert, ich liebe heiße Schokolade also muss ich die Zähne zusammenbeißen und mit Hafermilch trinken. Von Laktosefreier Milch habe ich auch so probleme