Morgen ist der ET von unserem ersten kind und auch wenn ich immer schon davon ausgegangen bin, dass der kleine ein wenig später kommen wird, ist es nun doch irgendwie doof, dass sich so ziemlich gar nichts tut. 😄 ich bin aber noch geduldig, denn ich weiß ja, dass er bald bei uns ist. 😍
Bis jetzt ist unser kleiner VOR dem beckeneingang und der bauch auch noch ganz oben. Ich habe auch keine übungswehen.. nur manchmal (selten) ein ziehen im rücken und vorne wie bei der periode, aber ohne harten bauch..
War das bei jemanden von euch auch so? Gibt es irgendetwas, das euch eurer meinung nach geholfen hat?
Ich habe angst, dass der kopf nicht ins becken KANN, da unser kleiner ein grosser wird 😄 (werte 36 ssw 49 cm, 2980 gramm und 32 KU).
Würde im falle einer einleitung der kopf immer ins becken sinken?
Lg 🤗🥰
Morgen ET 🤩😲 tipps?
Hallo,
Ich kann dir leider keine grossen Antworten auf deine Fragen gegeben. Mir geht es fast so wie dir. Ich hab auch morgen ET aber außer ein paar Senkwehen bzw Übungswehen ist es bis jetzt ruhig.
Wobei ich weiß das mein MuMu fingerdurchlässig ist und der Gebährmutterhals nur noch einen Rand hat. Das habe ich aber allerdings auch schon vor über einer Woche von meiner FA mitgeteilt bekommen.
Wir müssen uns wohl noch in Geduld üben. 😊
Ich hoffe es geht von alleine los.
Wann hast du den deinen nächsten FA Termin?
Das hört sich doch gut an ☺️ Bei mir ist zb noch alles zu..
Am montag und du?
Ich geh auch wieder am Montag zum FA.
Hast du irgendwelche geburtsvorbereitende Maßnahmen gemacht?
Ich hab von meiner Hebamme Akupunktur machen lassen. Hoffe das es dann auch was bringt.
Viel tun kannst du nicht. Bzw. Kannst du schon, aber wie meine Hebamme es formulierte: „Kannst du versuchen, ob es was bringt, entscheidet am Ende das Kind.“
Mein Sohn hatte es sich 2020 auch sehr gemütlich gemacht. Ich hatte viel Fruchtwasser. Der Bauch blieb weit oben. Übrigens die ganze Zeit. Und Übungswehen hatte ich quasi gar nicht.
Mein Sohn wurde dann an ET+10 geboren. Ich will dir keine blöde Aussicht geben. Aber das kann halt ohne Probleme passieren. Ich wurde an ET+8/+9 eingeleitet. Aber geboren wurde der Kleine halt erst +10 als man mir kurz eine Pause gönnte von den Maßnahmen.
An ET war ich total kribbelig. Eigentlich schon ne Woche vorher. Ich bin spazieren gegangen ohne Ende zum Beispiel. Hat nix geändert.
Mein Rat wäre: Tu dir selbst Gutes. Geh mit deinem Partner was Essen oder bestell bei deinem Lieblings-Lieferdienst. Geh schwimmen. Oder triff dich mit einer Freundin zum Frühstücken. Schlaf so viel du kannst. Und mach worauf du allgemein Lust hast und was dich von der bevorstehenden Geburt ablenkt. Dann bist du im Idealfall gut gelaunt und ausgeruht, wenn es ernst wird.
Alles Gute!
Hey ubd danke für deine antwort. Ja, ich stehe dem offen gegenüber. Natürlich wäre es besser wenn es von alleine losgehen würde aber wenn nicht dann isses halt so ☺️
Ich glaub eigentlich auch, dass ich das nicht wirklich beeinflussen kann. ☺️ Deswegen finde ich deine tipps super, sich selbst was gutes zu tun. ☺️ Denn das kann ich 😄
Schlaf so viel du kannst 😅
Ansonsten mach dich nicht verrückt. Es kommt wenn es bereit ist!
Ich war am Vorabend meines ET‘s mit meinen Arbeitskollegen im Restaurant essen, da wir ein Jubiläum hatten. Hatten einen schönen Abend und am nächsten morgen habe ich ausgeschlafen und danach ein ganz leichtes Ziehen im Bauch festgestellt. Ich konnte es nicht definieren bis meine Nachbarin am Vormittag sagte „ das sind Wehen“😅
Gegen Mittag sind wir in die Klinik gefahren, Wehen waren kaum da. Aber Mumu 4 cm geöffnet. 14 Uhr bin ich in den Kreißsaal und 18:10 war unser Wunder da. (Und das am
geplanten Termin. Hätte ich nicht für möglich gehalten, da vorbei Null Anzeichen!)
Bleib entspannt, es regelt sich alles von allein. Freu dich auf dein Baby und genieß die letzten Tage deiner Schwangerschaft! Alles Gute 🍀 😘
„Vorher Null Anzeichen“ sollte es heißen 🙈