Blasensprung -vorher Anzeichen?

Hat sich bei euch der Blasensprung irgendwie vorher bemerkbar gemacht ( Druck etc) oder kam er aus dem Nichts ?
Habt ihr dann zu Hause noch auf Wehen gewartet oder gleich ins Krankenhaus?

1

Hallo,

nein, ich hatte überhaupt keine Anzeichen. An 39+4 ist nachts die Fruchtblase geplatzt, als ich im Bett lag.

Ich hatte sofort (moderate) Wehen. Da das Fruchtwasser grün war, bin ich gleich ins Krankenhaus gefahren - ich wollte schnellstmöglich wissen, ob es dem Baby gut geht. Die Wehen wurden dann auch schnell stärker und die Geburt war im Gange.

11 h nach Blasensprung war der Kleine dann da.

Viele Grüße

2

Hi 😊 also bei mir war es bei meiner Tochter letztes Jahr so, dass ich morgens aufgewacht bin und das ganze Bett nass war 🤭 ich hatte vorher keinerlei Symptome, ich hab mich morgens richtig erschreckt, mein Mann ist aus dem Schlaf aufgesprungen, wie als wäre er von einer Biene gestochen worden 🤭🤭🤭 da meine kleine Maus bis Ende leider in BEL lag, hat mein Mann einen Krankenwagen gerufen, weil mir das so gesagt wurde. Ich glaube, wenn Dein kleines Wunder aber normal in SL liegt, kannst Du ganz entspannt ins Krankenhaus fahren, würde vielleicht vorher mal im Kreißsaal anrufen.

Wünsche Dir alles Gute 🥰🍀🥰🍀🥰🍀

3

Ach ja, ich hatte leider keine normale Geburt, bei mir musste, aufgrund BEL ein Kaiserschnitt gemacht werden.

4

Bei meiner ersten Tochter kam der BS aus dem Nichts. Ich war gerade beim Einschlafen und bin vor Schreck aufgesprungen.

Im Krankenhaus war ich nicht. Ich habe auf Wehen gewartet und meine Hebamme angerufen, als ich nicht mehr alleine sein wollte.

5

Hallo,
ich war am Vortag sogar in der Klinik, nichts hat darauf hingedeutet. Ich bin auf Toilette und dann wieder ins Bett und kurz danach fing es an zu laufen.
Blasensprung war gegen 8Uhr, Wehen ab etwa 14Uhr. Ich musste aber aufgrund geplantem Kaiserschnitt gleich ins Krankenhaus.
Liebe Grüße
blubb

6

Es hat plop gemacht, lief wie ein Pool, löste gleichzeitig den schleimpfropf und weil ich so aufgeregt war und sowieso niiiiie mehr eingeschlafen wäre sind wir dann ganz ohne wehen ins Krankenhaus. Da steigerten sich die wehen nach und nach, fingen aber erst 2h nach unserer Ankunft an. Ich hatte vorher exakt 0 Symptome. 13h später war sie da 😊

7

Ohne Vorwarnung. Ich hab noch nicht mal den Blasensprung selbst direkt als solchen für voll genommen, da ich das Fruchtwasser nicht in einem großen Schwall, sondern vielen kleineren verloren hab.

Angefangen hatte das nachts im Bett. Ich war noch wach und bin darauf hin nochmal ins Bad und dachte "ganz schön viel Ausfluss". 😅
Erst als ich in den Morgenstunden im Bad mehrmals in Folge so einen Schwall verloren hab, kam mir stark der Verdacht auf Fruchtwasser.

Da sonst noch nichts war, haben wir abgewartet und der Vormittag/Mittag war auch wieder ruhig. Da hab ich dann etwas gezweifelt ob das wirklich Fruchtwasser war.

Im späteren Verlauf des Tages ging es aber weiter und wir sind gegen 16 Uhr (immer noch ohne nennenswerte Wehen) in den Kreißsaal gefahren. Dort hat es sich dann bestätigt, dass es sich um Fruchtwasser handelt und ich die Klinik nicht nochmal mit Baby im Bauch, sondern erst mit Baby im Arm verlassen werde. 😁
Hat aber noch bis 11:46 am darauf folgenden Tag gedauert bis der Zwerg endlich da war, deswegen hab ich späten Abend und früh am nächsten Morgen eine Antibiose bekommen müssen, da der Blasensprung dann schon so lang zurück lag (die haben ab dem ersten Schwall gerechnet).

8

Hey...ich hatte nur generell das Gefühl, dass es an dem Tag los geht, da einige Anzeichen da waren und abends im Bett hat es im Intimbereich "Plopp" gemacht und dann wusste ich bescheid und bin ins Bad gerannt, damit ich das Bett nicht einsaue 😂eine Stunde später sind wir los, nachdem wir noch Sachen gepackt hatten und da fingen auch schon langsam Wehen am (also der Bauch wurde nur regelmäßig hart) und im KH ging es dann richtig los 🙈

9

Kein Anzeichen- wirklich gar nichts. Hat einfach plop gemacht 😅


Alles Gute 🍀

10

Hallo,

bei beiden Schwangerschaften kam er aus dem nichts, beide später Abend/Nacht und beide im Bett 😊

Bei Nummer 1 habe ich mich im Bett gedreht, als ich die andere Seite erreicht hatte, merkte ich das ein schwall Flüssigkeit abging. Beim Aufstehen lief dann alles. Da bin ich 2 Stunden später ins Krankenhaus gefahren und bekam nach insgesamt 4 Stunden Wehen.

Bei Nummer 2 bin ich durch schmerzen wach geworden (denke es war eine Wehe) dann machte es richtig Blopp in meinem Bauch und das ganze Bett war nass, danach kamen dann auch direkt heftige Wehen, sind dann sofort los. Im Krankenhaus war der MuMu dann schon auf 4cm.