Schwanger heiraten - Brautkleid Erfahrungen

Hallo liebe Mamis,

Ich brauch etwas Erfahrungswerte.
Mein Mann und ich wollen in sechs Wochen heiraten. Mein Brautkleid ist kein Umstandskleid, weil ich es lange vor der Schwangerschaft gekauft habe. Aktuell passt es ganz gut. (Ist eine A-Linie).

Meint ihr ich kann es jetzt von der Schneiderin abholen? Oder vorsichtshalber jetzt schon Weiten?
Der engste Punkt ist an der Taille - also Bauch „unten“ stört nicht weiter.

Aktuell hat sie gut zutun und zu knapp vor der Hochzeit will ich auch nichts mehr ändern lassen - nicht das es dann nicht fertig wird.

Hatte jemand die Situation vielleicht? Wächst der Bauch in 6 Wochen so stark?
Zur Trauung bin ich in der 24. Ssw.
Bisher hab ich wenig Bauch und nur 1kg zugenommen.

1

Am besten sprichst du mal mit der Schneiderin selbst.

Ich hab nicht schwanger geheiratet. Kann aber sagen, dass mein Bauch zur 24. ssw anfing zu wachsen (hatte aber vorher auch einen Speckbauch).

Ich hätte wahrscheinlich zu viel Angst, dass mir das Kleid zu eng ist und ich deshalb den Tag nicht genießen könnte.

Alles Gute für eure Hochzeit 🍀

2

Hey, ich war bei meiner Hochzeit in der 13. Woche und mein Kleid das ich vor der Schwangerschaft ausgesucht habe hat noch gepasst. Aber es war schon knapp, bedenke dass nicht nur der Bauch wächst sondern sich vieles etwas verschiebt. Meine Brüste waren größer und der Druck an der Taille hat sich unangenehm angefühlt, eben anders als unschwanger.
Ich würde einfach mit der Schneiderin sprechen und einen Termin ausmachen, so spät wie möglich aber früh genug dass es fertig wird 😊

3

Ich habe vor 3 Tagen in der 25 ssw geheiratet und kann dir sagen : jaaa, der Bauch wächst sehr in 6 Wochen 😅🥲 ich brauchte in den letzten 4 Monaten 4 verschiedene Kleider weil nicht nur mein Bauch sondern auch meine Brust einen gewaltigen Schub gemacht haben! Ist natürlich unterschiedlich bei jedem aber ich wäre vorsichtig und würde es eher 2 Wochen vorher anprobieren und ändern. Das erspart einem Stress. Habe mein letztes und dann aktuelles Brautkleid ca 3 Wochen vor der Trauung dann ausgesucht und da war es ein ticken zu groß und am Tag der Trauung dann optimal 🙃

4

Hey!

Ich würde die Schneiderin anrufen und nach dem spätmöglichsten Termin fragen, zu dem sie das Kleid fertig machen kann.

Auf Erfahrungen anderer würde ich mich nicht verlassen, das kommt auf deine Statur und die Größe deines Kindes an.

Liebe Grüße
Schoko

5

Hallo. Mein Bauch wächst seit der 16 ssw . Also bei jedem ist es unterschiedlich aber bis zur 24. Ssw denke ich wächst dein Bauch schon etwas. Es ist ja nicht nur der Bauch auch die Brust ist bei mir plötzlich zu der Zeit gewachsen. Meine bhs passen plötzlich nicht mehr so wirklich.

6

Tatsächlich würde ich auf Nummer sicher gehen! Du ärgerst dich am Ende schwarz, wenn du den ganzen Tag mit einem nicht passenden Kleid rumlaufen musst.
In 6 Wochen kann sich wirklich viel verändern... Nicht nur am Bauch.... Taille, Brust....
Ich heirate auch schwanger in einem normalen Brautkleid. Wir haben uns so geeinigt, dass wir nächste Woche abstecken und 2 Wochen vor der Hochzeit fahr ich nochmal hin um zu schauen, ob es passt. Sie wird dich nicht hängen lassen und das Kleid wird bestimmt rechtzeitig fertig!

LG Audrey

7

Hallo :)

Ich habe in der 18 ssw geheiratet.
Wir wollten eigentlich letztes Jahr schon heiraten aber Dank corona haben wir die Hochzeit um ein Jahr verschoben.
Mein Traumkleid hab ich 2019 schon gekauft. Wir haben an einem Samstag geheiratet & am Donnerstag hab ich mein Kleid von der Schneiderin abgeholt.
War wirklich eine sportliche Sache aber es hat super funktioniert 😉
Bei mir mussten die Träger nochmal geändert werden weil ich an der brust nochmal einen enormen Schub gemacht hab & die Talie musste höher gesetzt werden.

Liebe Grüße
Kleine mit Bauchzwerg in der 19+4

10

Ja das haben wir jetzt auch schon gemacht. Träger und Cups rein. Ich hoffe viel größer wird die Brust jetzt nicht mehr. Bin schon bei CupE 🙈

Hoch nehmen geht zur Not, aber das würde viel am Kleid kaputt machen.
Uns geht es genauso wie euch. Wir haben vier mal verschoben.
Es ist aber mein absolutes Traumkleid und war auch sehr teuer. Das muss einfach klappen.

8

Ohh ja der Buch wächst in 6 Wochen manchmal enorm . Bei mir hat das Kleid 2 Wochen vor der Hochzeit Perfekt gepasst und 1 Woche vorher kam ich dann nicht mehr rein und musste mir ein neues kaufen . Besprich es lieber mit der Schneiderin

9

😩 neues kaufen kommt halt gar nicht in Frage. Oh man.

11

Ich habe vor 2 Wochen in der 33. Woche geheiratet und mein Kleid schon im 5. Monat gekauft. War allerdings ein Umstandskleid. 2 Wochen vorher anprobiert, hat gepasst, aber ich sag dir, der Bauch war kein Problem, jedoch ist die Brust größer geworden, als erwartet und dadurch war es recht eng. Musste am Ende n Klebe-BH tragen, hatte dadurch weniger Stoff und es ging. ;) wünsche dir eine wundervolle Hochzeit!!