Hey Leute,
Ich bin in der 38ssw. Also 37+5 und habe seit heute morgen sehr starke unterleibschmerzen, auch im Rücken. Die Schmerzen sind durchgängig.
Ich wollte eigentlich warten, aber bin dann vorsichtshalber ins Krankenhaus gefahren, weil ich das alles mal kontrollieren lassen wollte.
Das ist meine erste Schwangerschaft, deswegen bin ich ein wenig unsicher😃
Naja aufjedenfall, wehen waren keine zu sehen, die Hebamme meinte nur, das der GBMH bis zum Ende verkürzt ist, und sich solangsam der Muttermund öffnen kann.
Habt ihr Erfahrungen damit? Also kann es noch lange dauern? Oder auch nicht?
Ich bin ein wenig verunsichert 😀
Liebe Grüße🍀😊
38ssw. Gebärmutterhals bis zum Schluss verkürzt
Bin seit heute in der 39. ssw und Dienstag hieß es, dass mein Muttermund bereits 3cm geöffnet ist und der GBH ist auch nur noch 2cm. Kann jederzeit losgehen, kann aber auch noch so bleiben. Das weiß man leider nie :D habe auch von Frauen gelesen, die wochenlang mit nem geöffneten MuMu rum laufen.
Na super , dann kann es ja noch dauern😄 man wird zum Ende hin echt nervös, und alles zieht sich wie ein Kaugummi.. echt komisch😂
Irgendwie will meine Ärztin nie den GBMH nie messen.. ich würde auch gerne wissen wie lang der noch ist.. sie guckt immer nur ob mumu offen oder zu ist.. bis jetzt alles zu. Bin 38+2 und ich kann einfach nicht mehr 😫
Ist auch meine erste Schwangerschaft und habe genau so wie du fast durchgängige unterleib und Rückenschmerzen aber keine Wehen auf dem ctg.. ganz komisch.
Ich würde gerne wissen wie es bei dir abläuft. Und ob sich dann noch was tut. Sag auf jedenfall Bescheid
Wünsche dir alles gute für die Geburt🌸😘
Meine Ärztin macht das auch nie, nur die Hebamme im Krankenhaus hat das heute gemacht.. deswegen war ich so verwundert😀
Ja diese Schmerzen im Rücken und unterleib sind echt fies, und solangsam kann ich auch nicht mehr.
Aber noch ein bisschen dann haben wir es geschafft☺️
Dir auch alles liebe und gute für die Geburt🥰🍀
Dankeschön 🥰
Wann ist dein ET?
Huhu wir sind gleich weit :) ich bin in der ersten Schwangerschaft ewig mit 2cm offenen Mumu herum gelaufen😖man will einfach nicht mehr und es tut sich nichts. Ich liege gerade auch wach weil ich schmerzen habe , Sodbrennen und meine Hände so angeschwollen sind 😖😖😖😖 ich hoffe wir halten alle noch gut durch !!!!
Ja man will wirklich nicht mehr, alles gut weh und man will einfach das die Geburt losgeht!!! Obwohl ich mittlerweile echt Angst bekomme😂
Ich bin so aufgeregt, aber ich hoffe es dauert nicht mehr all zu lange. Naja bei meinem Glück wird es noch über den ET gehen..😂
Man wälzt sich auch im Bett wie ein Wal von einer auf die andere Seite alles schmerzt ! Ich rede schon gut auf die kleine ein aber so richtig auf mich hören mag sie nicht 😂 musste auch gerade meinen Ehering ausziehen habe mittlerweile richtige Einlagerungen in den Händen 🙈
Mein GMH ist seit der 29. SSW komplett verstrichen (inkl. Trichterbildung).
Bin jetzt schon 33. SSW (fast 34. SSW) und wir hoffen, dass das Baby noch ein bisschen im Bauch bleibt.
Also ganz kann man nicht sagen wann es los geht (trotz verstrichenen GMH).
Versuch noch viel zu schlafen und bald hast du dein Wunder in den Armen.
Alles Gute dir
Je mehr man untersucht wird, desto verunsicherter wird man.
Meine FÄ meinte bei 35+1 das mein Muttermund 2 QF weit auf wäre, das gleiche eine Woche später. Dachte schon das es wieder schnell gehen wird und schonte mich weiterhin.
Jetzt an Dienstag bei 39+1 war ich bei der Urlaubsvertretung und ich bat darum das er nochmal nachgucken könnte und er meinte GBMH bei 2 cm und MM leicht fingerdurchlässig. Ich war total deprimiert, weil ich mit viel mehr gerechnet habe weil es ja schon vor Wochen was von 2-3cm die Rede war. Die ganze Woche schleppe ich nun Dinge hin und her, sauge das Auto aus und zupfte Unkraut aus dem Garten. Und nichts passiert... morgen ist ET. Meine Ärztin ist aus dem Urlaub wieder da, bin mal gespannt was sie nun sagt wenn ich da morgen hin muss.