Bauchgurt in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,
Ich überlege mir einen Bauchgurt zu bestellen, da ich beim Laufen oft ein ziemlich starkes ziehen im unteren Bauch habe und es fühlt sich an, als würde alles nach unten ziehen.(bin heute in der 28.ssw)
Macht es Sinn einen zu bestellen oder bekommt man sowas vom Frauenarzt verschrieben ? Helfen die Dinger überhaupt? Oder ist tapen besser ?
Danke für eure Hilfe 😊

1

Huhu ich habe meinen Bauch Gurt von meiner Fa bekommen da ich ziemlich starke symphis schmerzen habe und dann musst du mit dem Rezept zu so einem sanitätshaus

Da wird dein Bauch umfang gemessen und dann bestellen die einen medizinischen

LG lili mit babymaus im Bauch 38 ssw

2

Habe ebenfalls einen Symphysengurt aufgeschrieben bekommen um das Becken zu stabilisieren. Es gibt aber auch Gurte um den Rücken zu entlasten.

Ich habe zunächst mich aber auch tapen lassen. War auch gut, nur leider hab ich total auf den Kleber mit Juckreiz und Ausschlag reagiert, deshalb dann der Gurt.

Vom Tragen her auch deutlich unangenehmer als das Tape.

3

Hey, ixh hab auch letztes Jahr von meiner FÄ ein Rezept für ein Bauchgurt bekommen, hatte das gleiche Problem, hat aber was geholfen 😊 hatte ihn nur an, wenn wir spazieren waren, oder länger unterwegs waren.

4

Hallo. Der Fa verschreibt dir den Gurt. Beim tapen wäre ich vorsichtig. Ich hab da ganz extrem drauf reagiert 😖 Juckreiz und Ausschlag mit Bläschen. Den Gurt fand ich viel besser.

Lg