Ihr Lieben,
ich habe gerade folgende Situation: Da mein GMH verkürzt ist (2,4), nehme ich seit ca 1 Woche jeden Abend Progesteron vaginal. Da man bei mir B-Streptokokken gefunden hat, nehme ich Penicilin seit 5 Tagen und seit 3 Tagen Vaginalzäpfchen, um einem Pilz vorzubeugen.
Seit 2 Nächten wache ich nun nachts auf, weil mein Slip komplett nass ist - wirklich unangenehm. Selbst eine Slipeinlage bringt da nix mehr. Ich glaube, dass das Ausfluss ist - auch von diesen Zäpfchen vielleicht ausgelöst?! Ich habe gerade den PH getestet, der lag bei 5, also Fruchtwasser kann das dann eigentlich nicht sein. Aber ist das normal, plötzlich so viel Ausfluss zu haben? Hatte das jn. von euch?
Bin im übrigen SSW 29….
LG 😊
Nasser Slip über Nacht
Bin genau so weit wie du, nehme aber keine Medikamente oder so. Habe aber die letzten Tage auch gemerkt, dass ich plötzlich sehr viel mehr ausfluss habe. Fühlt sich manchmal richtig wie Wasser an. Ph und alles immer perfekt. Wird wohl normal sein
Hallo, sry wenn ich nun doof frage. Aber bist du dir sicher das es kein Urin ist. Ich hatte das ab der 28 in etwa. Das immer etwas Urin abging und ich merkt es nur an der nassen/feuchten Einlage.
Seit der Geburt ist das wieder weg
Hey,
danke schonmal für eure Antworten. Also wenn das bei euch auch so ist, wird das wohl normal sein 😊🙈 nur eben total unangenehm…
Ich glaube irgendwie nicht, dass es Urin ist, sicher bin ich mir aber nicht. Heute Nacht war das eher weiß , aber ganz genau kann ich es euch nicht sagen. Werde am Dienstag mal den FA fragen… 🙄😊
Das ist von den Tabletten, die lösen sich auf :) steht glaube auch in der Packungsbeilage :)
Nehme seit Beginn der Schwangerschaft Porgesteron. Du kannst mal schauen, wenn du die Feuchtigkeit in den Fingern betreibst, dann fängt es unheimlich an zu kleben.
Hey, von den Zäpfchen kann es auch kommen, da dadurch mehr Aufluss bzw. Zervixschleim produziert wird.
Als ich Progesteron genommen habe, hatte ich das auch und bei vaginalen Zäpfchen ebenfalls.
Da ich aber Progesteron von Anfang an gekommen habe, ist mir der Unterschied erst wirklich aufgefallen, als ich das abgesetzt habe.
Ich konnte vorher 3 slipeinlagen täglich tauschen und die trieften voll Flüssigkeit und liefen auch aus wenn ich zu lange gewartet habe.
Als ich Progesteron abgesetzt habe, kam ich mir regelrecht trocken vor, weil das im Vergleich so wenig war.
Hallo
Ich nehme seit der 29. SSW auch vaginal Progesteron, weil mein GMH komplett verstrichen ist (und Trichterbildung).
Bei mir ist es auch so wie bei dir.
Im laufe des Tages wird der Ausfluss weniger und dann nehme ich abends wieder eine neue Tablette.
Ich habe letzte Woche auch nochmal beim Arzt nachgefragt und das ist normal.
Der Körper nimmt so viel Progesteron wie er braucht und der Rest wird „ausgeschieden“.
Deshalb ist es manchmal mehr und manchmal weniger .
Alles Gute dir!!
Was für Zäpfchen nimmst du?
Von z.B. Vagi C bekommt man super flüssigen Ausfluss. Das habe ich auch 🙈
Vielen Dank für all eure Antworten, das beruhigt mich. Ich habe nämlich immer etwas Angst, dass ich mal was nicht merke oder so…
Dann ist das jetzt scheinbar so und ich hoffe ehrlich gesagt, dass sich das bald wieder etwas legt, weil dieser nasse Slip in der Nacht ist etwas seltsam. 🙈 Aber hauptsache der Kleine kommt noch nicht, auch wenn ich es langsam kaum noch erwarten kann 😊🤩🥰
Ich wünsche euch allen natürlich noch eine wundervolle SSW! ☺️