Abartige symphysenschmerzen

Hallo ihr lieben,
Vielleicht kennt es ja jemand von euch.aktuell bin ich in der 36 SSW und hatte in der SS immer Mal wieder symphysenschmerzen Mal war es besser, Mal schlechter aber im Moment ist es wirklich arg. Ich kann kaum aufstehen, mich im Bett drehen ist die Hölle.
Habt ihr Tipps?

Liebe Grüße

1

Mein Tipp ist : IMMER BEI ALLEM die Beine zusammen lassen! Beim Umdrehen im bett ein Kissen zwischen die Knie und das festhalten mit den Beinen beim drehen. Genau so beim aufstehen immer Knie zusammen drücken! Beim aussteigen aus dem Auto usw.. Nie Beine auf machen! Das hilft sehr viel! :)

2

Beine zusammen lassen bei allem was du tust.
Evtl. Noch ein Rezept für ein Symphysengürtel von der FA holen. Du hast ja noch 4 Wochen da würde es sich schon lohnen.

Salbenauflagen mit Traumeel haben mir auch geholfen :)

3

Hallo 🙋🏼‍♀️
ich hatte zwar nie Symphysenschmerzen, aber eine Mitschwangere aus meinem Geburtsvorbereitungskurs hatte das. Ihr haben Akupressurnadeln, Taping und ein Bauchgurt sehr gut geholfen.
Die Akupressurnadeln bleiben 5-7 Tage drin und sie hat sie alle 14 Tage erneuern lassen.
Wurde beim Orthopäden gemacht, vielleicht hilft es dir ja auch. 😊
Alles Gute für die letzten Wochen! 🍀
LG Anne

4

Knie zusammen lassen.

Hosen nur im sitzen anziehen.

Schonen. Treppen meiden. Wenn du das nicht tust wird es am Folgetag schmerzhafter. So geht es zumindest mir.

Hüftgürtel verschreiben lassen, auch nachts tragen.

Langsam und gebückt aufstehen und warten bis der Schmerz sich verzieht bevor du losläufst.

Ich hab die seit der 22. Woche etwa und es ist ein Sch…