Ultraschall an 6+4

Hallo zusammen,

morgen gehe ich an 6+4 ssw zum Ultraschall um mir eine Ss Bestätigung für meinen AG abzuholen. Kann mir jemand von euch sagen was ich zu erwarten habe, sollte schon eine Schwangerschaft auf dem US zu erkennen sein???

Ich hätte den Termin eigentlich erst eine Woche später, allerdings geht es mir Dank kurzatmigkeit und anhaltender Übelkeit so schlecht, dass ich meinem AG direkt am Dienstag nach meinem Urlaub die ss mitteilen will (auch weil ich es jetzt im Urlaub schon kaum mehr unter der Maske aushalte, ständig Luftnot). Ich erhoffe mir dadurch, dass ich an Meetings per Zoom teilnehmen kann und nicht eine Stunde mit ffp2 Maske ausharren muss (ich Steiger mich da schon ein bisschen psychisch rein und hab jetzt schon Atemnot nur an so ein Meeting zu denken). Kenne das aus meiner ersten schwangerschaft wirklich garnicht, diesmal geht es mir einfach nicht gut.

Natürlich bin ich gespannt ob morgen die SS bereits im US festgestellt werden kann, was denkt ihr? :)

1

In der 7ssw ist alles und nichts möglich 😑

Viele sehen da schon das Herzchen schlagen, bei wiederum vielen kann man gradeso die Embryonale Anlage erkennen.
Eine Fruchthöhle und Dottersack sollte morgen jedoch erkennbar sein.
Es kommt auf den gyn drauf an, ob er auch ohne Herzschlag die Schwangerschaft bestätigt, mit aber auf jedenfall.

Liebe Grüße Janina mit 💙💙❤+❤26+0

2

Ich hab in meiner ersten SS bei 6+0 das Herzchen schlagen sehen. :)

Ich wollte eigentlich gar nicht so früh hin, aber ich hatte den Termin schon vereinbart, bevor ich schwanger wurde und wollte ihn nicht absagen. 😅 Ansonsten hätte ich wohl lieber etwas später einen Termin gehabt, eben weil es nicht sicher ist, ob bzw was man so früh sieht...

3

Alles Gute für den US heute. Was zu sehen sollte es auf jeden Fall geben und deine Symptome sprechen ja auch für einen guten HCG Wert. Bei 6+4 konnte man bei mir schon ein Herzchen sehen. Drücke dir die Daumen. 🍀🍀🍀

4

Huhu 👋🏻

ich wollte mal horchen, wie dein Termin heute gelaufen ist?

Hat dein Arzt dir irgendwie helfen können, wegen der Sache mit der Maske?

Liebe Grüße 🍀

5

Hallo ihr Lieben und danke an euch alle für eure Antworten🌹!!

Leider konnte mein Frauenarzt mich heute nicht dran nehmen und ich habe stattdessen einfach eine weitere Krankschreibung bekommen bis zum eigentlichen Termin nächsten Montag. Oh man, ich verstehe es natürlich, dass sie mich nicht so spontan dran nehmen können. Dennoch fühle ich mich jetzt irgendwie überfordert, denn ich war vor meinem 2 wöchigen Urlaub schon eine Woche wg der Schwangerschaft krank geschrieben (habe sehr früh getestet und war dann irgendwie komplett durch den Wind, blut Hochdruck, Haus Umbau, Hochzeitsplanung, Kind Nr. 1 krank es kam wirklich alles zusammen und ich war durch den Wind). Ich habe dann in meinem auf die Krankschreibung folgenden Urlaub letzte Woche geheiratet, wie waren dann im verlängerten Flitterwochenende (mussten wir einen Tag früher als geplant abbrechen weil es mir so schlecht geht, konnte auch an keinem der im Preis enthaltenen Gala Abendessen teilnehmen) und naja dann war ich heute eben beim Frauenarzt der absolut keine Zeit für mich hatte und das einzige was sie mir anbieten könnte war die Krankmeldung. Jetzt muss ich mich morgen wieder krank melden ohne Erklärung, da ich die Schwangerschaftsbestätigung einfach noch nicht schriftlich habe (obwohl ja per Bluttest nachgewiesen). Das nervt mich so, ich meine das ist so untypisch für mich eine Woche krank 2 Wochen Urlaub und wieder eine Woche krank.. Und dann ohne Erklärung 🙄.. Was würdet ihr tun? Soll ich die Schwangerschaft einfach ohne Bestätigung schon verkünden morgen einfach dass mein Chef bescheid weiss was mit mir los ist (ich arbeite in einer großen Behörde) oder soll ich still halten und einfach nur neutral anrufen mir die Glückwünsche zur Hochzeit per Telefon abholen und dann sagen mir geht es leider wieder schlecht, ich bin erneut krank geschrieben bzw. mir ging es auch im Urlaub nicht gut ich musste einfach die Hochzeit durchziehen. Oh man ich hoffe auf input von euch.. Obwohl ich in der Verwaltung arbeite bin ich wenns um mich selbst geht irgendwie gerade mit der Vorgehensweise überfordert 🙄..

Liebe Grüße