Kurz vor Geburt und immer noch krank

Hallo zusammen,

ich schlage mich seit Mai mit einer Erkältung rum.. Nasennebenhöhlen waren und sind zu.. ansonsten husten und Halsweh.. wobei das beides laaaangsam besser wird.
Ich hab schon sämtliche natürliche Hilfsmittel ausprobiert.. von sinupret, inhalieren, nasendusche, meerwassernasenspray, Manukahonig, jetzt auch mal einen ingwertee.. Homöopathie, mal eine Paracetamol nichts hilft.

Ich war auch schon mehrfach beim Hausarzt und der Hebamme. Letztes Wochenende war ich sogar beim Bereitschaftsarzt weil mein Ohr so arg geschmerzt hat und ich nichts mehr gehört hab. Und das momentan schlimmste sind die Kopfschmerzen. Seit Freitag jeden Vormittag. Als würde mein Kopf explodieren. Ich kann dann auch gar nichts mehr tun. Selbst wenn ich nur zb auf Toilette laufe könnte ich weinen vor Kopfweh.

Der bereitschaftsarzt hatte jetzt das Go gegeben für ab und an eine Ibu.. weil es entzündungshemmend wirkt. Wohl fühl ich mich damit zwar auch gar nicht, aber das ist das einzigste womit ich diese „Attacken“ überstehe.

Ich hab keine Ahnung wie ich die Geburt meistern soll 🙈 meine ersten beiden Kinder hab ich ohne Schmerzmittel zur Welt gebracht, das war gefühlt gegen die Kopfschmerzen ein Klacks 👀

Hat jemand noch einen Tipp für mich?
Oder ein Rat?

Liebe Grüße

Maria

1

Jetzt habe ich mich extra angemeldet um hier antworten zu können. Bitte, bitte keine weitere Ibuprofen mehr nehmen. Nach der Einnahme sollte jetzt auch dringend eine Kontrolle beim Gynäkologen erfolgen. Für Details: https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ibuprofen/
Das einzige nicht-verschreibungspflichtige Schmerzmittel, welches in dritten Trimenon eingenommen werden darf ist Paracetamol. Probiere mal, ob es dir hilft, wenn du regelmäßig (3-4x/Tag) eine Tablette einnimmst.
Ansonsten würde ich noch zu einer Vorstellung beim HNO-Arzt empfehlen. Vielleicht hat sich auf einen viralen Infekt noch etwas Bakterielles gesetzt und ein Antibiotikum könnte möglicherweise sinnvoll sein. Das lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen.
Die Geburt beginnt normalerweise erst, wenn so ein Infekt ausgestanden ist. Gute Besserung!

5

Danke für deine Antwort!

2

Vllt hilft Dir MSM? Das ist natürlicher Schwefel und kann als Kur ein paar Monate genommen werden... gibts in jeder Apotheke und ist Entzündungshemmend und stärkt die Abwehrkräfte! Der Körper produziert das selber, kann aber auch eben durch Entzündungen im Körper in einen Mangel fallen...
Nebenwirkungen: es kann am Anfang erst zu einer Verschlechterung führen, wenn man schon krank ist und es ist blutverdünnend.

Kann auch zur Linderung für Schmerzen helfen... z. B. Kopfschmerzen

6

Danke für den Tipp! Da informier ich mich morgen gleich mal!

10

Mach das, aber viele kennen das gar nicht, also nicht wundern falls manche komisch gucken 😉 hatte schon ärzte die das nicht kannten und Apotheker auch schon, ich beziehe es immer über einen online Shop, aber soviel ich weiß gibt es das auch in der Apotheke

3

Hallo,

ach je, du Arme. Das klingt ja gar nicht schön.
Mir hilft eine Paracethamol auch nie. So weit ich weiß, darf man aber 1000 mg pro Einzeldosis nehmen. Ich finde, dann hilft es. Wenn du das nicht oft machst, aber vielleicht hören die Schmerzen dann mal auf und du hast etwas Ruhe. Bei Ibus hätte ich auch Angst. Bist du vielleicht zusätzlich zur Erkältung noch verspannt? Das macht auch richtig fiese Kopfschmerzen.

Was du auch noch versuchen könntest wäre Zistrosentee. Den hab ich immer bei Erkältungen getrunken und den darf man schwanger auch trinken. Vielleicht packt der den letzten Rest deiner Erkältung. Man darf den nur nicht länger als 2 bis 3 Minuten ziehen lassen, sonst wird der voll bitter.

7

Danke für deine Tipps! Werd ich mir morgen gleich mal besorgen!

9

Sehr gern. Musst nur gucken, ob du den Tee im Reformhaus bekommst oder ob du ihn bestellen musst. In normalen Läden gibt es den nicht, soweit ich weiß. Und er muss Bioqualität haben.
Wir haben immer den von Dr. Pandalis.

4

Würde dir bisher denn noch gar kein Antibiotika verschrieben?!

Scheint dich ja wirklich krass erwischt zu haben. So lange da mit rum zu versuchen ist ja auch Mist.

8

Nein alle Ärzte meinten das wäre zu 90% nur viral, da hilft nichts.
Dann kamen noch Sprüche wie „Schwanger quält man eben wegen dem Baby“

Ein Arzt wollte Penicillin geben, dagegen bin ich aber allergisch und eine Alternative wollte er aber auch nicht geben.

11

Ach das ist ja wirklich unglücklich gelaufen. Ich hatte in der Schwangerschaft damals beim großen eine Mandelentzündung und da hat mein Arzt gesagt es wäre kein Problem und besser wenn man es eben damit bekämpft bevor man es noch verschleppt usw. Hoffe du findest noch eine alternative. Ansonsten beim arzg noch mal nachfragen.

Alles Gute für dich.