Gebährmutterhalsverkürzung 18 ssw

Ihr Lieben ich bin völlig fertig 😪

Ich hatte seid Gestern Nachmittag immer mal wieder Schmerzen. Habe es versucht auf den Polypen und das Myom zu schieben. Jedoch waren es dann in der Nacht Wehen. Da mein Mann selbst im Krankenhaus lag und mein 3 Jähriger Sohn zu Hause war und ich Morgens um 3 Uhr niemand fand musste ich Ausharren bis 8.00 Uhr.

Leider ist mein Gebährmutterhals verkürzt und ich wurde direkt in die Frauenklinik überwiesen. Da bekam ich vorhin die nicht gerade Mut machende Prognose dass wenn eine Infektion vorliegt man nicht machen könnte wegen dem frühen Stadium der SSW. Das würde sich bei einer Infektion schon sehr bald zeigen. Operativ zu verschliessen wäre eine Möglichkeit jedoch mit Wehen wird das ungern gemacht 😭😭😭😭 ich bin völlig fertig und traurig und versuche dennoch positiv zu denken. Wer von euch hatte auch sowas ähndliches und hatte einen Positiven ausgang? 😍 ich würde mich über etwas Mut und Austausch freuen

1

Oh nein, du arme. Ich habe zwar keinen berichtfür dich, aber haben sie dich denn wenigstens auf Infektionen untersucht, damit du in dem Fall schnell was bekommen kannst?

Ich drücke dir ganz doll die Daumen.

3

Sie haben Blut genommen und Absteiche gemacht 🥴 wir warten auf die Ergebnisse. Aber die Frauenärzrin vorher hat mich soo verunsichert 🙄.

5

Habe jetzt antibiotika bekommen 😐

weitere Kommentare laden
2

So ein Mist, tut mir leid 🙁. Könnten sie dir denn nichts gegen eine vermeintliche Infektion geben? Fluomizin oder so? Ich drück dir die Daumen, dass es gut für euch ausgeht 🍀🍀🍀

4

Oh Du,

ich kann deine Angst gut verstehen. Ich hoffe du wurdest stationär aufgenommen und bekommst schon mal vorsorglich eine antibiose.

Ich bin in der 18. ssw ins Krankenhaus mit ungutem Gefühl, festgestellt wurde dann ein Fruchtblasenprolaps und Muttermund ~3 cm offen. Ich bekam prostaglandine für 3 Tage um Wehen vorzubeugen, zusätzlich auch Magnesium und eine vorsorgliche Antibiose. Die wurde auch bis zu meiner Entlassung weitergeführt. Nach 3 Tagen folgte erneut eine Kontrolle und ich entschied gemeinsam mit dem Arzt, dass wir eine OP wagen, sonst standen bei uns aufgrund des Prolaps die Chancen ganz schlecht. Wir hatten Glück und die OP lief gut und die Cerclage sitzt.
Am 4. Tag nach der OP wurde ich entlassen. Habe seit dem Bettruhe und stehe nur fürs nötigste auf.

Bei dir ist es zum Glück nicht ganz so schlimm. Aber halte auf jeden Fall Ruhe und steh nur fürs Klo gehen auf. Ich würde mich, wenn machbar für die Cerclage entscheiden. Das bietet mehr Sicherheit.

Ich bin jetzt seit Samstag in der 27. Woche, haben also unsere ersten Etappenziele (24./26.) erreicht.

Alles Gute für euch 🍀

8

Ja ich wurde stationär aufgenommen, und ich denke ea bessert sich langsam, ich hoffe das Antibiotika wirkt, natürlich werde ich mich azch für die die OP entscheiden wenn es die Gegebenheit zulässt ❤ mir wurde nur gesagt dass es bei Wehen nicht gerne gemacht wird. 😪😪.

Danke für deinen Eefahrzngsbericht
Ich freue mich doll für dich dass du das erste Etappen Ziel erreicht hast 🤩❤ bei mir waren sie irgendwie total pessimistisch nach der Untersuchung 🥺 es deutet auf jedenfall auf eine Infektion hin.

Die Nächsten Tage werden entscheidend 😇

9

Daumen sind fest gedrückt, dass, wenn eine Infektion besteht, die schnell in den Griff zu bekommen ist. Es ist wirklich schon scheiße, auf solche Komplikationen kann man echt verzichten 😞
Ja die op kann leider auch Wehen auslösen. Gefühlt hat man die Wahl zwischen Pest und Cholera 😫

Vielen Dank, wir sind sehr dankbar, dass wir jetzt schon soweit gekommen sind. Unser erster Sohn kam leider in der 15. ssw und wir hatten nach der jetzigen Diagnose wirklich höllische Angst, dass wir unseren 2. Sohn auch verlieren.

10

Hi

Ich war in der 27 ssw hatte ein verkürzten gmh von 1,5 cm ein Tag später war er auf 1 cm und trichterförmig denn kam noch ein blasenanriss dazu und 2 Tage später kam er fast normal auf die Welt
Not sectio innerhalb von 2 Minuten war der mm von 2 cm auf 10 cm

Zum Glück ist alles gut gegangen und er wird Mittwoch 2 Jahre 😍

11

Das freut mich sehr 🥰😍 es ist immer wieddr ein Wunder was heut zu Tage alles möglich ist. 😍leider wäre mein kind nicht lebensfähig. Ich bin am abwarten ob es sich beruhigt oder wir uns auf eine Geburt einstellen müssen. Derzeit habe ich immer wieder Wehen. Mal sehen ob sich der Infekt gut behandeln lässt.

12

Ich drücke dir die Daumen das dein Würmchen noch länger drin bleibt ✊👏