Hallo
Hat jemand von euch eine normale Geburt wenn Baby mit dem Kopf nachvubtennlag aber der Kopf noch abschiebbar war bzw noch bicht festvim Becken war vor einer Blasensprung?
Für die jenigen die das nicht hatten. Ab Wann war eurBaby fest im Becken?
Gruß
Leidy & baby 35+3
Normale Geburt möglich wenn baby noch nicht fest im Becken liegt?
Hallo, unser Sohn war bis zum Platzen der Fruchtblase nicht fest im Becken. Geboren wurde er aber spontan innerhalb von 9 Stunden.
Bist du mit eig. PkW ins KH gefahren? Mein FA sagte beim Platzen der Fruchtblase sollte ichliegen transportiert werden
Ich hatte auch einen vorzeitigen Blasensprung. Durfte nur mit Pkw anreisen weil Mini schon fest im Becken lag. Sonst hätte ich einen Krankenwagen rufen müssen der mich im liegen transportiert.
Hallo,
meine Tochter war selbst am Tag der Einleitung an ET+10 mit dem
Kopf nicht fest im Becken. Das hat einfach dazu geführt, dass ich mich nach dem Blasensprung direkt hinlegen musste. Zum Glück war ich da aber schon im Kreissaal, weil mein Muttermund schon 5 cm offen war.
Sie kam dann ganz normal vaginal zur Welt, wenn auch mit Saugglocke. Das hatte aber glaub nichts damit zu tun, dass ihr Kopf nicht fest war.
Diesmal hoffe ich aber, dass das Köpfchen fest ist.
Hallo,
Ss 1: meine Tochter lag bis zum Ende nicht im Becken, hatte bei ET+10 einen Blasensprung, Wehen setzten fast zeitgleich ein. Liegend musste ich aber nicht ins KH, dies ist eigentlich nur notwendig, wenn das Kind in Beckenendlage liegt. Dann besteht nämlich die Gefahr, dass es zu weit ins Becken rutscht und der Kaiserschnitt damit schwieriger wird und es eher zu Komplikationen kommen kann. Nichtsdestotrotz wollte sie auch im Verlauf nicht weiter runter, als sich ihre Werte verschlechterten wurde sie sicherheitshalber per KS geholt.
Ss 2: fast der gleiche Ablauf wie bei der ersten Geburt. Habe aber trotz einsetzender Wehen einen Wehencocktail erhalten. Weiß nicht, ob das ausschlaggebend war, aber meine 2. Tochter entschied sich letztendlich doch den vorgesehenen Weg zu nehmen.
Liebe Grüße 🤗
Meine Tochter ist erst unter der Geburt runter gerutscht. War eine unkomplizierte spontane Geburt an 39+2.
Du hast ja noch ein paar Wochen, das wird schon 😃