Mit extremer Übelkeit arbeiten 6 SSW

Hallo ihr 🌺

Und zwar geht es darum, ich bin in der SSW 6 und ich habe so heftige Übelkeit mit erbrechen 🥺 Den ganzen Tag vom aufstehen bis in die Nacht. Seit kurz nach dem ES schon.

Mein Problem ist ich hab erst vor kurzem einen neuen Job angefangen und habe dort 3 Monate Probezeit. 1 Monat fehlt mir noch. Und es fällt mir so schwer es zu verheimlichen, weil mir so übel ist, ich darf keine Pausen machen; bin alleine und kann nicht sitzen.

Wie soll ich noch einen Monat aushalten 🥺
Bin auf das Geld im Nachhinein angewiesen. Krankenstand geht also schon mal nicht.

LG

1

Achja, Tee, öfters essen usw bringt leider nichts.

2

Sprich doch mal mit deiner Frauenärztin, ich meine es gibt Mittel gegen Übelkeit, die du in der Schwangerschaft einnehmen kannst!
Lg

3

Aber das muss doch jemand merken, dass du die ganze Zeit aufs Klo rennst?

Ich würde mich auch bei der FA erkundigen und naja, wegen Krankheit darf einem in der Probezeit nicht geküdigt werden... aber groß begründen müssen sie es ja auch nicht.

Aber jetzt mal ernsthaft; in welchem Job darf man keine Pausen machen?

4

Nein das merkt keiner da ich ständig alleine bin. Ich muss nur aufpassen dass ich schnell wieder zurück komme wegen den Kunden.

Die Firma halte ich mal lieber geheim, ist ein riesen Konzern.

Und ja leider ist es so. Keine Pause. Wie auch alleine in Laden. Hab dass nur weiter gemacht damit ich auch abgesichert bin in der SS jetzt.

In einem Monat kann ich es ihnen sagen dann bekomme ich sowieso ein BV. Aber bis dahin muss ich durchhalten, jetzt kann ich noch gekündigt werden, auch in der Probezeit.

5

Aber wenn man Schwanger ist fällt man doch in den Kündigungsschutz oder?

weitere Kommentare laden
9

Ich hab von meinem Frauenarzt agyrax verschrieben bekommen und bin sooo unglaublich dankbar darüber 🙏 sprich deinen Frauenarzt diesbezüglich mal an ... alles gute 🍀

10

Wenn es gar nicht geht ein paar Tage daheim bleiben. Als Schwangere hast du Kündigungsschutz, unabhängig von deiner Probezeit

11

Das ist leider in meknem Fall nicht richtig, denn ich komme aus Österreich und dort gibt es keinen Kündigungsschutz in der Probezeit.
Leider !!!

12

Würde auch vorschlagen, dass du dir Agyrax aus Belgien oder Frankreich besorgst. Es sei denn, das gibts bei euch noch direkt in Österreich... in Deutschland gibts das leider nicht mehr, obwohl es sehr gut erforscht ist - laut meiner FA ist es zu günstig zu produzieren. #klatsch
Mir hatte es gut geholfen, auch wenn ich arbeiten nicht gut hinbekommen hab. Aber hatte auch recht lang gewartet, bis ich mir Hilfe und ein Medikament besorgt hab. Beim nächsten mal würde ich nicht mehr so lang warten.
Alles Gute!! Hoffe, du findest etwas was hilft und du bekommst den Monat noch gut rum! #herzlich#klee