Hallo ihr Lieben!
Schon wieder sind 2 Wochen rum seit der letzten „Statusabfrage“ ;)
Ab heute sind alle Januarlis irgendwo zwischen der 14. und der 18. SSW
Ich selbst bin jetzt in der 16. SSW.
Die Hyperemesis habe ich wirklich gut im Griff solange ich keine Tablette vergesse.
Das ist so ein Segen! Bisher kein KH, keine Infusion! Ich konnte sogar die Tabletten reduzieren, von der Maximaldosis bin ich jetzt runter und nehme eine Tablette weniger.
Ich habe versucht, noch weiter zu reduzieren, das ging ganz gewaltig nach hinten los.
Aber egal. Ich bin so glücklich darüber, dass es mir so geht, wie es mir jetzt geht, dass ich das gut ertragen kann!
Am 09.08. kommt meine Hebamme zur nächsten Vorsorge, das ist dann 4 1/2 Wochen nach dem letzten FA Termin.
Plant außer mit noch jemand zuhause zu entbinden ?
Wie geht es euch??
Januarlis - Wie ist der Stand der Dinge?
Ich bin aktuell auch in der 16 ssw und war heute erst beim Frauenarzt... Baby wiegt schon 114 Gramm und ist etwas über 8 cm klein von Kopf bis po .. ne Tendenz zum Geschlecht gab es auch aber sicher ist er sich nicht ... meine Übelkeit hab ich mit agyrax mittlerweile auch gut im Griff nehme allerdings immer noch die maximal Dosis ... eine Tablette vergessen heist ein Tag Übelkeit und Erbrechen....
Hast du mal Cariban probiert?
Ist es deine erste Schwangerschaft mit Hyperemesis?
Nein das hab ich nicht versucht ... agyrax hat und hilft mir bisher am besten daher werd ich auch kein anderes mehr ausprobieren... hab aber gehört die sollen auch gut sein ...
Ich bin morgen in der 18ssw und kann auch nicht klagen, genießen auch noch gerade 2 Wochen Urlaub an der Ostsee, habe außer Müdigkeit und dass ich etwas antriebslos bin auch keine Beschwerden 🙃
Ich hoffe auch dass es dabei bleibt, meine Hebamme lerne ich in einer Woche kennen und hoffe es klappt bei mir auch mit einer Hausgeburt 👍🏻
Ach, wie schön?
Wo denn an der Ostsee?
Wir sind bei Eckernförde also zwischen Kiel und Flensburg... ist echt schön hier und gerade die perfekte Zeit um nochmal zu zweit Urlaub zu genießen 😃
Huhu,
seit heute 18.ssw und mir geht's außer Müdigkeit gut, ok die Brust noch aber daran gewöhnt man sich das die kurz vorm Platzen ist.
Bin gerade im Umzug was auch ablenkt aber auch anstrengt mit Babybauch den ich nicht mehr verstecken kann.
Am 9.8., genau zum Wechsel in die 20.ssw hab ich mein nächstes großen US und dort wird es sicher ein Outing dann geben und dort wird auch das erste mal der werdende Papa (für ihn wohl spannender, da es für sein erstes Kind ist 😉) dabei sein.
So auf in die letzte Woche im Umzug und dann werden im neuen Zuhause die Kisten wieder ausgepackt.
LG Juli 🤰17+0
Viel Spaß im neuen Heim und viel Spaß beim Einrichten!
Besser jetzt, als im letzten Trimester!
Danke, ja da hast du wohl Recht 😊
Huhuuu, bin jetzt in der 14. ssw. Mir gehts an sich ganz gut. Einmal morgens bin ich mich dann doch am übergeben 😅. Aber alles noch im
Grünen bereich. Brustspannen hab ich täglich. Morgen ist der nächste Frauenarzt Termin 🥰. Hab auch im August mein erstes Gespräch mit der Hebamme. Möchte allerdings keine Hausgeburt. Lg
Hallo ihr Lieben
Ich bin in der 17.ssw und fühle mich soo unschwanger ☹ außer immernoch Blähbauch (mit bisschen baby 😁) und Ischias schmerzen hab ich garnichts
Hoffebtlich geht's dem Krümel gut♥️
Ende nächster Woche habe ich endlich den nächsten Termin und bete das alles gut ist.
Huhu!
Ich bin auch in der 17. SSW. Ich habe ebenfalls etwas, das sich wie Ischiasschmerzen äußert, bei mir ist es aber die Symphyse. Das hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch, aber da wurde es nicht entdeckt, quasi erst bei der Geburt. Schmerzen an der Symphyse selbst hatte ich nie. Mir wurden immer Dehnübungen empfohlen, die es noch schlimmer gemacht haben - die sind auch bei einer Symphysenlockerung kontraproduktiv .
Ich schreibe das nur, damit du das vielleicht auch mal abklären lassen kannst. Mir hätte es beim letzten Mal Schmerzen und Krücken nach der Geburt erspart, hätte ich es früher gewusst.
Liebe Grüße!
Ich hab seit heute Nacht auch Symphysenschmerzen. Bin blöd aus dem Bett meines Sohnes geklettert
Ich hoffe, dass sich das nochmal gibt und erst später wieder kommt.
In der letzten Schwangerschaft war es am Ende so schlimm, dass ich jedes Mal schmerzerfüllt aufgewacht bin, wenn ich mich im Bett gedreht habe.
Darauf könnte ich noch ne Weile verzichten
Hallöchen aus der 15 SSW 🤰🏼
Mir geht's soweit gut, ich habe etwas Übelkeit, aber die ist gut aushaltbar. 😄 Und auch nicht immer zur selben Zeit. 🤷🏼♀️
Zwergi geht's auch gut. Wir waren am Freitag beim Ersttrimesterscreening und unsere kleine Tochter hat sich geoutet. Wir wissen es aber auch ganz sicher, da wir Zusätzlich den harmony Test gemacht haben. 😊
Wir freuen uns sehr über eine kleine Prinzessin, wir haben schon einen wunderbaren kleinen Sohn und beide Geschlechter zu haben, habe ich mir immer gewünscht und dann auch in dieser Reihenfolge. Großer Bruder und kleiner Schwester 😍😍🥰
Schön, dass es dir mit den Medikamenten soweit gut geht. Vielleicht hört deine Übelkeit aber ja bald auf, sodass du komplett verzichten kannst. Ich drücke dir die Daumen. 🍀✊🏻
Das wäre ein Traum, ich werde das Reduzieren immer mal wieder probieren. Aber auch wenn dem nicht so ist, ist es so ein ganz anderes Erleben der Schwangerschaft
Herzlichen Glückwunsch zum Geschwisterpaar!
Wir bekommen unseren dritten Jungen und ich freue mich wahnsinnig darüber!
Für mich wäre dieses Mal ein Mädchen auch ok gewesen, aber so ist es mir doch lieber #jungsmama ;)
Huhi,
ich geselle mich auch mal zu euch. Ich bin Ende der 15.SSW und es wird solangsam ein bisschen besser mit der Übelkeit und der Müdigkeit. Abends ist es noch unschön und ich bin extrem geruchsempfindlich. Ich habe den nächsten FA Termin nächsten Montag und hoffe jeden Tag, dass ich das Baby spüre, damit die Angst, dass es ihm nicht gut geht, weniger wird. Heute hatte ich die erste Sitzung mit meiner Doula, meine erste Geburt war dramatisch für mich und es war so schön und ich bin froh, dass sie mich begleitet. Meine Hebamme kenne ich auch schon, ich habe mich wegen meiner Vorgeschichte gegen eine Hausgeburt, aber wieder für einen Hebammenkreissaal entschieden. Spürt jemand schon sein Baby? Liebe Grüße
Meine Hebammen waren auch schon bei mir, im August habe ich dann die normale Vorsorge bei der einen, da ich die Vorsorgen im Wechsel beim FA und bei der Hebamme mache.
Schön, dass du eine Doula hast, die dich bei der Verarbeitung begleitet
Meine beiden Geburten waren zum Glück beide sehr schön und ich hoffe, dass es auch bei der dritten so wird, aber ich denke schon und freue mich sehr auf die Geburt
Ach so, ja, ich spüre ihn schon länger.
Am Anfang dachte ich, dass das gar nicht sein kann, weil er ja noch so winzig ist, aber bei 12+0 war ich beim FA und genau zum Beginn des US hat er sich bewegt und ich hab den FA gebeten, den US-Kopf dahin zu setzen und er meinte auch, dass das ganz klar die Bewegungen des Kindes sind
Darf ich fragen, welche tabletten du nimmst?
Lg
Ich nehme Cariban. Jetzt morgens, mittags, abends eine Tablette. Im Maximum sind es vier Tabletten, da nimmt man abends zwei.
Die Tabletten brauchen aber einen gewissen Pegel. Genau wie Agyrax.
Bei Agyrax liegt die Maximaldosis auch bei 4 Tabletten, laut Packungsbeilage aber nur 2.
Agyrax ist in Deutschland aber nicht verfügbar, es muss im Ausland bestellt werden und privat bezahlt werden.
Cariban gibt es kostenfrei auf Rezept.
Ich persönlich komme aber auch besser mit Cariban zurecht. So gut ging es mir schwanger noch nie ( ist nicht meine erste Hyperemesis-Schwangerschaft ).
Es ist wirklich toll, schwanger am Leben teilnehmen zu können und nicht bis zur Geburt dahin zu vegetieren.
Hallo,
Ich bin jetzt Mitte 14 Ssw und mir geht's soweit gut. Ein kleines Bäuchlein sieht man schon und ich musste auf Unstandshosen umsteigen, weil meine zwar noch zu gingen (mit dem Haargummitrick), aber es so unbequem war im Sitzen. 😅
Ansonsten stecke ich Hals über Kopf in Hochzeitsvorbereitungen!💞 In einem Monat ist der große Tag und auch wenn das Würmchen sich geschickt dazwischen gedrängelt hat und ich mit ein neues (Unstands-)Brautkleid besorgen musste, freue ich mich riesig auf diesen Tag. 😍🥰
Liebe Grüße!