Panische Angst. 37ssw

Mädels ich bin heute 36+4 und muss sagen das ich auf einmal Panische Angst vor der Geburt habe. Es ist nicht mein erstes sondern mein viertes Kind. Bei keinem hatte ich soooo wahnsinnig Angst wie jetzt. Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll. Es steht noch ein Kaiserschnitt zur Auswahl da mein kleiner mir auf dem Ischias liegt und mir dazu ständig links unter die Rippe tritt. Aber auch davor habe ich panische Angst. Ich weiß ihr könnt mir nicht helfen aber musste mich einfach mal kurz ausheulen.

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Auf Spotify gibt es den Podcast "die Friedliche Geburt" - kann ich sehr empfehlen und kostet nix ;-)

2

Bei so kuriosen Links wie im Beitrag über mir bin ich immer vorsichtig. Normalerweise erkennt man ja www.name-der-firma.de , aber da erkennt man gar nichts 🤔
(Und die Dame ist ganz neu bei Urbia 🤔)


Nun zu dir, stolzmami 🙂
Du bekommst Kind Nr 4? Wow 🙂
Ich bin jetzt vermutlich die Letzte, die dir irgendeinen Rat geben kann, denn ich hatte bisher nur Fehl- und Todgeburten.
Darf ich fragen vor was genau du Angst hast?
Die Schmerzen, die dir schon bekannt sind?
Dass etwas schief geht?

Du hast es schon 3x geschafft 🙂💪

Liebe Grüße
Regenbogen (🌈 8+5) mit ⭐⭐⭐⭐

3

Vorsicht bei dem Link, wie Regenbogen2020 schon geschrieben hat. Habe gerade gesehen, dass die "Dame" in sehr vielen Bereichen des Forums diesen Link teilt. Eher etwas dubios..

4

Hey Kopf hoch vllt sind das jetzt nur die Hormone die dich verrückt machen. Glaub an dich und deine Stärke du hast es schon 3x geschafft du wirst das jetzt auch ganz toll meistern ! Vertrau in dich, dein Körper und dein Baby ❤️

Alles liebe

5

Guten Morgen ☕️

Das hätte ich schreiben können. 🙈
Auch meine 4. Geburt, bin auch so weit wie du, also heute 36+4. Und bekomm so langsam auch echt Muffensausen 😅😂… obwohl ich 3 mal komplikationslose Geburten hatte… echt komisch! Und die letzte Geburt war so schön und so schnell, aber trotzdem 😰

Aber wir schaffen das!!! Bin ich mir sicher. Und es ist das letzte Mal, also zumindest bei mir 😅

Gibt wohl so Podcasts, die ganz gut sein sollen. Die friedlich Geburt zum Beispiel. Vielleicht wäre das ja was… oder hast du eine Hebamme? Vielleicht Akupunktur?!

Liebe Grüße 🖖
Sunny

7

Hallo meine Liebe :)
Angst vor der Geburt ist denke ich heutzutage leider normal. Wir bekommen leider immer wieder von unserer Umwelt suggeriert, dass Geburten ausschließlich schmerzhaft sind… Bekannte und Verwandte erzählen uns von ihren unglaublich traumatischen Geburten und in Film und Fernsehen sieht man oft die schlimmsten Horrorszenarien 🙄

Was mir wirklich geholfen hat ein bisschen zu entspannen in Hinsicht auf die Geburt ist mir ausschließlich positive Geburtsgeschichten durchzulesen, ganz tolle findest du auf:
https://www.hebammenblog.de/category/geburtsberichte/ 😊
Außerdem habe ich mir den Podcast von „Nives Haag-Mentale Geburtsvorbereitung, Empowerment für deine Schwangerschaft & Geburt“ angehört, den findest du auf Spotify und Youtube ☺️
Die „Regenbogenmeditation“ kann ich dir auch wärmstens empfehlen, da gibt es ebenfalls ganz viele bei Youtube zu finden.
Ich habe mich auch mit dem Thema „mentale Geburtsvorbereitung und Hypnobirthing“ auseinandergesetzt und kann nur sagen, dass es wirklich interessant ist und kein Hokus Pokus wie man vielleicht zunächst denkt 😁
Ich habe keinen Kurs gemacht aber mir viele Sachen dazu durchgelesen und auch der schon genannte Podcast beschäftigt sich mit dem Thema.

Vielleicht hilft dir davon ja was :)
Du schaffst das! Du hast es schon drei mal geschafft! ☺️ Versuch dich zu freuen und den Dingen ihren Lauf zu lassen!
Ich wünsche dir alles Gute und eine wunderschöne Geburt! 🍀
LG Anne

P.S.: ich bin heute bei 40+6 und natürlich mega aufgeregt 😁 aber Angst hab ich keine, ich weiß wir schaffen das 💪🏻
Ich wünsch mir so sehr, dass es bald losgeht!!

8

Das ist echt so lieb von euch das ihr mir so viel Mut macht. Ich hatte 3 absolut Komplikationslose Geburten. Sie gingen auch alle echt schnell.
Hatte mich auch die ganze SS mit Hypnobirthing aus einander gesetzt. Das hat mir echt geholfen bis jetzt auf einmal. War sonst immer total ruhig wenn ich daran gedacht habe. Ich werde mir auf jedenfall diese Podcasts anschauen die ihr lieben mir vorgeschlagen habt.
Ach so ja habe panische Angst vor den Schmerzen da ich ja weiß was auf mich zu kommt.
Komisch ist halt ich weiß das ich das schaffe. Hab halt auch Angst da mein Mann im Moment Nachtschicht hat und ich mit den kids allein zu Hause bin. Was mach ich wenn es los geht? Wurde 2 mal eingeleitet und einmal ist mir die Blase zuhause gesprungen. Da war mein Mann aber dabeim. So viele Gedanken auf einmal die mich total irre machen 😩😩😩

9

Hallo Stolzimami ❤️

Mir geht es haargenau so wie dir, ebenfalls mein viertes Kind und heute 36+4

Bei meinen ersten drei Kindern hatte ich dass nie(es war eher freudiger Erwartung )diesmal ist es ganz schlimm 🙁 Dabei an sich bin ich schon froh wenn die Schwangerschaft vorbei ist auch wenn sie recht komplikationslos war.

Ich erkläre es mir mit verschiedenen Dingen... Zum ersten ich hatte letzten Herbst in der
11SSW eine missed Abortion .. Das hat mein Grundvertrauen ,auch in mich selber stark erschüttert.
Dann war die letzte Geburt eigentlich sehr schön und schnell leider nur nicht der Endspurt der war für mich, von allen Geburten am schlimmsten ..dazu hat sich mein kleiner Mann Zeit gelassen sich zu bewegen oder einen Mucks von sich zu geben(erst als ein Reanimationsteam rein gestürmt kam hat er sich von alleine berappelt) Ich hab furchtbar Angst dass diesmal wieder irgendwas ist. wir haben diesmal auch die Feindiagnostik gemacht und bisher war immer alles top.

Zu guter letzt die Corona Situation die es auch nicht einfacher macht… ehrlicherweise bin ich davon ausgegangen dass im Sommer ist schon wesentlich entspannter ist … nicht mal ein Geburtsanmeldungsgespräch kann stattfinden dabei hätte ich so gerne über die letzte Geburt noch mal gesprochen um eventuell vielleicht dort die Angst raus zu nehmen.

Und bei uns ist es immer noch so das nur der Mann für wenige Stunden kommen kann keine Geschwister etc. das bricht mir mein Herz denn mein jüngster ist erst zwei Jahre alt.. wenn möglich möchte ich ambulant entbinden oder maximal eine Nacht bleiben aber das kann man sich auch nicht immer aussuchen. Allein der Gedanke daran meinen kleinen Mann allein zu Hause zu lassen treibt mir die Tränen in die Augen😭 Selbst der blöde Corona Test macht mir Angst🥴 Finde es einfach nur noch zum kotzen … zwei Jahre ist meine Maus jetzt bald alt und wir konnten bisher noch nichts nennenswertes erleben, Kurse etc. können immer noch nicht stattfinden. Ich hoffe so sehr auf bessere Zeiten.

Aber das bringt alles nichts irgendwie muss das Baby auf die Welt kommen… aber es nimmt mir jegliche Vorfreude.
Wir werden das schon irgendwie schaffen💪🏻 Höchstwahrscheinlich machen wir uns völlig umsonst verrückt. Wahrscheinlich spielen auch die Hormone mit .
ich denke wenn es erst mal losgeht ist man so in der Situation drin dass man sich darüber keine Gedanken mehr macht. Trotzdem kann ich dich verstehen das ist gerade jetzt im Endspurt keine schöne Situation ist Angst zu haben.
Vielleicht hilft dir der Gedanke dass es anderen auch so geht oder auch die Tipps der anderen oder manchmal auch einfach nur das mal laut auszusprechen oder nieder zu schreiben

Ich wünsche dir von Herzen eine gute und friedliche Geburt und dass alles so wird wie du es dir wünscht 🥰