Hallo liebe Kugelbäuche,
ich gehöre eigentlich ins KiWu Forum, habe aber eine Frage an euch und hoffe, Erfahrungsberichte zu lesen.
Kurz zur Vorgeschichte... Ich hatte vor 4 Jahren Schilddrüsenkrebs mit Metastasen in beiden Lungen. Bin seit 3 Jahren in Remission, die Tumormarker sind unterhalb der Nachweisgrenze und alles ist gut. Seither muss ich hochdosiert L-Thyroxin nehmen, der Zielwert des TSH liegt unter 0,1 (aktuell 0,04).
Inzwischen bin ich von meinem Ehemann getrennt mit dem ich 2 Kinder im Alter von 11 und 13 Jahren habe und in einer neuen Partnerschaft. Wir möchten gerne noch ein gemeinsames Kind, ich bin 38.
Hatte am Freitag eine Blutentnahme um den Hormonstatus bestimmen zu lassen.
Gestern der Anruf vom Gyn, TSH sehr niedrig, daher Estradiol sehr niedrig, LH und FSH im Normbereich (etwas hoch für ZT 3). Eisprung könnte wohl stattfinden, aber ob ausreichend Schleimhaut aufgebaut würde sei fraglich.
Meine Ärztin meinte, der Estradiol Spiegel würde sich wahrscheinlich wieder normalisieren ab einem TSH Wert von etwa 0,3-0,5.
War jemand von euch in einer ähnlichen Situation hinsichtlich Überfunktion der SD bzw. erniedrigen Estradiol? Wie würdet ihr trotzdem schwanger? Wäre sehr froh über Erfahrungswerte...
Vielen Dank und euch allen eine wunderschöne Kugelzeit💜🍀💜🍀💜