Hilfe..verstopfung 29.ssw wie gehts euch in der 29.ssw?

Hallo ihr lieben

Wie geht es euch in der 29.ssw?

Habt ihr DEN ultimativen super Tipp bei verstopfungen?? Ausser Magnesium... Hilft nichts auch höher dosiert..vor de SS hatte ich bei zu hoher Menge direkt Durchfall...

Vielen Dank schon im Voraus für all eure Tipps:-) und alles Gute🐞🍀

1

Ich kann dir leider auch nicht helfen, ich kann dir nur sagen, dass ich mitleide. Ich bin in der 26. SSW und es wird immer schlimmer. NICHTS hilft :-( Auch nicht alle Hausmittel von der Frauenärztin. Vielleicht hat hier ja jemand DEN Tipp für uns ;-)

2

Guten Morgen :)

ich rutsche morgen in die 29. Woche, hab bisher das Problem noch nicht gehabt mit Verstopfung. Was aber gut hilft laut meinem
Arzt ist viel frisches Obst und Gemüse, viel trinken, damit der Stuhl erst gar nicht so fest wird. Vielleicht klappt das bei euch ja auch?

Alles liebe,
Fee

6

Schön wärs..Ich trinke sooooo viel...:( und früchte und gemüse auch jeden tag.

Ps: hast du das auch immernoch, dass die Mutterbänder ziehen?? Gehe zumindest davon aus das es die sind..😊

3

Ich bin in der 37. Ssw und seit ich das Magnesium abgesetzt habe, habe ich diese Probleme leider auch.

Ich hab nur den Tipp, auf mehrere Hilfsmittel zu setzen. Das macht es bei mir deutlich besser. Also ich trinke mind. 1 Glas naturtrüber Apfelsaft, esse nur noch Volkornbrot, morgens Flohsamenschalen mit Joghurt, viiiiel trinken. Und esse auch Pflaumen-Babybrei zwischendurch.

Alles Gute!

5

Und Sauerkraut-Saft soll wohl auch gut durchräumen 🙊 hab ich aber noch nicht versucht.

4

Leinsamen sollen sehr gut helfen. Vielleicht ein Joghurt verfeinert damit :)

7

Leinsamen? Nicht chia oder floh?

Dachte bei leinsamen müsste man aufpassen weil die wehefördernd sein können🙈

9

Ja leinsamen. Die regen die Darmbewegung an, was ja benötigt wird, um die Verstopfung du lösen. Deswegen sagt man, sie können gegen Ende Wehen unterstützen, wie alles andere auch, was den Darm anregt.
Mir wurde es damals von meinem Frauenarzt empfohlen, da ich durch Eisentabletten Verstopfung bekam.

weitere Kommentare laden
8

Ich bin jetzt 29 SSW und kenne auch das Problem, obwohl es bis jetzt noch geht. Mir hat in akuten Verstopfungsphasen, besonders Buttermilch geholfen. Flohsamen essen ich jeden Tag zum Frühstück mit Haferflocken und dann alle paar Tage Trockenobst. Wenn es ganz schlimm wird, würde ich mir wahrscheinlich was aus der Apotheke holen.

11

Wie viel Magnesium nimmst du denn?
Wenn du 800-1200mg nimmst, sollte der Stuhl weich sein oder gar DF haben.

Ansonsten : movicol, Flohsahmenschalen, spazieren

12

Movicol ist auch mein Tipp ☝🏻 schmeckt zwar nicht so super, aber hilft wirklich gut.

14

Movicol hat mir mein FA gegeben. Habs auf rezept bekommen aber nicht gesehen, dass es limetten geschmack hat was sehr übel ist weil ich schon stark an reflux/sodbrennen leide..schon vor der ss🙈und mein FA ist jetzt im urlaub...konnte es in der aporheke nicht mehr umtauschen

weitere Kommentare laden
13

Besorg dir Lactulose in der Apotheke, das führt schonend und zügig ab. Meine FA sagte, das Magnesium eher nicht dazu geeignet ist, Verstopfung aufzulösen, da es die Muskulatur entspannt, auch die im Darm und deswegen alles noch träger werden kann.

19

Ich lasse 3x am Tag 1 TL Flohsamenschalen im Wasserglas quellen und trinke dann das Glas und ein weiteres hinterher. Damit hab ich es einigermaßen im Griff.
Vollkorn, Gemüse und Co ess ich aufgrund der Schwangerschaftsdiabetes eh viel, hatte leider keinen Einfluss.
Vorher hatte mir noch 250ml Pflaumensaft auf leeren Magen morgens geholfen. Trockenobst mag ich gar nicht, da war der Saft ganz gut. Geht mit der Diabetes aber nicht mehr.

21

Also ich hatte das am Anfang der ss ganz schlimm. Mir hat auch pflaumensaft, naturtrüber Apfelsaft, Joghurt und ein TL Leinöl Wunder bewirkt. Das Öl kann man sich Auch ins Müsli/ Joghurt machen. Wenn wirklich alles zu spät war und nichts mehr ging, hat bei mir nur noch microlax geholfen 🙁😭