Unerwartet positiver Test aber vor ein paar Tagen frisches Tattoo

Hallo ihr Lieben,

wir wollten im Herbst wieder mit dem Hibbeln starten und waren dazu im Kinderwunschzentrum zum Monitoring. Da hieß es es ist weit und breit kein Eiprung in Sicht. Dazu muss ich sagen ich habe auch nur noch einen Eileiter wegen einer ELS und der linke, nicht verbundene Eierstock ist schwer ersichtlich. Aber wie gesagt er hat keine Verbindung mehr. Ich sollte mich mit Periode nochmal melden. Daraufhin habe ich am Samstag meinen Tattoo Termin wahrgenommen. Heute war es so, dass ich wie bei unserem Sohn damals, meine Metformin Tabletten ekelhaft fand und hab spaßeshalber einen 25er Test gemacht und der war tatsächlich leicht positiv. Natürlich teste ich morgen früh nochmal, aber eine Frage brennt mich da natürlich auf der Zunge. Sollte sich der Krümel fest beißen, habe ich ihm unwissentlich schon geschadet? Kennt diese Situation jemand und wie ist es ausgegangen? Und ich bin einfach ängstlich, bitte lacht nicht, ich habe drei Fehlgeburten und drei Jahre gebraucht um ein Kind zu bekommen. Da ist man gebrandmarkt. LG

1

Hallo,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test.
Warst du in einem guten tattoostudio? Dort sind die Farben nicht gesundheitsschädlich und die hygienestandarts hoch. Es sollte also alles gut sein, denke einer intakten Schwangerschaft dürfte das nichts ausgemacht haben.
Sprich es aber bei deinem nächsten FA Termin an.
Alles gute
Lg Vreni

2

Ja das Tattoo Studio hat sehr hohe Hygiene Standards, da achte ich grundsätzlich drauf. Die Nadeln werden frisch vorm Kunden aufgemacht und die Künstler tragen immer Handschuhe.
Ich spreche es auf jeden Fall an. Ich danke dir.

3

Hallo😊mach dir keinen Kopf mir ging es vor 7 Jahren genau so... War beim tattoowieren und dann 3 Tage drauf positiver test.. Heute ist meine Tochter 6 Jahre und alles ist gut❤️
Und ich hab mich gefragt warum das diesmal beim stechen so sehr weh tut🤣

4

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! Ich drücke ganz fest die Daumen das es sich ganz ganz fest beißt.
Klar soll man sich schwanger nicht tätowieren lassen, aber viele rauchen und trinken auch noch bis zum positiven Test oder machen sogar noch ‚schlimmeres‘….
Solange dein Tattoo nicht in der letzten Kaschemme hast machen lassen und die Farben zugelassen und die Hygiene eingehalten wird, denke ich nicht, dass du dir Sorgen machen musst.

Ich wünsche alles alles gute 🍀❤️

5

Ich war in genau derselben Situation und das Kind ist nun 12 Monate alt, die Schwangerschaft verlief unkompliziert und Kind gesund. :-)

Nur das Tattoo ist halt immer noch nicht fertig. ;-)