Halbzeit! 20.SSW 🎉

Hallo ihr lieben 🥰
heute ist bei mir Halbzeit 🥳 Endlich angekommen in der 20ten SSW!

Ich wollte mal fragen wie es gleichgesinnten geht? Wie sind eure ersten Wochen verlaufen?☺️

Meine Zeit bisher war eine ziemliche Talfahrt 😁
Die ersten Wochen ging es mir wirklich elendig, keine Energie, ständig Übel, aber seit der 14ten Woche ging es wieder besser. Meine Lebensgeister sind wieder da! Das einzige was mich regelmäßig quält sind Kopfschmerzen…

Und! Wie viel habt ihr bisher zugenommen und kann man bei euch schon einen Bauch sehen?

Stand heute habe 3 kg zugelegt, aber optisch ist noch nicht wirklich ein bauch zu sehen :/

Freue mich schon darauf, dass man es bald sejen kann :)

Liebe Grüße

Jacky und Bauchzwerg 💙
19+0

1

Huhu 🌺

Ich habe heute auch Halbzeit 😍 und es geht mir, wie auch in den ersten Wochen, wunderbar. Ich habe überhaupt keine Beschwerden. Ich hoffe, es bleibt so😃

Ich habe auch knapp 3 Kilo zugenommen. In meiner ersten SS hatte ich bereits das doppelte.

Weißt du schon, was es wird?😍

Wir erwarten ein kleines Mädchen 👧❤

Viele Grüße, Susann

3

Oh wie toll 🤩

Das hört sich doch positiv an! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es so bleibt ☺️

Ja wir bekommen einen Jungen 🥰 es ist unser erstes Kind und wir können es jetzt schon kaum erwarten ihn endlich in den Armen zu halten 😄

Nächste Woche Dienstag haben wir dann den 2ten großen Ultraschall, bin schon ganz gespannt ☺️

11

Für mich ist es das zweite Mädchen. Meine Tochter wird nächste Woche schon 15 Jahre alt. Sie freut sich so sehr auf ihre Schwester🥰 Gestern könnte sie das erste Mal ihre Tritte spüren. Sie hat geweint vor Freude😭

Ich habe am 10.08. Das zweite große Screening. Ich freue mich wahnsinnig meine Kleine endlich wieder sehen zu können ❤

Am 24.08. haben wir dann Ferndiagnostik.

Wird dein Partner bei diesen Untersuchungen dabei sein?😃

Liebe Grüße, Susann

2

Ups, du bekommst einen Jungen. Ich sollte richtig lesen. Sorry 🙈

4

Hallo,

Ich komme zwar erst am Freitag in die 20. Ssw aber wollte trotzdem mal schreiben. Sind ja nur noch 3 Tage 😍

Ich habe bereits einen Bauch, was auch sofort auffällt und mein Baby spüre ich auch schon ganz deutlich. Vllt liegt es daran, dass ich sehr schlank bin. Irgendwie vergeht die Zeit jetzt schneller und ich habe jetzt Angst, die Schwangerschaft nicht in vollen Zügen genießen zu können 😁 Trotz, dass ich anfangs viel Übelkeit usw hatte finde ich diese Zeit doch schon so ziemlich besonders ❤🙏

Ich hatte durch die Übelkeit 3 kg abgenommen und bis jetzt nur 800 gramm zugenommen 🙈

Ich muss sagen, dass ich ganz normal esse. Wie sonst immer aber diesmal ausgewogener und gesünder. Klein bisschen süßes und 1 x im Monat Fast Food sind aber schon drinne 🤣

7

Oh wie schön 😻
Ich kann es auch kaum erwarten, dass man es endlich von außen sieht 😬
Spüren hm, so richtig deutlich spüre ich meinen kleinen leider nicht. Ich bin mir immer unsicher, ob es jetzt einfach magen/darm bewegungen sind oder tatsächlich mein Baby 😅
Ich hoffe das wird in den nächsten 1-2 Wochen deutlich, dass ich es unterscheiden kann :)

Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Kugelzeit und viel Glück, dass du beim nächsten Termin erfährst, zu welchem Team ihr gehört 😁

8

Unteren teil ignorieren, ist falsch mit dem Geschlecht 🙈🙄😆

5

Huhu 🙋🏼‍♀️ schön, dass es dir besser geht! Ohne dich enttäuschen zu wollen ist die Hälfte erst mit Beginn der 21. Ssw geschafft. Ich komme morgen nun in die 22.ssw und wurde auch mit dieser Aussage meines Gyns "enttäuscht" 😅 Ich weiß das Geschlecht noch nicht , da Baby sich meistens weg dreht. Bin aber nächste Woche beim Pränataldiagnostiker und sehr gespannt 😇

9

Ach ja die eine Woche macht da auch keinen Unterschied mehr, schließlich kommen die Mäuse ja meist in der 40ten SSW also 39+ und da wäre ja theoretisch mit 20+ eine Woche drüber (wenn dann erst halbzeit wäre) 🤪

Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Kugelzeit 🥰

6

Hi, ich komme am Freitag in die 20. SSW und meine Schwangerschaft läuft Dank Hyperemesis u Symphysenlockerung nicht so toll, hab bisher 11 kg abgenommen 🙈 das Kleine entwickelt sich aber bestens.

10

Oh je das ist nicht so schön… ich hoffe für dich, dass du die Schwangerschaft bald wenigstens etwas genießen kannst :/
Aber solange die kleinen sich gut entwickeln, nimmt das „gerne“ in Kauf :)

Alles Gute weiterhin 🥰

12

Ich bin 21+4 mir dem ersten Kind und mein Bauch explodiert...

Was es wird, wissen wir leider noch nicht. Haben erst in 1,5 wochen den 2. Großen Ultraschall.

Zugenommen hab ich bis jetzt so ca 5 kg und soweit geht's mit super.wie unschwanger nur mit Bauch 😋

Außer mega Übelkeit in der 8.-11. Ssw hatte ich bis jetzt absolut nichts.

Allen noch ne schöne kugelzeit 😍🍀😍🍀