Hämatom und Rhesus Negativ 3. bzw. 4. Schwangerschaft Heute bei 8+4

Hallo in die Runde,
ich hatte letzte Woche eine beschi*** Woche, ich wäre so gern zum Arzt gegangen, aber habe meine unguten Gefühle einfach runtergeschluckt und bin bei meinen schon vorhandenen Kindern 1 und 2 daheim geblieben. Ich dachte, komm, mach mal nicht so einen Aufstand, Unterleibschmerzen und auch Krämpfe, das gehört halt eben zur Früh SS....
"Bist doch zum 3 bzw 4. mal schwanger, stell dich mal nicht so an" - das waren so meine Gedanken letzte Woche. "Der Stress, jetzt irgendwelche Babysitter kommen zu lassen, damit du zum Arzt gehen kannst (mein Mann konnte sich nicht freinehmen, wegen Corona können Kids nicht mit in die Praxis..) ist es nicht wert, nur damit du am Ende sowieso gesagt bekommst: ist alles ok"

Heute und morgen hat mein Mann frei, weshalb ich dann heute zum Arzt bin, weil ich am Abend wieder starke Schmerzen hatte.
Nun die positive Nachricht ist, dass meine Befürchtung einer erneuten Missed Abortion (hatte 2017 eine, irgendwann 7+ hat das Herz aufgehört zu schlagen) heute zumindest nicht bestätigt wurde.
Es ist 2 cm groß, das Herz schlägt, es sieht MOMENTAN alles ok aus, ABER ich habe ein Hämatom und bin Rhesus Negativ.

Habe ich ehrlich gesagt total vergessen....und auch prompt nen ordentlichen Einlauf von der neuen Gyn bekommen "Sie müssen da auch nachts in KH fahren!" "Dann lassen Sie sich nicht von irgendeiner ungebildeten Aushilfe am Telefon abwimmeln, fordern sie die diensthabende Gynäkologin" - als ich fragte, ob ich denn tagsüber dann zu ihr kommen solle? war sie irgendwie dann auch nicht so erfreut. Große permanent überlaufeene Praxis mitten in Frankfurt....
Sie ist bereits meine 5. Gyn dort während ich nun die 3. SS betreuen lasse....

Nun habe ich Progesteron verschrieben bekommen und aus Eigenrecherche und Wissen von alten SS hochdosiertes Magnesium gekauft.

Schonen soll ich mich....mit einer ein und einer zwei jährigen...
Ich bin eigentlich krankgeschrieben, aber ich bin jetzt auf der Arbeit, weil ich hier in meinen Nachtdiensten 100 mal mehr entspannen kann als daheim mit den kleinen Tigern...
Daheim könnte ich nicht mal so einen Post verfassen, ohne dass ich ungefähr 500 mal unterbrochen würde und es dann aufgeben würde..

Viele Worte, aber das Schreiben tut dann doch in Momenten der Ratlosigkeit gut...
Wer kennt es? Wer hat es gehabt? Was hat geholfen? Ich habe immer noch eine Scheißangst vor einer erneuten Missed Abortion, die Angst ist so groß, dass ich mich lieber gar nicht erst auf irgendein Baby einlassen will. Wenn ihr vielleicht wisst, was ich meine..ich ignoriere die SS tagsüber gekonnt, weil mir die Angst ansonsten direkt im Nacken sitzt. Abends im Bett ist das dann gar nicht mehr so leicht.

Freue mich auf den Austausch...

1

Hallo lauramaria,
ich weis wie du dich fühlst. Ich hatte ebenfalls ein großes Hämatom in der Nähe der Fruchthöhle.
Hatte eines morgens eine Sturzblutung bei 6+1 mit richtig frischem Blut die schon Mensartig waren.
Mein Partner und ich fuhren sofort ins Krankenhaus wo dann das besagte Hämatom festgestellt wurde (3,5cm Durchmesser). Das Herzchen meines Krümels klopfte allerdings putzmunter. Ich musste 4 Tage stationär im Krankenhaus liegen, hatte strikte Bettruhe verordnet bekommen und durfte nur auf Toilette gehen. Als ich entlassen wurde war das Hämatom sogar noch gewachsen (4,7 cm).Krümel ging es aber weiterhin gut.
Zu Hause habe ich mich wirklich sehr geschont, hatte trotzdem noch Schmierblutungen allerdings bräunlich bis ca. 9+4. Heute bin ich 10+1 und das Hämatom ist weg.
Entweder sie bluten ab oder resorbieren sich. Das A und O ist wirklich das schonen. Wurde auch 3 Wochen krankgeschrieben.
Ich weis das das ganze mit Kindern sehr schwierig ist. Aber du hast das Recht eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse zu bekommen. Sowas kannst du beantragen lassen.
Meistens geht alles gut und das Hämatom verschwindet von selbst#herzlich

LG Lightning mit Krümel #verliebt 10+1

2

Ist denn dein Partner Rhesus positiv?
Sollten Blutungen eintreten würdest du im KH deine Anti-D- Prophylaxe bereits jetzt bekommen und nicht erst zum Ende der Schwangerschaft. Also sobald du Blutungen feststellst und dein Partner Rhesus positiv ist, würde ich ins KH wegen der Spritze.

Mir wurde nach meiner Sturzblutung zu 2 Wochen Bettruhe geraten. 1 1/2 Wochen habe ich jetzt durch und habe aber immer noch teilweise SB- insbesondere dann wenn ich mir wieder mehr Bewegung zutraue. Ich würde mich so gut es geht schonen.

3

Ja, genau. Ich bin B- mein Mann A+
Wir haben einmal richtig getauscht:
Tochter 1 ist A- und Tochter 2 ist B+

Ich habe heute (daher auch die Standpauke, denn eigentlich muss es innerhalb von 72 stunden geschehen) noch die Prophylaxe erhalten. Hatte ich auch schon nach der Geburt 1 und in der 2. SS....

Krankgeschrieben bin ich auch...schonen soll ich mich eben...das werde ich auch versuchen umzusetzen.

4

Huhu.

Schön dass ein Herzschlag gefunden wurde 💐

Warum du so in Panik bist wegen Hämatom und Rh- verstehe ich nicht so ganz.
Sollte das Hämatom abbluten, bekommst im Kh deine Anti D.

Warum deine Ärztin da so doof ist, verstehe ich nicht.
Hattest du nun Blutungen oder warum hast du nun eine Prophylaxe bekommen?

Hatte ebenfalls ein Hämatom +rh neg und hab die Anti D regulär bekommen.

Nach meinen FGs natürlich auch.

Warum du allerdings im Krankenschein arbeitest und dann auch noch Nachtdienst, ist mir ein Rätsel.
Würde da auch an Haushaltshilfe denken, oder dein Mann muss eben mehr ran.

LG

Alles Liebe