wie erklärt ihr euch, dass in den Familien welche 2 Kinder haben und beide Kinder das gleiche Geschlecht haben immer mehr Mädchen als Jungs gibt. Also 2 x mädchen viel Öfters als 2 Jungs. Das beobachten wir in dem Bekanntenkreis und in Kita. Statistisch gesehen kommen doch mehr Jubgs auf die Welt
Warum mehr Mädchen als Jungen in den Familien?
Liegt wohl am Bekanntenkreis;) hier gibt es nur Familien mit Jungs. Auch gerne 3 und mehr Jungs. Ich kenn wirklich absolut niemanden im meinem Umfeld mit 2 Mädels. Wir sind auch mit 2 Jungs voll dabei ;)
Gute Frage, in unserer Familie sind es nur Mädchen. Ich habe zwei Schwestern. Meine große Schwester hat zwei Mädchen und wir haben zwei Mädchen. Meine kleine Schwester ist mit dem ersten Mädchen schwanger 😄. Verrückt
Same here 😂😂😂 aber wirklich ganz genauso!!
Bei uns im Umfeld ist es allerdings ausgeglichen 🙃
Eine Erklärung habe ich nicht, aber ich habe 90 % Cousinen bzw. zwei Schwestern. Meine Mutter hat fast nur Schwestern, meine Oma auch. Die Urenkel sind stand jetzt deutlich mehr Jungs. Ich habe beides. Ich glaube, es ist einfach Zufall.
Wir haben fast nur Mädchen im Freundeskreis. Ein paar entferntere Freundinnen sagen, bei ihnen ist es umgekehrt und es werden nur Jungs geboren. Ist halt so 😃
Bei uns gibt es auch deutlich mehr Jungs als Mädchen im Familien- und Bekanntenkreis 🤷🏼♀️
Also 2 sind zufall.
Ich meine, es ist eine 50/50 chance, wenn alles normal ist.
Aber, es gibt Familien, bei denen z.B. über Generationen nur Jungs/Mädels geboren werden und sehr selten, falls überhaupt, mal ein Baby des anderen Geschlechts.
Das liegt meist an den Spermien, dass bei den das y oder x-Spermium 'stärker' bzw. das andere vielleicht leicht oder häufiger defekt ist. Oder der Mann produziert mehr von dem einen als dem anderen Spermium und somit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit eher ein Mädchen/Jungen zu bekommen.
Bei 2 oder 3 Kindern, sehe ich aber eher den Zufall als alles andere.
Bei uns sind es mehr Jungs 😂
Ist bei uns anders 🤭
Ich habe zwei Jungs.
Meine Cousine hat zwei Jungs.
Meine andere Cousine einen Jungen, mal sehen was da noch kommt 😊
Meine Schwiegereltern haben zwei Jungs.
Mein Onkel hat 3 Geschwister, alles Jungs. Er selber hat 3 Jungs. Sein ältester Sohn ist wiederum Vater von 3 Jungs.
Wir sorgen dann wohl für die "Mehr-Jungs-Statistik" 😁
Ganz einfach erklärt. Statistisch gesehen liegen wir ja ungefähr bei halb halb. Aber erst wenn die Stichprobe, also die Menge der Kinder die man sich anschaut, groß genug ist.
Kann ich nicht bestätigen. Bin das einzige Mädel in der Familie 😅 Alle Tanten haben Söhne und die wiederum auch Söhne.
Ich selbst habe bisher auch nur 2 (Sternen)Söhne