Rhesusfaktor negativ - am Anfang Schmierblutungen ohne Spritze

Hey ich bin Rhesusfaktor negativ ! Bin aktuell mit meinem 2. Kind in der 9. ssw. Ich hatte um ca 5+3 Schmierblutungen habe dann aber Progesteron verschrieben bekommen und dann war es auch schnell weg. Davor die Woche wo es etwas doller war hat man auf dem US noch nicht mal was gesehen vom Kind also so um die 5. Woche rum. Jetzt ist meine Frage : ich hab beim 1. Kind weil ich da sehr dolle Blutungen hatte vor 6 Jahren in der 8. ssw ca eine Spritze schon bekommen deswegen und zur Geburt auch … jetzt aber hab jch keine bekommen kann das gefärlich sein fürs Kind oder ist man von der alten ss die 2015 war noch geschützt & bei Schmierblutungen um diese Zeit nicht schlimm u brauch wirklich nur die Spritze in der 28. ? Wiegesagt ich hatte nur welche um die 6. Woche rum . Lg

1

Hallo,

ich war in einer ähnlichen Situation. Meine FA hat mich in der 10.SSW auf irreguläre Erythrozytenantikörper testen lassen (Blutabnahme). Wenn das Ergebnis negativ ist, ist alles in Ordnung.

Alles Gute!

2

Huhu.... Hak da lieber nochmal nach.... Ich bin auch negativ habe in jeder Schwangerschaft je 2x die Spritze bekommen und in dieser Schwangerschaft aktuell 35.ssw hatte ich in der 8.ssw Blutungen und sie hat mir die Spritze sofort gegeben.... LG

3

Hallo,

Meine Fa sagt, bei jeder Blutung in der ss bekommt man die Spritze bei negativer Blutgruppe...
Frag da lieber nochmal nach...

4

Wiegesagt jch hatte ganz am Anfang nur welche da war laut Ultraschall noch nichts zu sehen bzw. als was war war nur die fruchthöhle u das Embryo danach nichts mehr - meiner ( war zu dem Zeitpunkt ) ein Vertretungsarzt das das nichts aus macht u als ich gestern bei meinem war hat er auch nichts davon gesagt. Hat mich aber aufgeklärt mit der Methode das man jetzt über Blut rausfinden kann ob das Kind positiv oder negativ ist u man bräuchte diese Spritze dann gar nicht! Bin etwas verzweifelt

5

So früh braucht man noch keine Spritze. Interessant wäre die erst, wenn das Kind mit deinem Blutkreislauf verbunden ist. Das ist so früh aber noch nicht der Fall.