Meine Frage bin nun in der 35 Ssw hab Schwangerschaftdiabetes und alles drückt schon nach unten beim gehen und sehr anstrengend wird mein Kind Nummer 5 und mein letztes Kind war ein Not Kaiserschnitt und der kleine wog fast 5 Kilo
Wer hat Erfahrung nach Kaiserschnitt normale Geburt oder doch lieber ein geplanten Kaiserschnitt machen ?
35 SSW nach Kaiserschnitt normale Geburt ?
Hi
Nach 2 Kaiserschnittgeburten findest Du kaum jemanden wo Du noch normal gebären kannst.
Hattest Du nur einen Kaiserschnitt und mit der Narbe ist alles in Ordnung, spricht einer normalen Geburt in der Regel nichts dagegen.
Natürlich sagt man auch von Kaiserschnitt bis Anfang nächster Woche Schwangerschaft sollten 1 bis 1,5 Jahre mindestens vergehen, da die ganzen Schichten an Narben innerlich insgesamt 1 Jahr dauern für die Heilung.
Deine hebamme und Arzt sollten es mitunter am besten einschätzen können.
LG
Hey🙂
Ich hatte bei meinem 1. Kind einen geplanten KS aus medizinischen Gründen.
Mein 2. Kind kam dann spontan nach Blasensprung ambulant zur Welt.
Zwischen beiden Geburten lagen 5,5 Jahre.
Es kommt tatsächlich auf den Zeitraum zwischen KS und spontaner Entbindung an. Bespricht das am besten mit deinem Frauenarzt und/oder Hebamme.
Aber generell spricht nichts dagegen.
Lg
Ich hatte 3 spontane geburten und 2 Kaiserschnitte davon ein notkaiserschnitt. Immer im Wechsel. Erst spontan dann ks usw. Letzten Sonntag kam mein 5tes Kind spontan zur Welt.
Echt ? Hier ist es unmöglich eine Klinik zu finden die einen nach zwei Ks normal entbinden lässt.
Ich denke, dass es von Frau zu Frau unterschiedlich ist.Der Arzt kann die Kaiserschnittnarbe im Ultraschall beurteilen und auch die Dicke messen.
Beim ersten Kind hatte ich einen Notkaiserschnitt, beim 2. habe ich es erst spontan versucht, aber wegen Geburtsstillstand musste wieder ein Kaiserschnitt her.
Jetzt raten mir die Ärzte zu einem Kaiserschnitt.
Man hatte mir beim 2.Kind schon zu dem Kaiserschnitt geraten, da gab es aber keine Notwendigkei und das Krankenhaus auch nicht.
Besprich es am besten bei der Geburtsanmeldung.
Hallo,
meine 1. Tochter wurde per KS geholt, weil ihre Werte sich verschlechtert haben und außer Blasensprung und Wehen nicht allzu viel passiert ist.
Bei meiner zweiten Tochter wurde es mir überlassen, ob ich es spontan versuchen möchte oder nicht. Obwohl zunächst alles so ablief wir bei meiner 1. (fand auch den Weg nicht ins Becken, ET+10 - kurz vor der Einleitung geht es doch noch los), hat es dann doch spontan geklappt.
Alles Gute 🤗
Huhu,
Ich bin gerade mit de. 2. Kind schwanger und mein 1. War auch ein NotKS.
Ich hätte sehr gerne eine spontane Geburt und hatte das auch im Kh bei der Geburtsplanung dann so geäußert. Mir wurde da sehr Mut gemacht, es so zu probieren. Die wahrscheinlichkeit, dass mit der Narbe was passiert ist sehr gering und wenn es unter der Geburt dazu kommt, dann kann man immer noch einen KS machen.
Wenn du aber lieber einen KS möchtest, dann ist ein vorausgegangener KS Grund genug um einen WunschKS machen zu lassen.
Du kannst es dir also eigentlich aussuchen , zumindest war es bei mir so 😊 ob es dann spontan klappt, werde ich dann sehen.