Ich mache mir gerade ganz große Sorgen, da ich in Woche 5 (4 plus 1) noch ein Radler auf dem Klassenfest unseres Sohnes getrunken habe. Ich habe erst im Nachhinein bemerkt, dass es nicht alkoholfrei war. Ich war etwas aufgeregt/in die Vorbereitung involviert…Hatte außerdem viel Stress und gar nicht bemerkt, dass meine Tage nicht gekommen sind und auch nicht darüber nachgedacht, dass ich evtl schwanger sein könnte. Was meint ihr wie schlimm ist das?? Es war schon ca. am zweiten oder dritten Tag, nach den regulären Beginn meiner Periode. Das ist nun vier Tage her. Ich habe einfach Angst dass ich es geschädigt haben könnte…
Radler in SSW 5 (4+1)
Da ist noch gar kein es. Weder wäre der Embryo schon mit deinem Blutkreislauf verbunden noch ist gar nicht abzusehen ob eine Schwangerschaft schon intakt ist. Es gilt das alles oder nichts Prinzip. Natürlich sollte man dennoch nicht absichtlich trinken, aber ein paar Tage nach verpasster Periode gibt es nichts zu tun als zu warten.
Da kannst Du jeden Frauenarzt fragen und sie werden Dir alle bestätigen, dass es nicht schlimm ist😊Ab dem positiven Test sollte man auf Alkohol selbstverständlich verzichten, aber sooo viele Frauen trinken, während sie frisch und ohne es zu wissen schwanger sind.Sonst müsste man ja ab Eisprung theoretisch auf Alkohol verzichten und das machen doch die Wenigsten.Außerdem ist ein Radler ja wirklich überschaubar.
Ist vielleicht nicht vorbildlich, aber ich habe am Abend bevor meine Periode hätte kommen sollen (aber dann nicht kam😊) noch eine gute halbe Flasche Wein getrunken.Sie war übrig vom Wochenende und ich hatte irgendwie im Gefühl, dass es mein letzter Wein für einen langen Zeitraum sein könnte und dass ich eventuell am nächsten Tag positiv testen werde.
Deinem Baby wird es gut gehen, mach Dir keine Sorgen. Und ab jetzt alkoholfrei - ich finde, bei Bier gibt es da supergute Alternativen!
Alles Liebe Dir!
Vielen Dank. Das beruhigt mich etwas. Ich hab ja noch nicht mal getestet, aber bin mir ziemlich sicher. Brüste spannen, Übelkeit ist da…und inzwischen ja auch mehr als überfällig 🙈
Du hast noch nicht mal Positiv getestet? Jau man kann sich auch echt Gedanken machen wo keine sind .😂
Das ist nicht schlimm. Das Baby ist so früh noch nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden und da es eh nur ein Radler war würde ich mir da noch weniger gedanken machen. Ab jetzt einfach drauf achten, dann wird schon alles gut 😊
Was das Radler angeht, schließe ich mich den Vorrednerinnen an.
Und bitte bitte ein Update, ob du tatsächlich schwanger bist.