29 Ssw langsam wird es beschwerlich

Hallo ihr Lieben

War bis vor kurzen topfit, jetzt wird es beschwerlicher!
Von jetzt auf gleich schmerzt mir das ganze Becken kann nicht richtig sitzen und liegen.
Der Magen drückt, hab das Gefühl der Bauch platzt. Lustlosigkeit.
Ich will nicht lamitieren, bin sehr dankbar für unser Wunder. Aber es sind noch 11 Wochen!

Wem geht es denn ähnlich was macht ihr?

1

Das habe ich zu der Zeit auch gedacht. Nun sind 5 Wochen vergangen und was soll ich sagen. Es wird immer schlimmer, aber man kann es auch immer aushalten 😄😄

Wirklich was tun kann man nicht, außer auf seinen Körper hören und sich entspannen, wenn es zu viel wird.

2

Hey. Bin auch in der 29.
bei mir war es auch von jetzt auf gleich. Total seltsam! Kann auf einmal schlecht schlafen, wache alle 20-30 min auf! Krieg oft schwer Luft , Bauch drückt, Kreislauf, Lustlosigkeit🤷🏻‍♀️
Vor 1 woche war ich auch noch total fit!!
Aber ich glaube das sind solche und solche Tage. Denke es kommen auch wieder andere - hoffe ich zumindest 😅

10

Da geht es dir ja genauso ich hoffe es wird nochmal besser! 👏

3

Hallo Liebes

Mir geht's ähnlich.
Mein unterer Rücken tut heute extrem weh. Sitzen geht gar nicht. Da auch auch dann meon Magen drückt und auch nach jedem Essen egal was. Auch ist mein Bauch nicht riesig trage nivh normale Klamotten und hab nur 3kg zu genommen. Aber irgendwie fühlt man sich fett und hilflos.
Hoffe das es morgen oder im laufe des Tages besser wird.

Mein ET is der 15.10. Und freu mich so sehr auf unsere kleine Quappe.

11

Oh wow nur 3 kg zugenommen Respekt!
Habe am 16.10. Termin.

4

Was soll ich dir sagen, es wird nicht besser. Habe auch Rückenschmerzen und kann fast nichts machen. Zulange stehen/laufen bringt mir Schmerz im unteren Rücken (ich hab mich gerade im Bad durchgekämpft und gewischt und fix und fertig) wenn ich blöd sitze, geht’s im oberen Rücken los, nachts drehe ich mich von links nach rechts inklusive knacken … bin in der 36Ssw und bin so froh, wenn ich’s bald geschafft habe.

12

Ich glaub es dir! Hast nur noch 4 Wochen!

5

Ohje ihr macht mir ja Mut 😅 bin erst in der 19. Woche aber dank Hyperemesis u Symphysenlockerung mag ich jetzt schon nicht mehr 🙈 Warte immer noch auf den Tag, wo es mir endlich besser geht.

6

Geht mir ganz genauso!
Zudem tun die Kindsbewegungen inzwischen echt weh

7

Ich bin auch 29 SSW und es wird echt langsam beschwerlicher. Mein Bauch ist schon recht groß und ich nehme schon manchmal etwas Schwung, um von der Couch aufzustehen. Ich bin auch mega müde und schlafe nicht mehr durch. Aber sonst ist noch alles okay. Wir schaffen das! Noch 11 Wochen! Die Zeit vergeht schnell. Ich habe Freitag schon wieder Wochenwechsel.

8

HI,

ich bin in der 32 SSW und weiß genau was Du meinst- ohne Beckengürtel würde ich stellenweise vermutlich nicht mehr laufen können.
Bei mir kommt noch ein blödes Gestationsdiabetes dazu was ich noch durch die Nahrung regulieren darf. Das ist zwar auch noch Glück im Unglück, aber selbst wenn ich morgen "nur" Joghurt mit Nüssen esse bin ich gerade so unter den Grenzwerten. Das heißt täglicher Druck und keine/kaum Ausnahmen :(

Neben dem fehl. Schlaf hab ich dann auch noch Verstopfungen (bei dem gesunden Kram den ich futtere) und heute Nacht durfte ich mal ne Stunde bei meinem 4 jährigen sitzen...

Und damit das nicht genug ist auch noch Kopfweh :-(((

So aber: am 7.8 geht es für 3 Wochen ans Meer und danach beginnt der richtige Countdown ;-) :-)

Dann ist der ganze Spuck hoffentlich rum, auch enn das mit dem Schlaf nicht so schnell was werden sollte, besteht zumindest die Chance das ich wieder "normal" essen werde und die Schmerzen besser sind!!!!

Liebe Grüße und Kopfhoch- wir schaffen das :-) :-)

Sabrina mit Charlotte 32 SSW
und Rasselbande :-D:-D:-D

13

Oh du arme das hört sich noch schlimmer an. Gerade mit dem Diabetes! Aber wir werden es noch schaffen.

16

Oh geht mir genauso, dass auch noch Gestationsdiebetes und ein Kleinkind als Geschwisterkind zusätzlich zu miestern sind.
Zudem hab ich mich wohl im Zuge unseres Umzugs überanstrengt und hatte letzte Woche Wehen. Wir wollen eigentlich am Samstag auch ans Meer aber ich muss am Freitag erstmal nochmal meinen GBMH vermessen lassen und hab erst danach Gewissheit, ob der Urlaub überhaupt stattfinden kann :-/

9

Ich fühle mit dir. Mir gehts auch so seit der 29-30 SSW. Rückenschmerzen werden immer schlimmer, Sodbrennen kommt immer öfters, schnaufe wie ne Dampflock wenn ich die Treppen hoch muss, mein Bauch spannt brutal und zur Zeit wird mir immer wieder häufiger übel. Aber am schlimmsten ist der schlechte Schlaf im Moment. Nicht nur weil ich ewig brauche um einzuschlafen auch weil ich Gefühlt 10x vorher noch aufs Klo laufe sondern dann auch wieder so früh wach bin und nicht weiter schlafen kann. Das zerrt schon an den Nerven. Baby macht auch zu jeder Tageszeit Party im Bauch und denkt es hätte noch viel Platz. Freu mich wenn ich die Maus im Arm hab aber im Moment zieht sich die Zeit irgendwie 😓
Lg Mary 33ssw

14

Oh weh! Das ist schon ne Leistung was unser Körper vollbringen muss! Aber wir sind dankbar! Wir schaffen das alle noch!
Klo war bei mir Anfang der Schwangerschaft ganz sehr schlimm jetzt wo das Baby groß ist erstaunlich viel besser!