Hallo
Ist ein fetal doppler schädlich für das ungeborene?
Mein Mann darf leider nicht mit zu den Vorsorgeuntersuchungen aufgrund der Corona Verordnung……
Ich finde es sehr schade. Bei so einem Gerät wie dem angel sound hätte er zumindest die Chance, ein wenig daran teilzuhaben
Wenn ja, welches Gerät würdet ihr empfehlen?
Fetal doppler schädlich?
Hey
Ich bin mit Baby nr.3 schwanger in der 21.ssw und habe den fetal doppler, hab den schon bei meinen anderen beiden benutzt, kann den nur empfehlen, find den besser als den angelsound da der einen extra Schalldämpfer hat und man nicht das ganze Gerät einbaut,und der funktioniert ohne Kopfhörer so haben alle was davon..für schädlich halte ich den nicht,solange man nicht täglich und ewig rumschallt ..5 min sind drin,meine beiden sind übrigens putz munter und gesund..der hersteller empfiehlt ab der 12.ssw ich konnte bei nr 2 und 3 schon in der 10.ssw das Herzchen hören,lag aber daran das ich bereits wusste wo ich suchen muss und die erfahrung hatte..da ich 2 MA hatte ,hat mich das gerät enorm beruhigt..allerdings muss man dazu sagen das die Würmchen noch so klein sind und sich gut verstecken können, von daher kann es mal passieren das man nix findet und da darf man nicht in Panik verfallen..bei mir trotz 2 MAs wunderbar geklappt.
Lg
Schallkopf...nicht Schalldämpfer 😅
Blöde autokorrektur🤣
Hallo ich habe auch ein und benutze ihn jetzt noch 2-3 mal am Tag für 10-15 Sekunden hatte letztes Jahr eine stille Geburt in der 39 ssw bin deswegen sehr ängstlich. Habe lange mit Hebamme und Arzt gesprochen. Und beide haben gesagt dass dies nicht schädlich ist man soll es natürlich nicht über 30 min machen weil das Fruchtwasser davon warm werden kann aber das kurze rein hören ist überhaupt nicht schlimm
Hallo,
ohje, das tut mir sehr leid mit der stillen geburt in der 39.ssw. sowas zu lesen ist immer furchtbar- darf ich fragen, ob man ein grund dafür gefunden hat?
Lg und alles gute
Akute Plazentainsuffizienz. Viele kleine Infarkte die dann dazu geführt haben dass sie aufgehört hat zu arbeiten.
Man muss halt wirklich auch bedenken dass man nervös werden kann findet man nicht sofort ein Herzschlag gerade am Anfang. Aber ich vertrete die Meinung meiner Ärzte dass das dem Kind nichts tut.
Wünsche dir alles gute 🍀
Wichtig ist, das man es mit den Fetal Doppler nicht übertreibt. In den Bedienungsanleitungen steht was von 1-2 x Woche für ein paar Sekunden und das finde ich vertretbar. Und vor allen sollte man nicht I Panik verfallen, wenn man gerade am Anfang nicht den Herzschlag findet.