Krankenhaus wird immer unsympathischer 😒

Ich muss mich mal ausjammern.

Ich bin im Spital angemeldet und war bezüglich Schwangerschaft das dritte Mal (inklusive anmeldung) hier. War vorher auch schnell 3× mit Kind (unfall) hier. Da war alles super und ich hatte ein sehr gutes Gefühl. Deswegen wollte ich auch hier entbinden.

Bei der Anmeldung dachte ich das ich Pech hatte mit der Dame.

Bei der ersten routine Untersuchung musste ich ein paar Zettel ausfüllen. Wollte wegen Unsicherheit nachfragen und habe ein paar Dinge nicht ausgefüllt. Als ich aufgerufen wurde hat man gesagt das Infos fehlen. Als ich das klären wollte schlug man mir die Türe vor der Nase zu.
Das geburtsvobereitungs Gespräch wurde auf nächstes Mal verlegt. Ich soll es gleich am Anfang sagen das ich dieses Gespräch habe.

Heute.... angekommen bescheid gesagt und die Antwort war: was für ein geburtsvorbereitungs Gespräch??? Nach Erklärung meinte sie ok ich soll mich hinsetzen und warten. Ok. Nach der Untersuchung habe ich dann gefragt. Wieder planlos was ich meine. Wurde zum Kreißsaal geschickt um dort die hebammen Beratung vom Mutter Kind pass machen zu lassen. Das ist das einzige was sie anbieten können. Die Hebamme hat mir einen geburtsvorbereitungskurs im Spital aufgeschrieben. Kosten 100€ und da wird erklärt wie es hier abläuft und man kann fragen. Danke wollte sie wissen ob ich fragen habe. Als ich anfing von meinen Sorgen zu erzählen meinte sie,
Sie macht akupunktur und das kostet xx€. Aber ich soll mit meiner Hebamme reden. Als ich sagte das ich keine habe bot sie sich an für xx€. So dann stand sie auf und ich blieb mit den Gefühl "keine Zeit für sie und wenn sie Zeit möchten zahlen sie" da stehen.

Ich bin einfach nur enttäuscht, fühle mich wie eine Ware die abgefertigt wird.

Sind das die hormone? Ist das normal so? Was sagt ihr dazu? Sorry für den langen Text.

1

Hi meine liebe, nein ich muss dir sagen das sind nicht die Hormone mir ist das jetzt auch schon zwei mal passiert und das macht mich persönlich echt sauer und wütend. Ich weiß das die Hebammen unterbestzt sind aber werdende Mütter so zu behandeln geht einfach nicht. Mir hat eine Ärztin während der Geburt gesagt ich soll mich nicht so anstellen ich wäre nicht die einzig die ein kind bekommt sowas geht auch absolut nicht.
Ich fühle mit dir liebes

3

Danke dir. #hicks
Mir ist die stressige Situation klar. Hebammen waren schon immer mangelhaft. Ich wohne am Stadtrand und da gibt es nur 2 für mich. Hatte beide bei Kind nr.1. Die sind der Meinung wer stillen möchte kann es auch. Wer nicht kann der will nicht oder ist zu ungeduldig. Nach 4 Stunden anlegen (Tränen meinerseits) und gebrüll vom Baby habe ich die Flasche gegeben und Ende. Die Hebamme meinte das das der falsche Weg ist und ich nicht wirklich stillen will. 😥 und privat will keine den weg in kauf nehmen. 😔
Naja... werde wohl ohne da durch müssen.
Die Meinung du sollst dich nicht so anstellen ist... 🤐 übergriffig und absolut nicht professionell.

7

Icj werde diese Aussage niemals vergessen vor allem unter schmerzen

2

Also ich kann was das Krankenhaus betrifft noch nicht mitreden, aber wenn mir das so wie Dir passieren würde, würde ich mir einen anderen Ort suchen... ich kann Dir nur von meiner FA Praxis erzählen, bei der ich schon über 13 Jahre bin, immer zufrieden, immer Zeit genommen, jetz wo ich den ersten Termin bezüglich meiner SS hatte, genau das Gegenteil! Und das waren auch nicht die Hormone sondern wirklich verplantheit von den Arzthelferinnen und Vertretung meiner FA! Und ich war total enttäuscht, hab aber den zweiten Termin abgewartet.... der war dann besser und beim dritten hatte ich meine FA persönlich und keine Vertretung und die hat auch gleich alles kontrolliert und korrigiert... ich denke es kann jeder mal n schlechten Tag haben und seit Corona merkt man, dass viele Ärzte an ihren Grenzen angekommen sind... aber sollte das mehrmals der Fall sein, dann such Dir einfach was anderes...

4

Das mal ein Tag blöd läuft oder jemand nen sch... Tag hat ist ja völlig legitim. Aber jedes mal etwas nicht passt und man sich nur noch unwohl fühlt ist es doof. Ich denke ich suche mir woanders einen Platz. Hoffendlich finde ich noch was. Bin immerhin in der 28SSW 😒

5

Ich drücke Dir die Daumen 👍🏻

weiteren Kommentar laden
8

Hallo ich kann das so nachvollziehen und das sind nicht die Hormone. Ich war in der 33.ssw auch zum Geburtsplanungsgespräch und die Dame am Empfang war schon sehr unfreundlich, da dachte ich mir auch noch nichts gibt ja immer mal solche Kandidaten 😂🙈 Aber als die Ärztin dann auch so war und ich nicht mal untersucht wurde bin ich stutzig geworden und hoffe jetzt einfach das ich zur Geburt mehr Glück habe 😑 Eigtl war ich immer zufrieden mit der Klinik 🤷🏽‍♀️