Gewichtszunahme bis 25 SSW

Hallo alles zusammen 😊

bin heute in die 25. Ssw gerutscht und habe bisher schon 12 Kilo zugenommen.
Wenn ich hier so die Beiträge lese, wo von 2,5 Kilo und/oder ein klein bisschen mehr gesprochen wird in der selben Woche, mach ich mir schon meine Gedanken, ob ich nicht zu viel zunehme … bis jetzt sagte zwar meine Frauenärztin nichts, aber jetzt mach ich mir schon ein wenig Kopf 😅

Angefangen hab ich bei 45 Kg bei einer Körpergröße von 1,59 und es ist meine zweite Schwangerschaft.
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich zum Schluss (41+1) 57 Kg gewogen und auch bei 45-46 Kg angefangen.

Nur jetzt habe ich ja noch 3 1/2 Monate vor mir und bin schon bei 57 Kg😟
Also nicht das mich das stören würde, dass absolut nicht. Denke eher an das Gesundheitliche.

Habe erst am 06.08 wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin und würde da dann mal nachfragen, aber wie ist es denn bei euch?

LG 😊💐

1

Hallo,

dein Anfangs-BMI lag leicht im Untergewicht. Laut der folgenden Seite dürftest du in der Schwangerschaft 12-18kg zunehmen.

https://www.netdoktor.de/schwangerschaft/gewichtszunahme-in-der-schwangerschaft/

Wenn man im 3. Trimester noch mal 6-8kg zunimmt, dann passen deine aktuell 57kg perfekt!

2

Stress dich bitte nicht ... so lange du nicht alles unkontrolliert in dich reinstopfst, wird alles in Ordnung sein 😉
Ich bin auch mit dem zweiten Kind schwanger und habe bis jetzt mehr und schneller zugenommen. Bis zur 25 ssw waren es auch schon 10kg 🙈 jeder Körper ist verschieden.
Alles Gute 🍀

3

Huhu, ich bin jetzt in der 31. Ssw und hab knappe 7 Kilo mehr drauf.
Allerdings habe ich mit leichtem Übergewicht gestartet. Du hingegen bist eine ganz andere "Gewichtsklasse" ich denke nicht, dass bei dir sogar 20 Kilo Zuviel wären. Wenn du ein bisschen auf deine Ernährung achtest, dann wird das schon passen 🙂

LG Nuckeltuch mit zwei 🌸🌸 an der Hand, ⭐ im Herzen und Bauchmaus💗 31. Ssw