Nebenplazenta und Eisenmangel

Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrung mit einer Nebenplazenta? Kann man da trotzdem eine natürliche Geburt haben?

Auch habe ich (bin in SSW 22) Eisenmangel bei 9,9 🙄 obwohl ich schon 4 Wochen pulver nehme ist es weiter nach unten gegangen. Hat jemand Kräuterblut genommen? Hat es geholfen?

1

Hey!
Ich nehme seit dem Anfang meiner Schwangerschaft Kräuterblut. Anders als auf der Verpackung beläuft sich meine Dosis jedoch auf nur 15ml pro Tag, weil ich mich sehr ausgewogen ernähre und es eher profilaktisch nehme. Meine Hämoglobinwerte liegen immer zwischen 13,3 und 13,5mg/dl. Ich kann das Mittel nur empfehlen.
LG

2

Ich nehme floradix Tabletten und habe den eisenwert damit super im Griff.

3

Ich hatte eine nebenplazenta, war absolut kein Problem und wurde bei mir auch erst nach der Geburt festgestellt als die Plazenta geboren wurde. Kommt wohl häufiger mal vor.
Das einzige was die Ärztin zu mir gesagt hat danach war, dass die nebenplazenta mit der Plazenta nur über ein dickes Blutgefäß verbunden war das direkt über die eihaut verlaufen ist. Wäre meine Fruchtblase genau an der Stelle gerissen, wäre dass eher schlecht gewesen und sie hätte dann sofort einen KS gemacht. Sie meinte aber auch, dass ich dass sofort gemerkt hätte weil es dann richtig stark geblutet hätte.
Also mach dir keine großen Gedanken, aber hab’s im Hinterkopf falls die Fruchtblase springt und es stark blutet du sofort in die Klinik fährst und nicht noch zuhause wartest bis die Wehen einsetzen (machen ja einige so).
Wie gesagt, ich wusste davon gar nichts, hab ganz normal spontan entbunden.
Zum Thema Eisen, ich trink floradix und nehme eisentabletten von innonature. Denk daran dein eisenpräparat mit einer Vitamin C haltigen Flüssigkeit einzunehmen und lass zeitlichen Abstand zu Milchprodukten und Kaffee, dass hemmt nämlich beides die eisenaufnahme. Ich nehm meine Präparate meist zwischen den Mahlzeiten mit einem Glas osaft. Eisenwert ist inzwischen ganz gut.
Lg Vreni

4

Hallo,

ich hatte eine, wobei die sehr nah an der Hauptplazenta war, und darum erst spät im KH im US gesehen wurde.

Mir haben alle gesagt, gar kein Problem, man muß es nur wissen, damit sie nicht drin bleibt.

Ich hatte dann aus diversen Gründen einen KS. Bei mir war das gut so. Die Nebenplazenta war durch viele Gefäße mit der Gebärmutter verbunden. Bei einer Spontangeburt wäre es bei einem "sanften Zug" zum Ablösen zu massiven Blutungen gekommen mit Not-OP.
Ob das aber ursächlich mit der Nebenplazenta zu tun hatte oder nicht, das weiß ich nicht. Beim KS ist sie dann auch tatsächlich drin geblieben, obwohl die Ärzte wußten, daß es eine gibt. Ich mußte 3 Tage nach dem KS zur Ausschabung.