Hallo zusammen,
ich verfasse diese Nachricht noch mal eben per Diktat während ich auf meinen Mann warte, der mich gleich abholt und mit dem ich ins Krankenhaus fahren muss. Ich bin inzwischen in der 21. Woche schwanger mit Zwillingen, und habe heute Morgen auf der Arbeit quasi während ich mein Brötchen aß schlimme Unterleibsschmerzen nur rechts bekommen.
Ich hatte schon das Gefühl, dass sich auf der rechten Seite etwas tut, vielleicht hat sich ein Baby gedreht. Wer weiß das schon? Jedenfalls zieht es mir aus der rechten Leiste furchtbar nach oben bis etwa auf die Höhe des Bauchnabels und in die Niere. Da ist ein anhaltender Schmerz ist gehe ich eigentlich nicht von Wehen irgendeiner Art aus. Es ist besser geworden als ich mich auf die linke Seite legen konnte, dann war ich endlich zu Hause und war zweimal zur Toilette. Das brachte aber auch nicht dauerhaft Erlösung. Es zieht immer noch wie Sau. Entweder habe ich Verdauungsprobleme, oder ein Baby liegt einfach gemein. Nichts desto trotz habe ich bei der Gynäkologen angerufen, die natürlich um 12:00 Uhr geschlossen hat. Dann habe ich die Hebamme angerufen, und Endergebnis ist also, dass ich jetzt ins Krankenhaus fahren muss um es danach gucken zu lassen.
Ich habe immer Angst vor diesem Tag gehabt, da ich gelesen habe, dass jede Zwillingsschwangere irgendeine Sch***e am Ar*** hatte und irgendwann ein außerplanmäßige Arzt oder Krankenhausbesuch angefallen ist. habe natürlich furchtbare Angst, was mich da erwartet.
Vermutlich ist es einfach nur super peinlich und ich habe eine Verstopfung oder weiß der Henker 🙄 komme mir richtig vor, wie Menschen, die für Schnupfen ins Krankenhaus fahren. Bis morgen halte ich das allerdings auch nicht aus…
Bin gefrustet und werde später berichten, was jetzt los ist. drückt mir bitte die Daumen 🍀🍀🍀
*SILOPO* da ist dann also der erste gefürchtete Notfall-Krankenhausbesuch
Ich denke da ähnlich wie Du, und möchte auch nicht wegen jedem ziepen zum Arzt, würde ich Zwillinge bekommen würde ich mich da aber glaube ich schon etwas verrückt machen Bzw sorgen machen. Lieber einmal zu oft als zu wenig... und woher sollst du denn auch wissen was es mit dem Schmerz auf sich hat, dafür sind Ärzte ja da 🙃
Mir würde es genauso gehen wie dir! Man will nicht unnötig ins Krankenhaus fahren, aber in diesem Fall würde ich genauso handeln! Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell beruhigt wieder nach Hause fahren kannst
Das Krankenhaus meiner Wahl liegt übrigens auch in Witten
Hallo,
ich finde deine Einstellung gut. Du hast alles richtig gemacht. Ansprechpartner ist erstmal der Frauenarzt. Der hat jetzt zu, aber du hast es versucht.
Du hast geschaut, ob es alleine weggeht bzw. durch den Verhalten. Auch das hat nicht funktioniert.
Deine Hebamme hast du auch noch gefragt. Die konnte auch nicht helfen.
Also fährst du natürlich bei anhaltenden akuten Schmerzen ins Krankenhaus.
Zwillinge oder nicht, das sollte immer abgeklärt werden.
Alles Gute
blubb
Ach ja, ich hatte eine super langweilige Zwillingsschwangerschaft bis zur 37. SSW und war 2 Tage vor der Geburt noch mit einer Freundin fast 2 Stunden im Wald spazieren.
Nicht jede Zwillingsschwangere hat also furchtbare Beschwerden.